Forum durchsuchen

Neuer Duft ähnlich "Dior Homme Sport"

Neuer Duft ähnlich "Dior Homme Sport" vor 7 Jahren
Guten Tag,

mein Flakon mit "Dior Homme Sport" geht zuneige, und ich suche einen neuen Duft. Am Dior hat mir die zitronig-frische Kopfnote zu Beginn sehr gefallen, die Herznote war mir dann doch etwas zu herb. Die Douglas-Verkäuferinnen empfehlen auf die Frage nach einem frischen leichten Duft gerne "Chanel Allure Homme Sport", der hat mich (und meinen Freund) allerdings auch noch nicht völlig überzeugt, weil er mir wie "Aqua di Gio" etwas zu süßlich ist.

Habt Ihr Tipps für ähnliche frische Düfte, bei denen ein Schnuppern am Handgelenk gleich für einen neuen Kick sorgt? Danke!
vor 7 Jahren
Teste doch mal "Dior Homme Cologne (2013)" und "Mugler Cologne"
vor 7 Jahren
Check auch mal "Mercedes-Benz Cologne", "Guerlain Homme L'Eau Boisée" und Cartier "Déclaration L'Eau" an.
vor 7 Jahren
Danke schonmal! "Mercedes" empfehlen die Douglas-Damen auch, war immer skeptisch, erstens wegen der Marke und zweitens, weil ich den für einen billigen Lizenzduft hielt, der von Coty gefertigt wird... Wink
vor 7 Jahren
Berney123:
Danke schonmal! "Mercedes" empfehlen die Douglas-Damen auch, war immer skeptisch, erstens wegen der Marke und zweitens, weil ich den für einen billigen Lizenzduft hielt, der von Coty gefertigt wird... Wink

Ehrlich gesagt, wenn ich mir durch solche Überlegungen alle möglichen Düfte im vorhinein verkneifen würde, hätte ich viele tolle Düfte nie kennengelernt. Sei ehrlich zu dir und lass NUR deine Nase entscheiden. Das ist das einzige, was zählt. Wink
vor 7 Jahren
Du hast vollkommen recht Smile Mehr als 3 pro Besuch werde ich wahrscheinlich nicht mehr auseinander riechen können...
vor 7 Jahren
Teste doch mal "Dior Homme Cologne (2013)" und "Mugler Cologne:572610c5d3]

So, den "Dior Homme Cologne" habe ich gerade getestet, vielen Dank nochmal. Der riecht ja wirklich schön zitronig-frisch wie der "Dior Homme Sport", nach hinten raus allerdings etwas süßlich-blumig...Ich suche weiter Smile
Die Suche hat (fast) ein Ende... vor 6 Jahren
Liebe Duftexperten,

zunächst nochmal herzlichen Dank für Eure Tipps Laughing Das Testen hat wirklich großen Spaß gemacht... Meine Favoriten sind jetzt Dior Cologne und Mugler Cologne, die riechen für mich am natürlichsten und zitronigsten. Wenn Ihr noch weitere Tipps habt - immer gerne Very Happy

Ansonsten schonmal schöne Weihnachten mit vielen tollen Parfum-Geschenken!

Bernhard

P.S.: Ich stelle parallel nochmal die Frage nach einem schönen holzigen Duft...
vor 6 Jahren
schon Versace Pour Homme probiert ?
vor 6 Jahren
Noch nicht... Habe jetzt erstmal den "Chanel Allure Blanche" gekauft, nach netter Beratung... Very Happy
vor 6 Jahren
Dann würde ich an deiner Stelle mal testen:
Chanel - Allure Home Sport Cologne
der riecht ähnlich wie Dior - Homme Cologne gefällt mir persönlich aber besser.

Versace - Man Eau Fraiche
vor 6 Jahren
Danke Laughing Merke ich mir vor...
vor 6 Jahren
Ich finde diese Beschreibung "frisch" ja immer schwierig! Wink

Ok, weil er noch nicht genannt wurde, aber echt toll ist:

"L'Homme Idéal Cologne" von Guerlain

Ich kenne den Mugler Cologne und den Dior Homme Sport (wo er frisch auf den Markt kam)! Beides tolle Düfte!

Daraufhin empfehle ich den Guerlain! Hält lange durch und riecht erfrischend anders! Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Neuer Duft ähnlich "Dior Homme Sport"
Gehe zu