Forum durchsuchen

EasyCosmetic

EasyCosmetic vor 6 Jahren
Ich hab da eine Frage.

Ich möchte zum ersten mal bei EasyCosmetic bestellen, da diese die Deodorants, Aftershave und den Duschgel von meinen Parfums viel billiger anbieten, als andere Onlinehändler.

Jetzt meine Frage: Zahle ich einfach die CHF 9,99 Versandgebühr wenn ich in der Schweiz wohne oder kommen da noch beliebige Zollgebühren oben drauf? In der Beschreibung ist die Adresse von EasyCosmetic eigentlich in der Schweiz... Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

Lg. Parfumhero
Very Happy
vor 6 Jahren
Hallo Parfümhero
Easycosmetic.ch sitzt leider nicht in der Schweiz, auch wenn sie sich echt Mühe geben das nirgends zu erwähnen...
Bei Bestellungen über der Freigrenze (ich glaube 62 Franken, schau das aber bitte besser noch Mal nach) zahlst Du also definitiv Zollgebühren.
Liebe Grüsse
vor 6 Jahren
1/ Bestellst du bei der schweizer Version der Firma (falls es sowas gibt)?
2/ Habt Ihr in der Schweiz "beliebige" Einfuhrgebühren. Das würde zu diesem Schurkenstaat ja passen - aber trotzdem sind es nur 7,7% Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren! Zitat ezv: Jede Sendung aus dem Ausland ist grundsätzlich zoll- und mehrwertsteuerpflichtig.
www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-priva te/interneteinkauf--post--und-kuriersendungen/ einfuhr-in-die-schweiz.html
3/ Ist google bei Euch gesperrt? Razz
youtu.be/_JPPqGphHg4
vor 6 Jahren
Ja bei uns ist alles in Schweizer Preise und im Impressum ist die Adresse der Schweiz enthalten. Also klar und deutlich steht da dass sie in der Schweiz sind.
vor 6 Jahren
Na dann ...
vor 6 Jahren
JoHannes:

2/ Habt Ihr in der Schweiz "beliebige" Einfuhrgebühren. Das würde zu diesem Schurkenstaat ja passen

Sonst gehts dir aber jut, ja? Twisted EvilRazz

Die sitzen übrigens in Berlin. Smile

§ 8 MWST. UND ZOLL
7,7% Schweizer MwSt. werden direkt vom Zusteller kassiert. Eventuell anfallende Zölle werden Ihnen im Warenkorb annäherungsweise angezeigt (der Zoll beträgt maximal CHF 3,- pro Liter Parfüm). Der Zoll entfällt, wenn nicht mindestens CHF 5,- anfallen. Details hierzu finden Sie im Bestellvorgang.
vor 6 Jahren
Ein wenig harsch ausgedrückt... Schade dass du dass so ansiehst. Die Mwst. liegt 2019 bei 10% in der Schweiz um die AHV Rente bis 2050 zu garantieren. Aber mal davon abgesehen würde ich niemals etwas aus dem Ausland bestellen. Aus folgenden Gründen:

1. Versandschäden
2. Eigene Wirtschaft unterstützen
3. Verzögerungen
4. Zollgebühren

Ich habe ja auch hier nachgefragt, weil ich gar nicht wusste, ob EasyCosmetic in Deutschland ist oder nicht.

Und Ja, die Schweiz hat eine eigene EasyCosmetic Website mit ein wenig anderen Preisen. Bei unserer Seite ist im Impressum nämlich eine Schweizer Adresse.
vor 6 Jahren
Ich wohne auch in der Schweiz und habe vor ca. vier Jahren bei Easycosmetic etwas bestellt. Damals musste ich Zollgebühren bezahlen sowie die Mehrwertssteuer. Wenn Du unter Versand bei easycosmetic nachschaust, findest Du alle Bestimmungen. Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig. Liebe Grüsse, von einer Schurkin
Wink
vor 6 Jahren
PS: Beim Impressum wird lediglich eine Schweizer Postanschrift genannt. Die Ware kommt aber aus Deutschland (war bei mir damals so).
vor 6 Jahren
Und Paypal-Gebühren wälzen sie auch ab, sowas mag ich überhaupt nicht.
Hab bei denen noch nie bestellt, weil andere in der Summe (versteckte Gebühren) immer günstiger waren.

nagut, das wollte jetzt eigentlich alles gar keiner wissen....
Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu