Forum durchsuchen

Cologne als EdT oder EdP

Cologne als EdT oder EdP vor 8 Jahren
Ich gebe zu: Der Titel ist etwas irreführend, denn natürlich weiß ich, dass es die angesprochenen Colognes nicht als EdT/P gibt. Wink

Ich bin ein großer Fan vom Colonia Intensa von Acqua di Parma und des Barberia - Agua de Colonia Concentrada, die ich ganzjährig verwende.

Beide haben die Cologne-Eigenart, dass die Haltbarkeit nur über max. 3-4 Stunden reicht, was ich manchmal angenehm finde aber mir an anderen Tagen auch zu wenig ist.
Deshalb suche ich ein EdT/EdP das ähnlich ist und deutlich länger hält.

Sehr toll und mit entsprechender Haltbarkeit ist auch das Cologne Intense von Houbigant, was
allerdings nicht meinen Preisvorstellungen von max. ca. 80€/100ml. entspricht.

Was mir gar nicht gefällt ist das Dior Homme Cologne.

Vielleicht gibt es ja etwas Passendes, dass in die Richtung dieser drei Kandidaten geht?
vor 8 Jahren
Schonmal "Eau Sauvage (Eau de Toilette)" probiert?
vor 8 Jahren
Könnte dir evtl gefallen: (bei den ersten beiden am besten die alte Version
Armani Eau Pour homme
Lacoste Original
Hermes Bel Ami / evtl Vetiver / finde ich ähnlich dem Colonia intensa, aber da kein cologne >- weitaus stärker. Dafür aber auch kaum zitrisch und eher was für Herbst / Winter
Victor acqua di selva
Evtl. Mugler cologne
Und wie schon erwähnt Eau sauvage
Ansonsten schau dich mal evtl. bei Berdoues um. Die haben schöne colognes, die in deinem Preisbereich sind
Zuletzt bearbeitet von Whadelse89 am 10.10.2016, 17:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 8 Jahren
Interessante Tipps. Danke.

Das Eau Sauvage ist gut, hat mir jedoch zu viel Zitrone.
Lacoste Original habe ich. Das ist toll, geht aber mMn. eher in die kräuterige Richtung.

Die anderen werde ich versuchen mal zu testen.
vor 8 Jahren
Tss ... wenn man drüber spricht ... .
Ich habe das tolle "Cologne Intense" von Houbigant zufällig zu einem Sonderpreis kaufen können
und bin jetzt zunächst erst einmal gut versorgt und glücklich Smile .
Was allerdings nicht bedeutet, dass ich die Vorschläge nicht trotzdem testen werde Wink .
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cologne als EdT oder EdP
Gehe zu