Forum durchsuchen

Mini-Wanderpaket: Aventus-Challenge

26 - 35 von 35
vor 7 Jahren
Hab das Paket heute bekommen und den ersten Duft gleich getestet. Der isses schon mal nicht Very Happy
vor 7 Jahren
Ich bin auch gespannt auf das Ergebnis. Ich kann mit meiner Anfängernase Aventus und L'Aventure nur in den ersten Minuten unterscheiden. Rolling Eyes
vor 7 Jahren
Zunächst mal vielen Dank an Achilles zum einen zu der Idee zu diesem echt interessanten "Spielchen" und zum anderen für das Bereitstellen der Proben!
Ich konnte es natürlich nicht lassen, mir vorher die Kommentare zu den einzelnen Düften durchzulesen. Um trotzdem einigermaßen unvoreingenommen und möglichst objektiv an die ganze Sache heran gehen zu können habe ich ganz wissenschaftlich Blindproben gemacht. Eine Probe aus dem Beutel, aufgesprüht, Beiseite gelegt und anschließend ausgiebig geschnüffelt.

O: Dachte zu Beginn: "Wow, eine Ananas zum Aufsprühen!" Riecht dann wie ein schärferes Reinigungsmittel, in das man zum Überdecken der Säure Ananas-Aroma gekippt hat. Die Schärfe nimmt sich etwas zurück und es duftet wie die Ananas-Husten-Bonbons von Wick.
Aventus? Ähh, nein.

B: Bin mir ziemlich sicher, dass das hier Club de nuit intense ist...

X: Nachdem ich ganz kurz an Tapetenkleister denken musste, regiert ziemlich schnell eine Ananas, zu der sich die ein oder andere Zitrone gesellt. Insgesamt wirkt er sehr fruchtig, ohne besonders künstlich zu wirken. Nach einer knappen Stunde wirkt er tatsächlich wie Aventus. Allerdings nicht ganz so geschmeidig komponiert. Wie ein Roboter, dem man die Tanzschritte beigebracht hat, der aber halt tanzt wie ein Roboter...

Z: Frisch-fruchtige Ananas, die deutlich vanilliger wirkt als das Aventus, das ich kenne. Die Ananas lässt im Verlauf nach und es kommt eine vanillige Zitrone zum Vorschein zu der sich auch noch dezenter Rauch gesellt. Hat für mich etwas von einem älteren, rauchigeren Aventus Batch. Gefällt mir sehr gut! Ist aber nicht Aventus, zumindest nicht die "aktuelle" Version...

G: Wenn das hier nicht Aventus ist, ist das ein megamäßiges Dupe! Haltbarkeit genau wie beim Original, der Verlauf (den ich mMn mittlerweile ziemlich gut kenne) ist identisch.

D: Stechende Ananas im Kopf, weckt bei mir wieder Assoziationen an einen Reiniger. Das Stechende lässt ziemlich schnell nach und es bleibt eine fruchtige Ananas. Nach ca. einer Stunde könnte ich allerdings tatsächlich nicht mehr sagen, ob ich mir hier nicht einen Sprüher aus der Aventus-Buddel gegönnt habe... Der Anfang definitiv anders, im Drydown aber wirklich (sehr) große Ähnlichkeiten!

Y (?): Ein Ananas-Vanille-Milchshake, allerdings nicht mit echter Ananas gemacht, sondern mit aufgelösten Ananas-Kaubonbons... Ändert sich im Verlauf nicht großartig sondern lässt nur an Intensität nach. Das ist mal gar nicht meine Baustelle. Und nicht Aventus.

Nachdem einer der Kandidaten Aventus sein muss (ich hoffe, wir sind nicht die Placebo-Gruppe Wink ist mein Tipp ganz klar G.
Und jetzt liebe Achilles: Bitte erlöse uns und löse auf Smile
vor 7 Jahren
Danke euch allen fürs Mitmachen! Da ich unterwegs bin, fällt meine Antwort knapp aus und alle Buchstaben werde ich am Montag auflösen und ebenfalls was dazu schreiben. Um es aber nicht ganz so spannend zu gestalten eins vorweg:

"G" ist richtig. Das ist Aventus, ein Batch der an mir 14 h + hält SmileWink den Rest löse ich Montag auf. Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle!
vor 7 Jahren
Noch einmal ein herzliches Dankeschön für euer Testen und Raten und ich denke, ein wenig Spaß war auch dabei! Da "G" von euch allen trefflich als der echte Aventus identifiziert wurde, will ich euch nun die anderen Düfte richtig zugeordnet nicht vorenthalten, gleicht dann ggf mal mit euren Eindrücken ab. Das Wanderpaket kann auch nach Auflösung weiterwandern; nur dann halt eben nicht als Ratepaket sondern als vergleichendes etc.pp. Sollten noch welche mitmachen wollen, ich denke die Mengen würden zum Testen noch ausreichen (?).

X: Pineapple Vintage
O: Pineapple Vintage Noir
Y: "Vibrant Leather"
B: "Club de Nuit Intense Man"
Z: "Insurrection II Pure"
D: "L'Aventure"
vor 7 Jahren
He Danke für die Auflösung.

Da hab ich tatsächlich meinen eigenen Dupe IP2 nicht rausriechen können, obwohl ich den sogar 1 Tag zuvor noch gegen Probe G im Direktvergleich auf der Hand hatte... Smile

Beim Wanderpaket dürfte Probe B nicht mehr viel Spielraum für weitere Leute haben. Smile
Da hab ich mich erschrocken, dass nach dem letzten sprühen das Ding fast alle war.
Shocked

Was nehme ich als Fazit mit?
Die ganzen 90%-95% 99% - Aventus-Like Bewertungen dürften von Leuten mit Schwäche in Prozentrechnung verfasst worden sein, wenn hier JEDER das Original rausriechen kann.
vor 7 Jahren
Falls noch jemand probieren möchte, einfach hier rein schreiben! Habe dieses Topic abonniert, bekomme also Bescheid, wenn jemand schreibt.
vor 7 Jahren
War heut zufällig im Zara und habe nochmal getestet, ohne das Ergebnis zu kennen.

Jetzt hab ich mir die Auflösung angeschaut. Bin ziemlich überrascht.

Im Paket hatte ich Probe Y als zitrisch-vanillig beschrieben, am weitesten Weg von Aventus.

Keine Ahnung was ich damals gerochen habe, aber Vibrant Leather kommt schon nah ran (: Von Vanille ist da keine Spur.

Bitte sagt jemand, dass er da irgendwas mit Vanille reingekippt hat Very Happy
vor 7 Jahren
Hab mich auch schon gewundert, was Du da mit der Vanille hattest... Laughing
vor 7 Jahren
Es haben doch 2 Leute sogar was von Vanille geschrieben und gerade wenn man am Zerstäuber selbst riecht, kommt das Süße/Zuckrige gut durch. Ob das jetzt Vanille ist, weiß ned.. aber so ungewöhnlich fand ich es nicht.
26 - 35 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Souk-Archiv Mini-Wanderpaket: Aventus-Challenge
Gehe zu