Forum durchsuchen

Guerlain "petite rose"?

Guerlain "petite rose"? vor 8 Jahren
Hallo Ihr, ich war gestern im KaDeWe am Guerlain Stand. Dort habe ich natürlich verschiedene Düfte aus der Serie "Les Parisiennes" getestet und unter anderem auch "petite rose". So hat die Verkäuferin es aufgeschrieben und nun finde ich es nicht im Internet? Könnt Ihr mich "aufklären "?
Viele Grüße Artlouthe
vor 8 Jahren
Eventuell „Petite robe“ = "La petite Robe noire (2012)"?
vor 8 Jahren
Siebter:
Eventuell „Petite robe“ = "La petite Robe noire (2012)"?

Der gehört aber nicht zur Parisiennes-Reihe Wink, dennoch danke, somit bin ich schneller drauf gekommen, was gemeint sein könnte, da ich ihn eher unter Mademoiselle Guerlain kenne: "La petite Robe noire Modèle 2 / Mademoiselle Guerlain". BTW, der ist auch toll!
vor 8 Jahren
Vielen dank für deine Antwort. Nein, das ist es nicht, es kostet 263€, das weiß ich noch und war eines aus der Serie. Ich rufe da später einfach mal an und frage nach, ich muss das rausfinden, viel. krieg ich ja die Dame an die Strippe, die mir das andere verkauft hat und weiß noch was das war..
Weil ich noch weiß, was es kostet, grenze ich ja schon mal ein- ha, Scherlock Holmes hat eine Strategie!
vor 8 Jahren
Moment - ich sehe erst jetzt den rosafarbenen, den du gepostet hast- DER könnte es gewesen sein. Ich lese mir mal durch, wonach er duftet, DAS ist es bestimmt Very Happy
vor 8 Jahren
Also, es war der "petite Guerlain" in rosa!!
Sie sagte, dass ich auch den blauen Flakon ausprobiert habe und nicht mochte, den rosafarbenen mochte ich aber und deshalb hat sie den Zusatz "rosé" auf den Streifen geschrieben.
Bei dem ganzen Rumgeteste bin ich durcheinander gekommen, und ich dachte, dass die gleich riechen und nur anders aussehen (rosa für Mädchen und blau für Jungen- oder wie man will) ?!
Es interessiert hier wahrscheinlich keinen, aber viel. findet sich ja nochmal jemand, der mir nur sagen kann, ob blau und rosa gleich riechen? Ich habe die Erklärung mir jetzt so angehört und mir fällt jetzt ein, DASS die doch gleich SIND?! Oder doch nicht? Mann ist das auch schwierig hier mit mir..
vor 8 Jahren
Meinst Du den: "Petit Guerlain (2014)"? Meines Wissens nach ist es egal, ob rosa oder blaues Etikett, aber ich frage mal beim Fachmann nach.
vor 8 Jahren
Margamotte:
Meinst Du den: "Petit Guerlain (2014)"? Meines Wissens nach ist es egal, ob rosa oder blaues Etikett, aber ich frage mal beim Fachmann nach.

Völlig korrekt, es gibt nur EINEN Duft und man kann zwischen den beiden Farben wählen. Es gibt 2 Ausführungen: 100 ml Zerstäuber und die 250ml Bienen-Schüttflakons, die zusätzlich mit einem nachfüllbaren, kleinen Taschenzerstäuber (10ml) präsentiert werden.
vor 8 Jahren
Danke- ja, ich meine den Petit Guerlain von 2014.
(Er hatte so ein "Puffding" zum Sprühen.) Sie hatte glaub ich auch einfach nicht im Kopf, DASS es die gleichen sind, und ich war wohl von der Farbe beeinflusst- anders kann ich mir das nicht erklären... Es gab aber auch eine Pause zwischen blau und rosa, ich hätte blau dann (natürlich) auch gut gefunden.
Also Danke für deine Mühe!
vor 8 Jahren
Artlouthe:
Danke- ja, ich meine den Petit Guerlain von 2014.
(Er hatte so ein "Puffding" zum Sprühen.)

Puffding ?? ShockedShocked
Also bevor der Quatsch noch quätscher wird: Ich stelle 2 Aufnahmen der beiden Petit Guerlain - Flakons rein.
Diese haben keinen Ballonzerstäuber !
vor 8 Jahren
...ja, es ist zum Haare raufen. Er hatte definitiv einen Ballonzerstäuber. Viel. war er da aus Hygienegründen drangeschraubt. Ich denke das war so, denn es WAR der rosafarbene, es muss ja der zweite gewesen sein, der andere ist ja so zum Sprühen bereit.
Ich bin mir da doch sehr sicher, dass er es war/gewesen sein muss. Sorry für den ganzen Quatsch, aber ich bin dir dankbar für deine Mühe!! Alles Gute und Danke nochmal.
vor 8 Jahren
Für mich hört es sich so an, als hättest du folgende zwei Düfte getestet:

"L'Heure de Nuit"
"La petite Robe noire Modèle 2 / Mademoiselle Guerlain"

Der erste, blau, gefiel dir nicht. Der zweite, rosa, gefiel dir. Die Verkäuferin, völlig ahnungslos wie so oft, hatte den Mademoiselle Guerlain noch als "La petite Robe noire Modèle 2" in Erinnerung (so hieß er ursprünglich), und schrieb deswegen Petite Rose drauf, weil es der rosafarbene La petite war. Als du angerufen hast um zu fragen, war sie noch ahnungsloser als zuvor, und hat einfach nachgeschaut, welcher Guerlain Duft ,,Petit" im Namen trägt, und in blau und rosa erhältlich ist, und sah dann leider Petit Guerlain.

Die "Petit Guerlain (2014)" sind in beiden Farbvarianten der gleiche Duft, identisch, und kommen NIEMALS mit Ballonzerstäuber. Warum sollte man denn dort 250 ml Tester hinstellen, extra noch Ballonzerstäuber kaufen, die es von Guerlain dafür garnicht gibt, wenn es von denen auch 100 ml Sprühflakons gibt? Das macht keinen Sinn. Wie du hier sehen kannst, stehen in den Parfümerien nur die 100 ml Flakons als Tester:

https://static1.squarespace.com/static/532ddd3 1e4b00cf211b5741c/t/5697fbbabe7b96eb7f64322a/1 452800954969/Petit+Guerlain+on+blog+Mademoisel le+jules+at+Ogilvy?format=750w

Somit ist Petit Guerlain meiner Meinung nach fast 100% ausgeschlossen, zumal der Duft auch kein Teil der Les Parisiennes Kollektion ist. Aber, ich war ja nicht live dabei, und wenn du dir sicher bist, es war doch Petit Guerlain, dann will ich dir nicht dazwischen reden Wink
vor 8 Jahren
Lieber Kankuro, danke fürs Dazwischenreden!! Meine Güte, was für eine sinnmachende Analyse.
Ich bin da nicht so firm und wenn der gar kein Teil der Les Parisiennes Kollektion ist, KANN er (Petit in rosa) es ja auch gar nicht gewesen sein und da was anzuschrauben ist ja tatsächlich Quatsch, wenn ich näher darüber nachdenke..
Mensch, ich bin dir richtig dankbar, denn so wird ein Schuh draus!
Ich habe gestern noch einmal an meinem Streifen geschnuppert und war schon ganz traurig, weil mir das mit dem Petit in rosa, den es auch in blau gibt, doch irgendwie unstimmig vorkam. Jetzt ist wirklich klar, was es war, bzw. ist- vielen vielen Dank!
vor 8 Jahren
Wenn du mit meinem "Dazwischengerede" zufrieden bist, dann bereue ich es auch nicht, mal dazwischengeredet zu haben Wink
vor 8 Jahren
Dankbar bin ich! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Guerlain "petite rose"?
Gehe zu