Forum durchsuchen

Ananas...

Ananas... vor 13 Jahren
Hallo erstmal,

ich bin seit ein paar Tagen auf der Suche nach einem Parfüm das nach Ananas riecht.
In der Parfümerie war die Reaktion darauf: Verstörtes Gesicht - ugläubig " Hä, wie Ananas? Ne haben wir nicht"

Da dachte ich mir vielleicht hat einer von euch ne Idee.
Bisschen Kokos oder Melone wär auch nicht schlecht.

Hab mich hier eben schon durchgeklickt, aber wenn oben Ananas stand wars laut Userkommentar nicht riechbar.

Wenn euch was einfällt, bitte bitte bitte. =)
vor 13 Jahren
"Teatro Olfattivo Di Parma: Sipario" von Hilde Soliani
Ein Ananas-Traum mit einem Hauch Kokos - to die for und der ist auch schon eine Weile auf meiner Wunschliste...
Leider fehlt ausgerechnet der Sipario im Onlineshop bei Sündhaft und bei Luckyscent in den USA kommt der Zoll und das Auslandsporto sehr teuer.
Man kann aber auch direkt bei Hilde Soliani per Email in Italien bestellen. Das Leckerchen kostet 130 Euro (100ml) und das Porto aus Italien kommt ca. auf 15 Euro.
Sicher kein billiges Frucht-Drogerie-Düftchen, aber jeden Cent wert und ganz großes Ananas Kino Wink
vor 13 Jahren
ich weiß nicht, wo du genau gesucht hast, aber wenn ein Duft eine Duftnote wie z.B. Anananas enthält heißt das nicht immer, dass er nach Ananas riecht. Ich persönlich finde da die Parfumnamen aussagekräftiger, denn sie verraten, welche Illusion der Parfumeur schaffen wollte.
Hier heßt das ganz konkret, dass du ins Suchfeld s.o. rechts einfach mal "pineapple" eingeben kannst und dann bekommst du auch eine Trefferliste angezeigt.....ich glaube "Vanilla Pineapple" könnte hinkommen Smile
vor 13 Jahren
bei euch gefällt´s mir Very Happy

Der erste Vorschlag hört sich bombastisch an aber 145€ - das is ein drittel meines lausigen azubi gehalts. Du sagtest was von Ami-Land, heißt das ne Probe davon zu bekommen is eher unwahrscheinlich?

Zum 2. Vanille is so garnicht meins, weißnicht warum aber finds grausig =)

Ich hab auch überlegt mir das selber zusammen zu mischen, weiß aber nicht ob das dann so wird wie ich´s gern hätte, hat da vielleicht jemand erfahrung mit?
vor 13 Jahren
"Ananas Fizz" von L´Artisan Parfumeur Very Happy

Kokos ist hier in kleinen Mengen mit drin (kombiniert mit köstlicher Feige) : "Premier Figuier" (etwas mehr Kokos in der Extreme-Version)
vor 13 Jahren
"Zen" hat eine deutliche Ananasnote, finde ich, das neue Zen, der Klotz.
Probier mal "Birmane" - holzige Ananas, für kleines Geld in der Bucht zu kriegen.
vor 13 Jahren
wäre das was für dich?
www.demeterfragrance.com/Product.aspx?ProductI D=1026
ich muss noch mal nach dem Shop in Deutschland suchen und würde dir bei Interesse den Link geben, wo man die Demeterdüfte bekommt und auch Proben /Abfüllungen zum Testen davon für ca. 2 €. Die Düfte selbst sind nicht teuer und schaffen die perfekte Illusion Smile
vor 13 Jahren
Ich finde Bahiana von Maître Parfumeur et Gantier ganz nett.
Gefällt mir persönlich für den Sommer sehr gut und hat neben der Ananas noch eine leicht holzige Note. Den Duft würde ich auf jeden Fall mal probeschnuppern, wenn du die Möglichkeit hast. Smile
vor 13 Jahren
Wurde Ex Vinis Ananas Sativa schon genannt?
vor 13 Jahren
Die schönste Ananas ever wurde auch noch nicht genannt "Le Rivage des Syrtes" von MDCI, aber wegen des Preises ist sie hier sicher aus dem Rennen, aber trotzdem traumhaft schön Smile
vor 13 Jahren
danke nochmal für die antworten, ich glaub ich probiers mal mit "zen" den hatte ich vorher schonmal angeschat und da er hier jetzt auch abgesprochen wurde, hoffe ich das könnt was werden =)

Kennt einer den Sean Jean - unforgivable Duft, da steht was von Ananas und Kokosnuss...
vor 13 Jahren
ja, p diddy - oder wie auch immer der gute heißen mag - unforgivable duft ist m.e. ein sehr schöner, allerdings gar nicht fruchtig, sondern eher eine komplexere sexy (blumen + holz + moschus) sorte: ob du da ausgerechnet ananas herausriechen kannst? sicher eines versuchs wert! aber falls du auf die schnelle was mit ananas suchst (und ein bißchen holz und moschus dabei aushalten kannst), versuche es mit sunkissed glow von jlo in der drogerie an jeder straßenecke (naja, das war kein edler parfumkenner-tip) - und es handelt sich hier eher um gekochte ananas aus der dose, keine frische
Edit: ah so, es ging um den unforgivable woman black - den kenne ich leider nicht, hört sich aber i.d.t. appetitlich an
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ananas...
Gehe zu