Forum durchsuchen

Wanderpaket für Mutige *Der Test läuft*

26 - 45 von 45
vor 7 Jahren
Das Paket schicke ich weiter an Morgaina.

Meine Bewertung folgt noch.
vor 7 Jahren
Der Testergebnisrest von mir.
Ich bin ja so auf die Bewertungen von Daneh gespannt.

Testprobe VIII:
Duftbewertung (0-10): 9.5
Sillage (0-10): 7.5
Haltbarkeit (0-10): 10.0
Preisklasse (A, B, C): wird noch nicht verraten
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Arbeit, Ausgehen, Abend, Freizeit, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Damen, Jüngere, Ältere, Blumig, Holzig, Orientalisch, Würzig

Testprobe IX:
Duftbewertung (0-10): 7.5
Sillage (0-10): 5.0
Haltbarkeit (0-10): 5.0
Preisklasse (A, B, C): wird noch nicht verraten
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Täglich, Arbeit, Abend, Freizeit, Frühling, Sommer, Damen, Herren, Jüngere, Ältere, Frisch, Würzig, Zitrus, Süß

Testprobe X:
Duftbewertung (0-10): 8.0
Sillage (0-10): 6.0
Haltbarkeit (0-10): 8.0
Preisklasse (A, B, C): wird noch nicht verraten
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Täglich, Arbeit, Ausgehen, Abend, Freizeit, Frühling, Sommer, Herbst, Winter, Damen, Jüngere, Ältere, Blumig, Fruchtig, Holzig, Würzig, Harzig,
vor 7 Jahren
Dss Testpäck ist heute per Einschreiben bei mir angekommen.

Um den Test nicht zu verfälschen - die unvermeidliche Schnupfennase - starte ich erst in ein paar Tagen.
Wird auf alle Fälle so weitergeschickt, dass es bei Kayliz kurz nach ihrem Urlaubsende ankommt.
vor 7 Jahren
Liebe Frau Kayliz,
da muss der Urlaub eben mal ausfallen. Laughing
Bitte keine Panik. Jetzt testet Morgaina, dann kommst Du aus dem Urlaub wieder und stürzt Dich gut erholt auf die Proben.
Den Abschluss macht dann Zarathustra.

Danke Euch, ich bleibe gaaaanz entspannt Smile
vor 7 Jahren
Probe I
Duft: 4
Haltbarkeit: 8
Sillage: 8
Preis: B
Einordnung/Notizen: fruchtig, pudrig, weich, süß, blumig, deutliche Honignote, opulenter Damenduft für Freizeit, Ausgehen, Abend. Ölige Konsistenz.
B. t. V. DNA? ("Passionate" und "Intense" kommen mir sofort in den Sinn).

Probe II
Duft: 9
Haltbarkeit: 4
Sillage: 5
Preis: B
Einordnung/Notizen: zitronig-frisch, Grapefruitnote, etwas Cologne, nur ganz leicht blumig, Basis leicht fruchtig, etwas ISO-E?. Gute-Laune-Duft. Unisex. Gute stimmige Komposition. Für Freizeit, Arbeit und Sport. Frühling, Sommer.

Probe III
Duft: 1
Haltbarkeit: 8
Sillage: 9
Preis: B
Einordnung/Notizen: Zu Anfang ein extremes Gewürzkaliber (unisex). Wird dann immer süßer, fruchtiger und blumiger bis hin zu einer erträglicheren, gefälligeren Cremigkeit, die aber viel zu süß ist. Süßstofftablettenartig. Von allem zu viel. Unausgewogen. Stark wechselnder Duftverlauf. Sehr wahrscheinlich Nische - aber irgendwie gruselig.

Probe IV
Duft: 5
Haltbarkeit: 7
Sillage: 6
Preis: Entweder A oder C
Einordnung/Notizen: Die schwierigste Probe von allen.
Zum Duftverlauf innerhalb von 30 Minuten: Künstlicher Pfirsich, frisch gestrichen (Farbe), cremig/künstlich, für Mädchen bzw. Frauen u 25. Synthetische Note (wie bei Pheromonen) bekomme die Nase schlecht vom Handrücken. Wird in der Basis extrem weich und cremig. Wirkt dann nicht mehr billig. Es könnte auch ein Killian sein. Einige seiner Damendüfte würde ich in die Drogerie/Mainstream-Abteilung stecken, oder Katy Perry zuordnen, würde ich sie nicht kennen. Wenn ich lese, was ich geschrieben habe, könnte man auf Nivea EDT kommen.
Damenduft, Arbeit, Freizeit, Tag/Nacht.

Probe V
Duft: 6
Haltbarkeit: 9
Sillage: 7 (Beständig – von Anfang bis Ende gleichbleibend, für mich ein Zeichen von sehr guter Qualität)
Preis: B. Evtl. sogar C
Einordnung/Notizen: Sehr, sehr ölig. Reines Öl? Wenn ja, dann ein gutes bzw. sehr hochwertiges. Der Duft kommt dem einer echten Rose sehr nah. Etwas fruchtig, saftig. Die Himbeernote erinnert an bulgarische Rose. Ich schnuppere für mein Leben gerne an Rosen aber in Düften mag ich Rosenöl gar nicht. Hier finde ich sie schön. Die Nase geht gerne zur Hand.
Tragbar im Frühling, Sommer, Winter. Freizeit, Ausgehen, Tag/Nacht. Damenduft.

Probe VI
Duft: 2
Haltbarkeit: 5
Sillage: 4
Preis: A
Einordnung/Notizen: Anfangs sehr stark alkoholisch. Wird dann trocken-holzig. Basis ist cremig-pudrig. Könnte aus den 80er sein.
Damenduft, Tag/Nacht, Freizeit

Probe VII
Duft:
0Haltbarkeit: 6
Sillage: 8
Preis: A
Einordnung/Notizen: Orangenblüten-Overkill der schlimmen Sorte. Tippe auf ein Dupe von einem Parfüm, dass ich nicht mag. Geht in Richtung Gaultier Classique (aber noch schlimmer) mit einem Schuss Sun drin. Viel zu süß, billig (Drogerie/Grabbeltisch). Ähnelt einem verdünnten Safand (ohne die leckeren Früchte) und dem von mir weitergegebenen Orange Flowers von Montale.

Probe VIII
Duft: 4
Haltbarkeit: 4
Sillage: 5
Preis: A
Einordnung/Notizen: Vintage-Duft? Erinnert mich an die Düfte der 70er/Anfang 80er Jahre. Die Basis kommt mir vor, wie schon 100 x gerochen. Ein wenig Old Fashioned. Chypre.
Damenduft, Freizeit, Arbeit, Tag/Nacht.

Probe IX
Duft:
0Haltbarkeit: 3
Sillage: 4 (aber nicht lange)
Preis: A
Einordnung/Notizen (Hier der Reihenfolge nach wie aufgeschrieben): frisch/leicht, Cologne, viel zu minzig, unausgegorene XXX, Drogerie, sehr billig, riecht wie 3 x verdünntes "Hedera“ schon leicht gekippt mit zu viel Pfefferminze. Schweißnote. Bäh. Anlass: Zum Testen der Waschkraft von Duschgels.

Probe X
Duft: 2
Haltbarkeit: 5
Sillage: 5
Preis: A
Einordnung/Notizen: ISO-E + süßliche Gewürze, trotzdem nicht süß. Lieblos zusammen gekippt, mit zu vielen Gewürzen, die es aber durch die Chemiewolke nicht schaffen. Hatten wir alles so schon X mal hier.
Unisex.
vor 7 Jahren
Herzlichen Dank an Daneh!
Auswertung vor 7 Jahren
Hier schon mal ein Anfang, ich ergänze den Beitrag, dann wieder.

Liebes Hexlein, Du machst es einen ganz schön schwer - Deine Auflösung gibt sicher DIE Blamage (jedenfalls für mich), aber ich wollte es ja so Twisted Evil

Test: I
Duftbewertung (0-10): 5
Sillage (0-10): 5
Haltbarkeit (0-10): 6
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): leider recht nichtssagend und schwach, etwas Blumen, etwas Puder , unisex, Mainstream aus den 80-er Jahren

Test: II
Duftbewertung (0-10): 4
Sillage (0-10): 8
Haltbarkeit (0-10): 7
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): startet zitrisch-pfeffrig, recht weiblich, für mich sehr mainstreamig, später erinnert er mich an ältere austauschbare Männerdüfte, frisch,

Test: III
Duftbewertung (0-10): 7,5
Sillage (0-10): 6
Haltbarkeit (0-10): 6
Preisklasse (A, B, C): A oder B
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Schoko, Nuss, Nelken, würzig, schön!

Testergebnisse: IV
Duftbewertung (0-10): 6
Sillage (0-10): 5
Haltbarkeit (0-10): 9
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): leicht pudrig und cremig, dann kommt die Seife, Sillage mau, Haltbarkeit top

Testergebnisse: V
Duftbewertung (0-10): 8,5
Sillage (0-10): 7
Haltbarkeit (0-10): 9
Preisklasse (A, B, C): B oder C
Statement: Hochwertige samtige Rose, sehr lange Haltbarkeit, nichts neues, aber schön gemacht, Taifrose ist gut möglich, Rosengeranie.

Testergebnisse: VI
Duftbewertung (0-10): 5
Sillage (0-10): 6
Haltbarkeit (0-10): 9
Preisklasse (A, B, C): A
Statement: unisex, Moschus-seifig, langweilig, frisch und mir zu stechend

Testergebnisse: VII
Duftbewertung (0-10): 8,5
Sillage (0-10): 7
Haltbarkeit (0-10): 9
Preisklasse (A, B, C): B oder C - schätze mal 50 ml auf ca. 170 €
Statement : ich tippe ebenfalls auf Gardenie, zart, weich, Duftverlauf von Blumen zu grün-würzig,Frauenduft für Frühling/Sommer, vielleicht von MM oder CC

Test VIII
Duftbewertung (0-10): 7,5
Sillage (0-10): 7
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): B
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Rose mit Kuchenkrümel, würzig, gourmandig, geht in "MFK"

Test IX
Duftbewertung (0-10):
0Sillage (0-10): 7
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): A - aber ich würde dafür nix bezahlen Wink
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Das muss das abgestandene Blumewasser sein- zitrisch, krautig, minzig und meiner Meinung nach gekippt, ich rieche Maggi!!! Bäh, Untragbar

Test X
Duftbewertung (0-10): 8
Sillage (0-10): 6
Haltbarkeit (0-10): 7
Preisklasse (A, B, C): B-C
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): zart blumig-holzig, körpernah, unaufdringlich schön. Könnte was von J.E.M. sein.
Zuletzt bearbeitet von Morgaina am 22.02.2017, 07:04, insgesamt 3-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Hier blamiert sich keiner!

Höchstens ich, weil ich das abgestandene Wasser aus der Blumenvase mit abgefüllt habe. Twisted Evil
vor 7 Jahren
Wer weiß, was Du dem Blumewasser noch beigemischt hast Evil or Very Mad ...WC-Reiniger, Katzenkrallen... zwei Düfte muss ich diese Woche noch testen, dann schicke ich das Ganze als Einschreiben an Kayliz weiter, so dass es nach ihrem Urlaub ankommt.
vor 7 Jahren
Morgaina:
Wer weiß, was Du dem Blumewasser noch beigemischt hast Evil or Very Mad ...WC-Reiniger, Katzenkrallen... zwei Düfte muss ich diese Woche noch testen, dann schicke ich das Ganze als Einschreiben an Kayliz weiter, so dass es nach ihrem Urlaub ankommt.

Kuchenkrümel!
Fertig! vor 7 Jahren
wird am Freitag, 24.2. weiterversandt.

@ KleineHexe: Nr. 9 war eindeutig das Blumenwasser mit Maggi Razz
vor 7 Jahren
Geplant ist, dass ich am Di, 28.02. wieder nach Hause fahre (Briefkasten wird geleert), kann sich aber verschieben... hab mir jetzt im Urlaub das Handgelenk gebrochen und muss abgeholt werden...

Entschuldigung also schon im Voraus, falls ich jetzt länger brauche!
vor 7 Jahren
Liebe Morgaina,
ganz herzlichen Dank für die Testergebnisse!

Liebe Kayliz,
gute Genesung an Dich.

Liebe Mutige,
herzliche Grüße an Euch. Ich amüsiere mich gerade im Bett mit einer kräftigen Grippe.
Re: Fertig! vor 7 Jahren
Morgaina:
@ KleineHexe: Nr. 9 war eindeutig das Blumenwasser mit Maggi Razz

@Morgaina: Du meintest sicher Magie! Kleiner Schreibfehler. Wink
vor 7 Jahren
Heute ist das Paket bei mir angekommen:)

Ich bitte demutigst um Geduld, meine normale Testfläche ist momentan mit pinkem Gips versehen (Mitbringsel aus dem Urlaub;) ).
Re: Auswertung vor 7 Jahren
So, Kopf hoch in die Blamage...

Test: I
Duftbewertung (0-10): 4
Sillage (0-10): 6
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): A
Statement (Meinung, Duftnoten usw.):
Erstes Testergebnis: Es versteckt sich etwas Grün-Kräutiges (Limette-Basilikum?) hinter einer soliden Moschuswolke. Test 2: Ein altmodischer Chypre wurde mit Fensterreiniger verdünnt.

Test: II
Duftbewertung (0-10): 8
Sillage (0-10): 10
Haltbarkeit (0-10): 10
Preisklasse (A, B, C): C
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Zitrone und Vanille, dicht, intensiv, hält lange zusammen, nach mehreren Stunden kommt eine ganz leichte Aceton-Note dazu.

Test: III
Duftbewertung (0-10): 10
Sillage (0-10): 6
Haltbarkeit (0-10): 10
Preisklasse (A, B, C): falls vintage, B; ansonsten C.
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Oh wow. Mandeldragee, gar nicht meine Richtung, aber toll gemacht. Sehr fein pudrig, erst Heliotrop, dann kommt etwas dunkel Erdendes dazu (Patchouli?), geht nahtlos von Mandel über Vanille bis hin zu einem Hauch Schokolade. Am Ende alles zusammen, hält und hält. Schade, dass er so hautnah bleibt.

Testergebnisse: IV
Duftbewertung (0-10): 5
Sillage (0-10): 5
Haltbarkeit (0-10): 9
Preisklasse (A, B, C): bin überfordert. B?
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Anfangs synthetisch cremig, dann seifig, Aldehyden-Überdosis, ich dachte an Drogerie-Ausgehduft der 80er, aber später kommt eine feinere (Amber-Vanille-Hölzer?) Basis, die so gar nicht dazu passt.

Testergebnisse: V
Duftbewertung (0-10): 10
Sillage (0-10): 8
Haltbarkeit (0-10): 10
Preisklasse (A, B, C): C
Statement:
Sehr schöne helle Rose zwischen prickelnd und cremig. Basis aus Pollen und Honig, ganz toll.

Testergebnisse: VI
Duftbewertung (0-10): 1
Sillage (0-10): 5
Haltbarkeit (0-10): 9
Preisklasse (A, B, C): A
Statement:
Fensterreiniger.

Testergebnisse: VII
Duftbewertung (0-10): 6,5
Sillage (0-10): 8
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): C
Statement :
Sehr süße früchtige Blüten. Gardenia, Ylang? Orange, Pfirsich, Beeren? Mir zu viel und zu süß, aber wirkt sehr dicht... das könnte trotz Richtung süß-fruchtig-blumig etwas sehr Teures sein.

Test VIII
Duftbewertung (0-10): 7
Sillage (0-10): 7
Haltbarkeit (0-10): 7
Preisklasse (A, B, C): B
Statement (Meinung, Duftnoten usw.):
Sandelholz, Aldehyde, blumig, pudrig: Ich tippe auf einen neueren Flanker eines Klassikers.

Test IX
Duftbewertung (0-10): 6
Sillage (0-10): 5
Haltbarkeit (0-10): 6
Preisklasse (A, B, C): A (B?)
Statement (Meinung, Duftnoten usw.): Gezuckerter Absinth-Tee m. Melisse, Minze, cologneartig, eher skizziert als komponiert.

Test X
Duftbewertung (0-10): 1
Sillage (0-10): 8
Haltbarkeit (0-10): 8
Preisklasse (A, B, C): C (B?)
Statement (Meinung, Duftnoten usw.):
Fliegenspray mit Tabak, Immortelle, Ananas?? und vor allem Aceton. Würzig, harzig, und auf Anhieb kopfschmerzverdächtig -- so etwas gibt es meiner Erfahrung nach nur in der teuren Nische.

Herzlichen Dank an KleineHexe für diese Gelegenheit! Es hat neben Angst auch Spaß gemacht;)
vor 7 Jahren
Ups, vergessen zu posten: Die Proben wurden schon an Zarathustra abgeschickt.
vor 7 Jahren
Probe I
Duft: 3
Haltbarkeit: 8
Sillage: 7
Preis: B
Einordnung/Notizen: mainstream, fruchtig, pudrig, weich, süß, stechend.

Probe II
Duft: 7
Haltbarkeit: 6
Sillage: 6
Preis: C
Einordnung/Notizen: zitronig-frisch, Grapefruitnote, etwas krautig, Basis leicht fruchtig, seifig, Clean-Duft. Unisex. Gute stimmige Komposition. Für den Alltag

Probe III
Duft: 0
Haltbarkeit: 8
Sillage: zu viel
Preis: C
Einordnung/Notizen: bäh, irgendwie erinnert der mich an chemische Abfälle. Ist vermutlich ein Nischenduft für besondere Momente... Wir werden vermutlich keine Freunde

Probe IV
Duft: 8
Haltbarkeit: 7
Sillage: 7
Preis: A
Einordnung/Notizen: Riecht nach einem guten Massenparfüm, dass den Geschmack der breiten Masse trifft. Bekommt man bestimmt beim Türkisen Smile Sehr angenehm zart blumig duftendes Parfüm
Damenduft, Arbeit, Freizeit, Tag/Nacht.

Probe V
Duft: 6
Haltbarkeit: 8
Sillage: 8 (Beständig – von Anfang bis Ende gleichbleibend, für mich ein Zeichen von sehr guter Qualität)
Preis: B
Einordnung/Notizen: Sehr ölig. sehr hochwertig. Der Duft kommt dem einer echten Blume sehr nah. Passt für Frauen jedes Alters, vermutlich aber zu teuer für die jüngeren Mädels.
Tragbar all seasons, all locations Smile

Probe VI
Duft: 5
Haltbarkeit: 5
Sillage: 3
Preis: A
Einordnung/Notizen: etwas stechend, frischer, leichter Duft für warme Tage. Gutes Geschenk, da es bestimmt selten negativ auffällt. Vermutlich Mainstream
Damenduft, Tag, Freizeit

Probe VII
Duft: 9
Haltbarkeit: 7
Sillage: 7
Preis: B
Einordnung/Notizen: Süßer 0815-Duft, der durchs eine Fruchtigkeit besticht. Gefällt meiner Nase bisher am Besten, dabei wird es vermutlich etwas sein, was ich schon öfters beim Türkisen gerochen habe. Klarer Frauenduft für abends.

Probe VIII
Duft: 9
Haltbarkeit: 7
Sillage: 7
Preis: C
Einordnung/Notizen: Ich kenne den Duft,aber mir fällt gerade nicht ein, welcher es ist. Tolle Vanillenote und sehr sexy. Absolut geeignet für eine Dame die gerne abends weggeht. Für mich Nischenqualität.

Probe IX
Duft: 0
Haltbarkeit: 3
Sillage: 4
Preis: A
Einordnung/Notizen: Als ob man an einer Zigarette riecht. Keine Empfehlung. Ich hoffe, dass es ein Billigduft ist, könnte aber genau so edelste Nische sein...

Probe X
Duft: 7
Haltbarkeit: 5
Sillage: 4
Preis: C
Einordnung/Notizen: Unisex, warme Zimtnote, leicht synthetisch, nicht der beste Duft, aber er hat etwas sehr interessantes. Ich vermute hier Nische.
Für die Frau im Alltag und abends
vor 7 Jahren
Wird die Auflösung hier bekannt gegeben? Ich bin mega neugierig!!! Very Happy
vor 7 Jahren
Also ich wäre auch sehr gespannt auf eine Auflösung. Oder kriegen die nur die Teilnehmer?
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Wanderpaket für Mutige *Der Test läuft*
Gehe zu