Forum durchsuchen

Suche ähnlichen Duft wie ..

Suche ähnlichen Duft wie .. vor 7 Jahren
Hi Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich mich in der Welt der Düfte noch nicht all zu gut auskenne. Intensiver beschäftigen tue ich mich seit ca. 1-2 Monaten damit.
Daher kenne ich nur die bekanntesten unter den Düften.
( Le Male, DG the One, Boss Bottled,Dior Fahrenheit, One Million, YSL La nuit ... usw )
Schon immer angetan hatte es mir das Pi von Givenchy.
Seit ungefähr 3-4 Jahren ist er mein treuer Begleiter. Leider wurde ja durch die Formulierung, die Haltbarkeit extrem eingeschränkt. Daher suche ich einen ähnlichen Duft wie Diesen. Insbesondere dieses mandelige, vanillige, cremige gefällt mir sehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir einen Duft empfehlen könntet der diesem ähnelt. Auf meiner Suche bisher habe ich leider nicht wirklich was gefunden.
Vielen Dank schon mal im Voraus Smile)
vor 7 Jahren
Mmmhhhh... bei mir ist das schon etwas länger her, dass ich den besessen habe! Vanille, Mandel, das gewisse Etwas... vielleicht mal "L'Homme Idéal (Eau de Toilette)" von Guerlain ausprobieren? Den habe ich ähnlich in Erinnerung, ist aber kein 1:1 Dupe!
vor 7 Jahren
Jensemann:
Mmmhhhh... bei mir ist das schon etwas länger her, dass ich den besessen habe! Vanille, Mandel, das gewisse Etwas... vielleicht mal "L'Homme Idéal (Eau de Toilette)" von Guerlain ausprobieren? Den habe ich ähnlich in Erinnerung, ist aber kein 1:1 Dupe!

Ich kann Jensemann zustimmen.
Ich selbst habe die neue, reformulierte Givenchy Pi Version und den Guerlain.
Zumindest was die EDP-Version von L'Homme Idéal angeht kann ich das bestätigen.
www.parfumo.de/Parfums/Guerlain/L_Homme_Ideal_ Eau_de_Parfum
Sie spielen in einer ähnlichen Kategorie, wobei ich den Guerlain schon ein wenig mandeliger und süßer finde.
Auch H+S sind beim Guerlain wesentlich höher.

Solltest du mal testen Smile
vor 7 Jahren
"Eau des Missions" ist auch sehr lecker! Und vor allem sehr günstig zu bekommen.
vor 7 Jahren
Ja, guter Vorschlag von Jensemann und wenn es teurer sein darf, dann auch "Tonka Imperiale" aus gleichem Hause mal antesten. Glaube, du wirst sehr, sehr begeistert sein. Very Happy

Mittelpreisig wäre der "Sweet Oriental Dream", auch den kann ich mir sehr gut vorstellen...
vor 7 Jahren
Vielleicht gefällt dir ja "A*Men / Angel Men". Der ist sehr gourmandig, intensiv und langanhaltend. Mein Fall ist das eher weniger, aber mir gefällt "Pi (Eau de Toilette)" ja schließlich auch nicht. Deswegen denke ich, könnte das vielleicht passen Very Happy .
vor 7 Jahren
Der "A*Men / Angel Men" war aber, wenn ich ganz tief in meinen Erinnerungen krame, doch eher auf der Schokoladen- als auf der Mandelseite, oder??
vor 7 Jahren
Jensemann:
Der "A*Men / Angel Men" war aber, wenn ich ganz tief in meinen Erinnerungen krame, doch eher auf der Schokoladen- als auf der Mandelseite, oder??

Vanillig-Cremig kommt aber hin, etwas Kaffee kommt glaube ich auch drin vor. Und ob Schokolade oder Mandel, da tut sich ja nicht unbedingt viel.
vor 7 Jahren
Modano:
Jensemann:
Der "A*Men / Angel Men" war aber, wenn ich ganz tief in meinen Erinnerungen krame, doch eher auf der Schokoladen- als auf der Mandelseite, oder??

Vanillig-Cremig kommt aber hin, etwas Kaffee kommt glaube ich auch drin vor. Und ob Schokolade oder Mandel, da tut sich ja nicht unbedingt viel.

Das würde ich nicht unbedingt sagen, sowohl Schokolade (je nachdem welche Art) als auch Mandel schnuppern dann doch noch einen Tacken verschieden! Smile Kaffee, kann ich mich nicht mehr dran erinnern! Wie gesagt... zu lange her! Und da ich ihn eh nicht in der Sammlung hatte, gefiel er mir wohl auch nicht so richtig! Wink
vor 7 Jahren
Ich bin euch allen für die zahlreichen Tipps wirklich sehr sehr dankbar Leute Smile

Alle Düfte werden sobald wie möglich von mir getestet. Nachdem das geschehen ist, teile ich euch mit welcher mir (am besten )gefallen hat Smile).
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche ähnlichen Duft wie ..
Gehe zu