Forum durchsuchen

Welche Note stört mich ?

Welche Note stört mich ? vor 8 Jahren
Sowohl "Marc Jacobs" als auch "Jour d'Hermès Gardénia" kann ich überhaupt nicht tolerieren.
Ich habe gedacht, dass ich Gardenie nicht mag, aber "Field of Flowers - Gardenia Blossom" finde ich ganz toll, so dass ich glaube, dass Gardenie nicht der Übeltäter ist.
Es ist eine Duftnote, die im Zusammenspiel mit der Gardenie sehr cremig riecht. Vielleicht auch etwas keksig und vorallem sehr schwülstig und erdrückend.
Welche Duftnote kann das sein ?
Oder gibt es verschiedene Interpretation der Gardenie und einige sagen mir zu und andere wiederum nicht ?
Ich hätte nämlich eigentlich auf Tuberose getippt, aber im Marc Jacobs ist die gar nicht enthalten.
vor 8 Jahren
Bei deiner Beschreibung des "Übeltäters" tippe ich auf den Jasmin. Er ist in beiden Düften enthalten und kann schwülstig wirken.
vor 8 Jahren
Ja, es könnte Jasmin sein. Manchmal kann der auch leicht wie Kokos riechen, wie in Roberto Cavalli Acqua. Vielleicht riecht Jasmin mit Gardenie keksig...
vor 8 Jahren
Ja, das klingt ganz, als wäre es der Jasmin, den finde ich auch oft stickig oder stechend. Aber - alternativer Gedanke -könnte es vielleicht Moschus sein? Moschus ist zwar bei dem einen Duft nicht aufgeführt, aber das muss nichts heißen. Manche künstlichen Moschusersatzstoffe empfinde ich als sehr stickig. Sowohl Moschus als auch Jasmin sind ja in sehr vielen Düften mit drin.
Vielleicht lohnt es sich, erstmal anzunehmen, es sei der Jasmin, Moschus aber als zweite Möglichkeit im Hinterkopf zu behalten.
LG First
vor 8 Jahren
Oh ja daran habe ich ja noch gar nichts gedacht. Wenn ich so darüber nachdenke, dann halte ich Jasmin auch für sehr wahrscheinlich...
Dann weiß ich jetzt welche Kombis ich mit Vorsicht genießen sollte.
Danke für eure Hilfe Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welche Note stört mich ?
Gehe zu