Forum durchsuchen

Frühlingsduft gesucht

Frühlingsduft gesucht vor 6 Jahren
Hallo ihr Lieben Smile

Ich (28 Jahre alt, sportlich-modern) bin hier seit einigen Jahren immer wieder stille Mitleserin und bräuchte nun mal tatkräftige Unterstützung. Smile

Eigentlich dachte ich immer, blumige Düfte wären nichts für mich. Ich stehe auf viel Vanille, süß, pudrig. Jetzt hatte ich aber gestern ein Oberteil an, das so lecker nach Weichspüler roch - total blumig-pudrig!

Könntet ihr mir irgendwas empfehlen, was in diese Richtung geht und gut im Frühling tragbar ist, also nicht zu schwer, so dass man ihn auch im Büro tragen kann? Gerne evtl. sogar etwas grün, blumig, aber trotzdem ein bisschen kuschlig. Wisst ihr was ich meine? Very Happy
Könnte Florabotanica in diese Richtung gehen? Obwohl ich den vor ein paar Jahren schon mal getestet habe und er mir eigentlich nicht zugesagt hat, aber Geschmäcker ändern sich ja...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
vor 6 Jahren
Blumig-weicher Weichspüler pur ist für mich "Aurora".
vor 6 Jahren
Ich finde "Betrothal (2011) (Eau de Parfum)" grün-pudrig-blumig und sehr schön! Oder auch "Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007)" (bzw. das EdT), das ist eher nicht grün, aber hat diesen Weichspülereffekt plus eine gewisse Raffinesse.
Viel Spaß bei der Suche und hoffentlich kommt er bald mal, der Frühling!!!
vor 6 Jahren
"N°19 Poudré"
vor 6 Jahren
Hallo,

Falls das Oberteil wirklich nach einem echten Weichspüler gerochen hat (weißt du, welcher es war?) könnte evtl "Flower by Kenzo" etwas für dich sein, denn der duftet exakt wie der Kuschelweich WS "Magische Frische" Smile.
Tipp: Falls du im Norden wohnst, geh mal bei Aldi Nord zur Parfumecke und schnuppere an dem Anna Biondi "Flowery Red", das ist ein 1:1 Duftzwilling!

Ansonsten teste auf jeden Fall mal "Chloé (2007) (Eau de Parfum)" und Davidoff "Cool Water Sea Rose Coral Reef Edition" (den gibt es zwar offiziell nicht mehr, wird aber meines Wissens nach jedes Jahr im Sommer unter einem anderen Namen neu aufgelegt).
Das sind auch zwei ganz tolle Weichspülerdüfte.

LG von einer Namensvetterin Very Happy
vor 6 Jahren
Vielen Dank für die Tipps schon mal, ich werde mir auf jeden Fall mal eine Abfüllung vom Prada besorgen, da ich schon öfter über diesen Duft gestolpert bin. Smile
Zuletzt bearbeitet von Katrin1990 am 22.03.2018, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Cassie1984:
LG von einer Namensvetterin Very Happy

Hihi, liebe Grüße zurück Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlingsduft gesucht
Gehe zu