Forum durchsuchen

Gesucht: Kyoto „intense“

Gesucht: Kyoto „intense“ vor 6 Jahren
Hallihallo,

ich liebe meinen Kyoto, aber Sillage und Ausdauer sind mir doch etwas gering. Die Richtung ist aber perfekt: meditativ, ruhig, entspannt, sanfte Wärme.
Zagorsk ist zu rauhbeinig, Avignon zu kalt. Messe de Minuit besitze ich in der alten, kerzenwachsigen Version, der wird auch geliebt, soll aber durch etwas weniger Strenges ergänzt werden.
Ich freue mich sehr auf Ideen, die sich idealerweise nicht im dubaiesken Preissegment finden.

Schöne Ostern für Euch!
vor 6 Jahren
Hallo,

teste vielleicht mal unum lavs, kein Duftzwilling aber es hinterlässt einen "ähnlichen Eindruck" und ist stärker
vor 6 Jahren
I. "Cardinal" / "Full Incense"
II. "Olibanum"Exclamation
III. "Fat Electrician"
IV. "L'Orpheline"
V. Falls obere Nische: "Incense Oud"
vor 6 Jahren
Encens Flamboyant fällt mir dazu noch ein.
vor 6 Jahren
Vielen Dank!!
Ich werde Unum und den Olibanum auf jeden Fall testen, bei letzterem ließ mich die Orangenblüte immer zweifeln. Der Cardinal ist mir zu sehr Richtung Avignon, an dem Montale stört mich eine Note.
Fat Electrician schwebt schon immer knapp an der Wunschlisten-Grenze, wobei ich ihn von der Ausstrahlung sehr unterschiedlich finde. Encens flamboyant ist ebenfalls schön, bissl zu saunaaufgussig.
Ich versuche mich gerade noch an Monocle Hinoki und Olfactivs Ombre indigo.
Typische Parfumo-Gralssuche eben Wink
Danke nochmal für Eure tollen Vorschläge. Entspannten Tag!
vor 6 Jahren
"Armani Privé - Bois d'Encens"
auch klar und kühl, aber teuer (dubaiesk)
(Incence oud ist zwar sehr schön, auch teuer, aber nicht besonders weihrauchlastig.)
vor 6 Jahren
Also, der ist ja ein recht moderner Weihrauch ohne diese zu großen kirchlichen Aspekte. Cardinal als Beispiel ist da überhaupt nicht im Feld von Kyoto unterwegs. Auch der Bois d‘ Encens von Armani nicht. Wobei der ein absoluter Traum ist.

Ich fand den Armani Prive - Encens Satin sehr ähnlich dem Kyoto nur etwas mehr präsent. Den könnte man da nennen. Smile
vor 6 Jahren
Danke Euch! Die Armanis habe ich bisher des Preises wegen ignoriert. Den Kilian kenne ich, der ist gar nicht die Richtung, um die es mir geht. Tatsächlich geht es nicht mal zentral um Weihrauch.
Kyoto ist eben einfach so schön klar, entspannt, zentriert. Das erlebe ich auch oft bei Vetiver ähnlich.
Es sollte also halten und Projektion haben, ohne gewichtig zu sein. Klarheit ohne diese Kirchenkälte. Meditativ ohne Rauchschwaden.
Nee, is klar Cool, aber Parfumos verstehen
vor 6 Jahren
Da ich Kyoto auch über alle Maßen schätze, würde ich dir mal empfehlen ihn mit "escentric 01" zu layern. Klappt bei seinem Zwilling "Tumulte pour homme" ganz wunderbar. Der escentric ist natürlich solo auch eine Empfehlung aber wahrscheinlich zu flüchtig.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Gesucht: Kyoto „intense“
Gehe zu