Forum durchsuchen

Wanderpaket für Mutige *Der Test läuft*

1 - 25 von 45
Wanderpaket für Mutige *Der Test läuft* vor 7 Jahren
Es gibt auf parfumo mit schöner Regelmäßigkeit Diskussionen darüber, wieviel Geld ein Parfüm Wert wäre und ob der Markenname die Bewertung des Duftes beeinflussen würde.

Hier können sich Wagemutige am Blindtest versuchen:

Ich schicke 10 anonymisierte Mini-TZ-Proben (Damendüfte und Unisex) auf die Reise. Ihr habt 2 Wochen Zeit zum Testen. Dann bitte hier eine Auswertung posten und den Brief an den nächsten weitersenden. Die Auflösung verrate ich erst, wenn der Letzte mit dem Test fertig ist.

Testergebnisse:
Duftbewertung (0-10):
Sillage (0-10):
Haltbarkeit (0-10):
Preisklasse (A, B, C):
Statement (Meinung, Duftnoten usw.):

Zu den Preisklassen:
Hier habe ich nach den Neupreisen für den 100ml-Flakon bei Douglas und bei ALzD geschaut.
A weniger als 100,-€
B zwischen 100,- und 200,-€
C mehr als 200,-€

Eine Bitte, falls Ihr den Duft erkennt, auf keinen Fall den Namen bekannt geben.

Wer traut sich?

1.
2.
3.
4.
5.
Zuletzt bearbeitet von KleineHexe am 16.12.2016, 10:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Wow,tolle Idee - ich mache mit Freude mit Smile lg
vor 7 Jahren
Absolut coole Idee! Da wird man sich zwar furchtbar blamieren Wink aber ich wäre echt neugierig wie gut meine Nase nach 1 Jahr Parfumo schon ist, also wenn ich darf würde ich gerne mitmachen! Allerdings erst auf Position 2 da ich jetzt erst mit einem anderen Wanderpaket beschäftigt bin....
Wer traut sich?

1. GoldenOriole
2. Fellnase
3.
4.
5.
vor 7 Jahren
1. GoldenOriole
2. Fellnase
3. Daneh
4.
5.
vor 7 Jahren
1. GoldenOriole
2. Fellnase
3. Daneh
4.Morgaina
5.
vor 7 Jahren
1. GoldenOriole
2. Fellnase
3. Daneh
4.Morgaina
5.Kayliz

Tolle Idee!
Will auch mal auf die Schnauze fallen;))
vor 7 Jahren
Das Wanderpaket ist heute zu GoldenOriole losgewandert.
vor 7 Jahren
Das Wanderpaket ist heute bei mir angekommen, ich freue mich sehr auf die Challenge! An morgen habe ich zu tun Smile
vor 7 Jahren
Sind 5 Personen das Limit? Falls ja, vertraue ich auf eure Nase Wink
vor 7 Jahren
Bin total gespannt auf euer Ergebnis Smile
vor 7 Jahren
Die duftige Herausforderung ist jetzt auf dem Weg zu Fellnase.

Soll ich meine Eindrucke jetzt schon posten oder wollen wir abwarten, bis alle mit fertig sind und dann posten wir alle? Weil, wenn hier schon was steht, kann die Testerinnen eventuell unbewusst etc auch beeinflussen... Confused:
vor 7 Jahren
Um hier Hemmungen bezüglich der Bekanntgabe von Testergebnissen abzubauen, werde ich mich hier zu den meinigen äußern. Wohlgemerkt, dieses sind meine Testeindrücke, die auch deutlich von den Durchschnittsbewertungen abweichen können.

Testprobe I:
Duftbewertung (0-10): 8.0
Sillage (0-10): 5.0
Haltbarkeit (0-10): 7.0
Preisklasse (A, B, C): wird nicht verraten
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Täglich, Arbeit, Abend, Freizeit, Frühling, Sommer, Damen, Jüngere, Ältere, Blumig, Frisch, Fruchtig, Würzig, Zitrus, Gourmand, Grün

Testprobe II:
den muss ich selber erst bewerten Wink

Testprobe III:
Duftbewertung (0-10): 7.5
Sillage (0-10): 7.0
Haltbarkeit (0-10): 10
Preisklasse (A, B, C): wird nicht verraten
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Arbeit, Ausgehen, Abend, Freizeit, Herbst, Winter, Damen, Herren, Jüngere, Ältere, Blumig, Orientalisch, Würzig, Gourmand, Süß

Testprobe IV:
Duftbewertung (0-10): 8.0
Sillage (0-10): 5.0
Haltbarkeit (0-10): 10
Preisklasse (A, B, C): wird noch nicht verraten
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Täglich, Arbeit, Ausgehen, Abend, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Damen, Jüngere, Ältere, Blumig, Frisch, Pudrig, Grün
vor 7 Jahren
"Die duftige Herausforderung ist jetzt auf dem Weg zu Fellnase."
...und ist heute bei Fellnase eingetroffen Smile
Ich leg dann mal los...
vor 7 Jahren
Na dann, lege auch ich meine Eindrucke an den Tag. Es hat echt Spaß gemacht. Bin gespannt auf die Eindrucke anderer Mutigen Wink

Testprobe I
Duftbewertung (0-10):
0Sillage (0-10): 4
Haltbarkeit (0-10): 8 (leider!)
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Erster Eindruck: ein gekippter Duft. Nach viel Anstrengung kam mir dann die Idee, dass dies hier ein undefinierbares, billiges Möchtegern-Dupe zu irgendwelchen z.Z. populären Duft sein könnte.
Ich kann keine Noten, keinen Charakter wahrnehmen, vielleicht so in Richtung „möchtegern Blümchen“, irgendein unklares trübes Kompotchen.

Testprobe II
Duftbewertung (0-10): 9
Sillage (0-10): 6
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Zitrusfrüche-Cocktail im Sommer, Sonne und gute Laune. Macht den Tag gleich schöner und heiterer.

Testprobe III
Duftbewertung (0-10): 6
Sillage (0-10): 9
Haltbarkeit (0-10): 10
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Hammer-Gourmand! Süße Haselnüsse. Haselnussmarmelade (wusste nicht, dass es sowas gibt ^^). Samt Schale geschrotete Haselnüsse in Alkohol (Rum/Vodka) eingelegt mit Rosinen und Zucker. Dicht und intensiv. Vorsicht - bevor sich jemand mit diesem Duft einsprüht, muss sich eines klar machen: er wird den ganzen Tag nach Haselnussmarmelade riechen.
P.S. Nächsten Tag traue ich mich wieder in seine Nähe und rieche… Schokolade. Etwas später – Schokolade mit Zimt. Fazit: Was auch immer für ein Essen da drinne ist, ist es a very eatable fragrance!
'
'
Testprobe IV
Duftbewertung (0-10): 1
Sillage (0-10): 3
Haltbarkeit (0-10): 7
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Anfangs pudrig und sehr kühl, nach ein paar Stunden – ausgesprochen seifig!

Testprobe V
Duftbewertung (0-10): 8
Sillage (0-10): 10
Haltbarkeit (0-10): 10
Preisklasse (A, B, C): C
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): in Richtung dichterer Duft; Puder und alter Lippenstift, also - Rose. Nach und nach, nach 6 Std. entwickelt er sich zu einem wunderschönen Rosenduft. Pure dunkelrote Rose. Monoduft. Hochklassige, cremige, jedoch etwas stechende Komposition.

Testprobe VI
Duftbewertung (0-10): 2
Sillage (0-10): 2
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): frisch blumig & moschusartig. Schlechte Mischung, keine Harmonie erkennbar. Unerkennbarer Riechstoffkompott.

Testprobe VII
Duftbewertung (0-10): 10
Sillage (0-10): 9
Haltbarkeit (0-10): 9
Preisklasse (A, B, C): C
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Feinste Gardenie. Nicht zu cremig, nicht zu wässrig. Eine sehr gut ausbalancierte Komposition, harmonisch.

Testprobe VIII
Duftbewertung (0-10): 10
Sillage (0-10): 9
Haltbarkeit (0-10): 10
Preisklasse (A, B, C): B
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Guter Duft, vornehm, harmonisch, aber mir zu männlich. Erkenne da auch keine einzelnen Noten.

Testprobe IX
Duftbewertung (0-10): 4
Sillage (0-10): 5
Haltbarkeit (0-10): 6
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Anis, Kümmel, Dill. Dazu ein Gläschen Aquavit, fertig ist unser nature morte. Leichtes Wässerchen. Mir zu langweilig.

Testprobe X
Duftbewertung (0-10): 8
Sillage (0-10): 6
Haltbarkeit (0-10): 7
Preisklasse (A, B, C): B
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Femininer, sanfter Duft. Etwas bitter und angenehm frisch-krautig. Kommt mir sehr bekannt vor! Aber was ist das für eine Note? Hesperide? Ja, etwas hesperide schon. Eine zurückhaltende, ruhige Komposition. Alltag- und Bürotauglich. Sommer wie Winter. Nach 4 Std. kommt überraschend angenehme, (weih)rauchige Basis durch. Schöne Überraschung! Interessante Komposition.
vor 7 Jahren
Testprobe V:
Duftbewertung (0-10): 9.0
Sillage (0-10): 10.0
Haltbarkeit (0-10): 10.0
Preisklasse (A, B, C): wird noch nicht verraten
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Arbeit, Ausgehen, Abend, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Damen, Herren, Jüngere, Ältere, Blumig, Holzig, Orientalisch, Würzig, Zitrus, Süß, Harzig

Testprobe VI:
Duftbewertung (0-10): 9.0
Sillage (0-10): 5.0
Haltbarkeit (0-10): 7.5
Preisklasse (A, B, C): wird noch nicht verraten
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Täglich, Arbeit, Abend, Freizeit, Frühling, Sommer, Damen, Jüngere, Ältere, Blumig, Fruchtig, Holzig, Pudrig, Süß, Harzig

Testprobe VII:
Duftbewertung (0-10): 8.0
Sillage (0-10): 7.5
Haltbarkeit (0-10): 5.0
Preisklasse (A, B, C): wird noch nicht verraten
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Täglich, Arbeit, Abend, Freizeit, Frühling, Sommer, Damen, Jüngere, Ältere, Blumig, Gourmand, Süß, Animalisch
vor 7 Jahren
So nun bin ich auch durch, morgen geht das Testset weiter zu Daneh

Hier also meine Ergebnisse Smile

Testprobe I:
Duftbewertung (0-10): 6
Sillage (0-10): 7
Haltbarkeit (0-10): 2
Preisklasse (A, B, C): A

Statement (Meinung, Duftnoten usw.): „Melange“ – keine einzelnen Duftnoten erkennbar, frischer zitrischer Start, etwas chemisch (Frucht?), blumig-frisch, ein wenig seifig, warme weiche Basis aber zu schnell weg zum sie zu identifizieren, Sommer, sehr leicht – Cologne?, Mainstream? Haltbarkeit 2-3h, dafür aber zu Beginn gute Silage

Testprobe II:
Duftbewertung (0-10): 7
Sillage (0-10): 3-4
Haltbarkeit (0-10): 4
Preisklasse (A, B, C): B

Statement (Meinung, Duftnoten usw.): „saure Apfeldrops“ - regt Speichelfluss an Wink, fruchtig-frisch, Apfel, Granny Smith, auch etwas Pfirsich? nicht süß, immergeher, wenig oud, „männliche“ Basis, Sandelholz?, Damen, Herren, Frühling, Sommer, Haltbarkeit 4h (entzieht sich immer wieder der Nase ist aber dann noch da)

Testprobe III:
Duftbewertung (0-10): 9
Sillage (0-10): 7
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): B
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): „Minzschoko“- leckerer Gourmand, Zartbitterschoko, Kakao, Amber, Minze? Oder etwas anderes frisch-scharfes wie Nelke, Pfeffer..., auch etwas würzig-krautig – Lavendel?, Würzig-orientalisch, Orangenschale, wunderbarer Schokoduft, zartbitter nicht so süß wie GQ, wenig Verlauf, Basis pudrig, ein wenig ledrig, Herbst, Winter, Damen Herren, *haben will*! Haltbarkeit 10h

Testprobe IV:
Duftbewertung (0-10): 6
Sillage (0-10): 8
Haltbarkeit (0-10): 9
Preisklasse (A, B, C): A-B

Statement (Meinung, Duftnoten usw.): „Nivea-creme“ - sehr haltbar mit „puh“ Silage, Start zitrisch-chemisch, ein wenig muffige Blume, dann recht schnell seifig-cremig, auch ein wenig pudrig, Haltbarkeit über 12h!

Testprobe V:
Duftbewertung (0-10): 9
Sillage (0-10): 8
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): C

Statement (Meinung, Duftnoten usw.): "Rose"monothematisch schöne (Taif?) Rose, Anfangs ein wenig muffig, Orange frischt aber auf, bleibt linear, nach einer Weile plötzlich cremig feine Basis, Vanille?, glänzender Film auf der Haut, könnte auch Extrait sein?, schlägt sich im Vergleich mit anderen Rosen der Preisklasse C gut, deshalb auch C, Haltbarkeit 10h

Testprobe VI:
Duftbewertung (0-10): 3
Sillage (0-10): 5
Haltbarkeit (0-10): 5
Preisklasse (A, B, C): A

Statement (Meinung, Duftnoten usw.): „weiß nicht so recht“- fruchtig-frischer Start, dann blumig- seifig, würzig, etwas pudrig , kann aber nichts differenzieren, eine Note von der mir übel wird, Haltbarkeit 6h

Testprobe VII:
Duftbewertung (0-10): 10
Sillage (0-10): 9
Haltbarkeit (0-10): 10
Preisklasse (A, B, C): C

Statement (Meinung, Duftnoten usw.): „Orangencreme“ - süße saftige Orange auf vanilliger, weicher, kuscheliger Creme, Haltbarkeit über 24h, sehr intensiv und dicht (Extrait?) vorsichtig zu dosieren, ordentliche Sillage

Testprobe VIII:
Duftbewertung (0-10): 10
Sillage (0-10): 10
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): C

Statement (Meinung, Duftnoten usw.): „Seidenschal wie aus 1001 Nacht“ – orientalische Gewürze, eine strahlende helle Rose (Gardenie?), ein wenig pudrig, alles verwoben und gut ausbalanciert, viel Sillage die einen einhüllt wie ein Schal, Haltbarkeit 10h
Testprobe IX:
Duftbewertung (0-10): 7
Sillage (0-10): 5
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): B

Statement (Meinung, Duftnoten usw.): „ Jasmintee“ - fangt an mit Geruch nach grüner Tee, Zitronenmelisse, Zitonenverbene, ein bischen süß, fruchtig, später auch blumig-würzig, in der Basis irgendwie ledrig-hautnah, wie eine 2. Haut (weiß nicht was das ist), Haltbarkeit 10h

Testprobe X:
Duftbewertung (0-10): 6
Sillage (0-10): 5
Haltbarkeit (0-10): 7
Preisklasse (A, B, C): C

Statement (Meinung, Duftnoten usw.): „kenn ich irgendwo her“ – kann es aber nicht einordnen…Blumig-würzig, Oud, vielleicht auch Patchouli, Moschus, anfangs kratzig wird weicher, ölig auf der Haut, Haltbarkeit 8h

Die Einordnung in Preisklassen war gar nicht so einfach, denn man ist immer versucht nach dem persönlichen Geschmack zu gehen. Ich habe versucht hauptsächlich Sillage, Dichte, Haltbarkeit, ein bischen die Kompostion einfließen zu lassen, vor allem auch Haltbarkeit (man will ja was haben für´s Geld Wink)
Zuletzt bearbeitet von Fellnase am 19.01.2017, 12:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Echt, super interessant die Eindrucke von uns Mutigen Very Happy zu vergleichen! Bin sehr froh, hier teilgenommen zu haben. Danke nochmals liebe KleineHexe *ladzumkaffeeein*
vor 7 Jahren
Ganz herzlichen Dank an Fellnase für Ihren Mut. Ich hätte mich wahrscheinlich nicht gemeldet. Confused
vor 7 Jahren
Naja, ich verschwinde dann bei der Auflösung am Besten irgendwo in der Versenkung Wink
Bis dahin bin ich neugierig was die anderen so schreiben Smile
vor 7 Jahren
Am Donnerstag bekam ich das Wanderpakete von Imaginary Autors mit 11 Proben. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich die je bekomme und habe mit dem testen schon angefangen. Freitag kam dann das Paket mit den 10 Blind-Tests.

Nun wollte ich erst I. A. erst fertig machen (die Marke hat es verdient, eine ordentliche Bewertung von mir zu bekommen). 4 Proben habe ich schon getestet, und dachte, zeitlich schaffe ich das noch mit dem Blind-Proben innerhalb von 14 Tagen.

Jetzt ist es aber so, dass ich tagsüber nichts mehr testen kann/möchte, da meine Kollegin schwanger ist. Sie verzieht das Gesicht so.... Und wie soll ich die Sillage den objektiv ohne meine Mitmenschen/Kollegen beurteilen? Und nach Feierabend reicht die Zeit nicht, um die Haltbarkeit einzuschätzen. Das wären dann max. 5 Stunden bis ich einschlafe.

Dazu kommt noch, dass ich in den nächsten Tagen meine heiß ersehnte Probenbestellung von ALzD (Geburtstagsgutschein) bekomme.

Ich würde daher lieber I. A. weiter testen und die Proben vom Blindtest weiterschicken.
vor 7 Jahren
Dann ist Morgaina die Nächste.

4.Morgaina
5.Kayliz
6.Zarathustra
7.Daneh (falls Du noch möchtest)
vor 7 Jahren
Ja ich will noch.

Das Wanderpaket I. A. habe ich weitergeschickt und meine heiß ersehnten Proben (Geburtstagsgutschein von ALzD) habe ich auch schon beschnuppert.

Zwischenzeitlich bin ich noch mit meinem SAUF Sharing beschäftigt (mit den dazu gehörigen ALzD Proben - und die Proben, die noch mit wollten/mussten). Aber am Wochenende werde ich Gas geben.

6 Düfte habe ich schon getestet (4 davon finde ich grauenhaft - und der Rosenduft gehört ausnahmsweise nicht dazu). Und die Sillage muss ich (leider) alleine beurteilen.

Montag möchte ich Proben weiterschicken - so der Plan.
vor 7 Jahren
Es wird spannend!

Ich wäre als Nächste nach Morgaina dran, fahre aber 17.-28.02. in Urlaub. Tut mir Leid, dass das Timing doof ist! Bin mit jeder Lösung glücklich:))
vor 7 Jahren
Kayliz:
Es wird spannend!

Ich wäre als Nächste nach Morgaina dran, fahre aber 17.-28.02. in Urlaub. Tut mir Leid, dass das Timing doof ist! Bin mit jeder Lösung glücklich:))

Liebe Frau Kayliz,
da muss der Urlaub eben mal ausfallen. Laughing
Bitte keine Panik. Jetzt testet Morgaina, dann kommst Du aus dem Urlaub wieder und stürzt Dich gut erholt auf die Proben.
Den Abschluss macht dann Zarathustra.
vor 7 Jahren
Ich habe das Päck noch nicht, also kein Stress für Kayliz.

Ist es aktuell bei Daneh?
1 - 25 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderpaket für Mutige *Der Test läuft*
Gehe zu