Forum durchsuchen

Suche neue Düfte

Suche neue Düfte vor 7 Jahren
Hallo liebe parfumo - Community.

Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich kurz ein paar Worte über mich verlieren.

Ich bin männlich, 34 Jahre alt, Familienvater und werde von Freunden und Familie als "der Parfum - Verrückte" bezeichnet (pfff, Banausen!).
Warum?
Nun, wenn ich einen Duft für mich entdeckt habe, dann liebe ich ihn!
Ich habe ihn dann immer bei mir und möchte ihn auch ständig "fühlen" (mit der Nase versteht sich).

Diese Liebe zu einem Duft macht es mir allerdings auch sehr schwer, neue Düfte für mich zu entdecken.

Nachdem ich mich schon eine ganze Weile als Leser auf Parfumo rumgetrieben habe (und dabei viele Bewertungen durchgelesen habe), wollte ich nun meinen ersten Beitrag verfassen und in diesem gleich um Hilfe bitten Smile

Ich bin immer auf der Suche nach neuen Parfums, in die ich mich verlieben kann, ohne dabei die Alten zu vergessen.
Leider haben mir alle bisherigen Empfehlungen auf Parfumo nicht unbedingt immer zugesagt.
Daher hoffe ich, dass mir hier jemand vielleicht die eine oder andere Empfehlung geben kann.

Parfums, die ich liebe:

Chanel "Allure Homme Sport Eau Extrême"
Versace pour Homme
Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme
Mazzolari "Nero"

Parfums, die mir gefallen (wo es aber nicht zur Liebe gereicht hat):

Montblanc Individuel
Montblanc Legend
"Valentino Uomo Intense"
Jean Paul Gaultier "Le Mâle Eau Fraîche Superman Edition"
La Martina "Sueño Hombre"
Amouage "Reflection Man"
Ralph Lauren "Polo Red"
Dsquared² "He Wood"

Parfums, die ich noch Ok finde:

Creed "Aventus"
Creed "Tabarome Millésime"
Chanel "Bleu de Chanel"
Versace "The Dreamer Eau de Toilette"

Parfums, die mir empfohlen wurden, mir aber gar nicht gefallen haben:

"Sauvage"
Armani Code
Hugo Boss (fast alles davon fand meine Nase nicht gut)
Acqua di Giò Homme
Invictus
1 Million

Generell finde ich Parfums, die nach "Duschgel" richen nicht sonderlich ansprechend.
Auch zu "herbe" Düfte mag ich nicht sonderlich (ich denke dabei an Epic Man von Amouage).

Vielleicht hat ja jemand einen Parfum - Tipp für mich, nach dem ich mal Ausschau halten sollte Smile

Mit freundlichen Grüßen

Waffeleisen
Zuletzt bearbeitet von Waffeleisen am 24.07.2017, 22:14, insgesamt 8-mal bearbeitet
vor 7 Jahren
Ich würde dir empfehlen die Davidoff "blend" reihe anzuschauen, z.b. amber blend, leather blend, agar blend usw. sehr schöne und besondere Düfte die dir vielleicht gefallen könnten. Beim Agar Blend zum beispiel geht es mir so wie du es beschreibst, du möchtest ihn immer bei dir haben und erschnüffeln...
vor 7 Jahren
Versuch mal "masculin Pluriel", "APOM pour homme", "Lumière Noire pour homme", "Sunshine Man" und auch mal den "Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)". Vielleicht auch "Dior Homme Eau for Men" !?

Von Creed vielleicht mal eher den "Original Santal" und "Royal Oud" antesten als den Aventus Smile
vor 7 Jahren
Hallo,

danke für die tollen Tipps.

"masculin Pluriel", "APOM pour homme" habe ich mir als Probe kommen lassen und APOM pour homme ist wirklich intressant. Masculin Pluriel gefiel meiner Nase eher weniger.

"Sunshine Man" und "Helmut Lang - Eau de Cologne (2014)" habe ich mir ebenfalls als Probe besorgt.
Sunshine Man gefiel mir aber überhaupt nicht. Laut meiner Freundin duftet es nach ca. 20 Minuten nach Tic - Tac auf der Haut.
Helmut Lang - Eau de Cologne ist interessant. Ich kann nicht genau sagen, ob mir der Duft gefällt oder nicht.

Creed "Royal Oud" empfinde ich als überraschend guten Duft. Zwar ist er mir den Preis nicht wert, aber im Angebot werde ich ihn mir mal besorgen Smile

Leider konnte ich bis jetzt von Davidoff "blend" bisher nur leather blend testen, was mir leider zu stark nach Leder duftet Smile

Was ich noch für mich entdeckt habe: "Mazzolari Nero" ein überraschend guter Duft.

Dennoch bin ich weiterhin auf der Suche nach einem Duft, der sich in meine Top 4 einreihen kann Smile

Mit freundlichen Grüßen

Waffeleisen
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche neue Düfte
Gehe zu