Forum durchsuchen

Montblanc Individuel Kopfnote gekippt?

Montblanc Individuel Kopfnote gekippt? vor 7 Jahren
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zu dem Duft Montblanc Individuel. Ich habe den Duft blind bestellt (Notino) und frage mich, ob die Kopfnote eventuell gekippt sein könnte. Direkt nach dem Aufsprühen nehme ich eine Essignote war. Es riecht jedoch nicht muffig. Nach ca. 15 min wird diese Essignote immer schwächer und der Duft entwickelt sich wie im Forum beschrieben.. süßlich, beerig, einfach genial ... In der ersten Viertelstunde rieche ich auch nicht nur Essig. Er startet auch schon leicht süßlich. Ich wundere mich nur, da meine Freundin genau den gleichen Eindruck hatte. Ohne etwas zu sagen sprühte ich meiner Freundin einen Sprüher aufs Handgelenk. Ihre erste Reaktion:
"Der riecht nach Essig".
Was meint Ihr? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

LG John
vor 7 Jahren
ganz klar: kopfnote gekippt! denn die kopfnote ist (für mich) einfach nur der Hammer!.
vor 7 Jahren
Habe mir den letzte Woche auch über Notino bestellt. Da hat alles super geklappt. Ich rieche auf jeden Fall in der Eröffnung keinen Essig. Also kann schon gut sein, dass bei dir die Kopfnote gekippt ist Crying or Very sad
vor 7 Jahren
Habe den Individuel auch bei Notino (allerdings Anfang des Jahres) bestellt, auch ich rieche keinen "Essig" in der Kopfnote (muss aber auch sagen dass mir der Duft generell nicht so zusagt). Very Happy
vor 7 Jahren
schau doch mal auf das Alter des Duftes:

Batchnummer ist irgendwo auf dem Flakon und auf der OVP angebracht

Daraus lässt sich auf verschiedenen Webseiten das Herstellungsdatum rückrechnen.

Zum Beispiel hier:
checkcosmetic.net

Leider verkauft man bei iparfumerie/notino gerne Düfte die schon lange auf Halde sind und wenn man dort selbst nicht schlauer wird, Altware auf Verdacht zu verschicken, zahlen sie halt immer öfter durch die Retournierung drauf.

Was 3 Jahre und älter ist, schicke ich konsequent zurück. Die Chance, dass mir ein Duft innerhalb
der Gewährleistungszeit kippt ist mir einfach zu hoch. Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

Hier brauch es mehr Rechtssicherheit für die Kunden und vor allem wieder stabilere Düfte (Stichwort geplante Obsoleszenz!)
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Montblanc Individuel Kopfnote gekippt?
Gehe zu