Azahar
Azahar

Spanien Spanien
Benutzer Azahar *********** - vor 71 Tagen

Azahar
Dabei seit 22.01.2017
311 Auszeichnungen für Kommentare
1793 für Statements
10 Parfums hinzugefügt
19 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 70 Tagen
Duft 9.0
Muscs Koublaï Khän von Serge Lutens

Muscs Koublaï Khän„Die Sage von Khan”
Wie so oft in Liedern, Geschichten und Sagen kann nicht jeder das Schwert aus dem Stein ziehen, das Tor durchschreiten, die Prinzessin retten oder den Duft tragen. Khan muss einen mögen. Das hat allerdings nichts damit zu tun, ob man der nächste König sein soll,...

Vor 136 Tagen
Duft 9.0
Sunshine Woman von Amouage

Sunshine Woman„Mir scheint die Sonne...”
Manchmal kann ich nicht mehr nachvollziehen wie ein Duft auf meine To-Test-Liste geraten ist. „Sunshine Woman“ ist so ein Fall. „Fruchtig“-„süß“ steht da oben als Duftbeschreibung. Oder, in nicht so netten Momenten in ehrlicher Babysprache gesagt:...

Neue Statements

Ordentlich Gewürz
Die Hölzer aus dem Namen sind da
Oldschool
Ein ordentlicher Gewürz-Orientale für einen einstelligen €-Betrag/100ml+9
Flakon 5.0
Sillage 5.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 7.0
7 Antworten
Los geht's!
Hier mal blind
Mit 'ner ordentlichen Portion Vetiver
Auf Harz und Holz
Ich würd auch noch auf Aldehyde tippen
Und Nelke?
Ich mag+7
Flakon 10.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 8.5
4 Antworten
Was hast Du für einen schönen Kopf!
Am Anfang stehen wir nackt im Wald
Doch dann ziehst Du Dich an
& ich sehe wie verdammt alt Du schon bist+7
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
5 Antworten
Titanium spielt in meinem Kopf
Dunkelheit, unter dem Hellen
Rein und böse
Süß

..Aber die Milch,
die Milch macht mir das Bild kaputt+12
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
6 Antworten
Zimtiger Zimt-Zimt. Mit Zimt.
Wieso steht da kein Zimt in der Pyramide?
Würz-orientalisch ist ja toll aber dieser Elefant trampelt mich um+10
Flakon 8.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 3.0
7 Antworten
Ein Duft bei dem meine tolle 9 den Schnitt runterzieht o_o
Und das von Chanel, unglaublich
Patch vom Feinsten (wörtlich)
LeckerEdelKuschlig+12
Flakon 8.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 9.0
Duft 9.0
7 Antworten
Hm Oud? Muss man wissen
dass es ein Goutal ist ist dagegen sofort klar
Myrrhe Ardente light -der Teil ist toll
Und irgendwas Ölig-Sprittiges+6
Flakon 8.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 7.0
Duft 7.0
3 Antworten
Exklusiver Rauch-Club
Da sitzen die Gentlemen
In Ledersesseln
neben den alten Büchern
Am grossen Zederverhandlungstisch
Elegant mit Kant(e)+12
Flakon 7.0
Sillage 8.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 8.0
6 Antworten
StohblumenHonigLederWachsWürz-Oud
Er hat was Animateur-haftes...
Bisschen laut, nicht so wirklich hochwertig...
aber verbreitet gute Laune+8
Flakon 6.0
Sillage 9.0
Haltbarkeit 8.0
Duft 7.0
3 Antworten
So langsam bin ich von meiner Seifenphobie kuriert..
Was für schöne Chypre-Seife!
kühl-warm, leicht-schwer, dunkel-hell,
Unisex, Zeitlos.+9
Flakon 5.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.5
8 Antworten

Pinnwand

AngellieseAngelliese vor 30 Stunden
Der Gauloise ist damals vollkommen an mir vorbei. Dafür genieße ich ihn heute umso mehr. Toll gemacht ist der und ich denke, der würde auch heute noch seine Liebhaber haben wenn er denn noch in den Regalen stünde.
Fröhliche Wochenendgrüße!
Jutta
JumiJumi vor 38 Stunden
Ja, 13 Jahre Ehe und 18 Jahre zusammen... Da wächst einem auch ein Hugo ans Herz ;) Danke dir! LG Irina
BaptisteBaptiste vor 4 Tagen
Danke für das Lob zum Lui Kommentar :)
HeikesoHeikeso vor 4 Tagen
Liebe Eva,
freut mich, dass du den Eau Vive auch mochtest. Ich finde, der ist im Grunde kein typischer Chanel. Eher spritzig, frisch und leicht, mit viel Blutorange.
No. 18 sagt mir nichts. Suche ich hier gleich mal.
Von den Allüren kenne ich bisher noch keinen… das muss sich wohl ändern :-)
Beim Coco Mademoiselle ziehe ich das EdT vor, finde es etwas leichter als das EdP, passt mehr zu mir.
Danke nochmal für den Coromandel-Tipp. Dann schau ich mal, wo ich eine Abfüllung her bekomme. Bin jetzt doch neugierig, hihi!
Dir noch einen wundervollen Tag mit viiieeeelllll Sonne. Hier scheint sie heute auch endlich mal wieder. Habe daher meine Tunika aus dem letzten Spanien-Urlaub rausgekramt und sehe aus als würde ich zum Strand gehen statt ins Büro :-)
LG, Heike
JumiJumi vor 5 Tagen
Danke dir fürs wunderschöne Kompliment, du Liebe! Es fällt mir eh leichter, meine Begeisterung in Worte zu fassen als meine Enttäuschung :) LG Irina
HeikesoHeikeso vor 6 Tagen
Hallo, Eva,
die einzigen Chaneldüfte, die ich gerne benutze, sind Chance Eau Vive und Coco Mademoiselle EdT.
Ich denke, ich werde dann mal von beiden Coromandels Abfüllungen ordern. Außerdem habe ich mir mal den Cristalle auf die Merkliste geschrieben, der kommt hier ja auch ganz gut weg.
Wünsche dir einen schönen Abend!
Viele Grüße Heike
MeggiMeggi vor 6 Tagen
Eine köstliche Frische!
SiebenkäsSiebenkäs vor 7 Tagen
Dankeschön für dein Lob zu meinem Knize Ten-Kommentar. Jaja, den darf man ruhig sehr sparsam dosieren - selbst das kleine (hübsche) Fläschchen hält da recht lang! Noch einen famosen Sonntag dir!
AngellieseAngelliese vor 7 Tagen
Die herbe Schönheit hat mich vollends platt gemacht. Was für ein Duft. Der hat Wurzeln in alter Chypretradition. Bandit, Cabochard .... einmalig klasse und dabei doch nicht aus der Zeit gefallen. Ich bin voll und ganz begeistert!
Morgen ist mein Urlaub wieder vorbei ..... Mist.
Herzliche Grüße!
Jutta
HeikesoHeikeso vor 8 Tagen
Hallöchen du Liebe, also der Coromandel wird ja hier oft in den höchsten Tönen gelobt. Obwohl Chanel mir meist zu damenhaft ist, ist er jetzt doch auf meiner Merkliste gelandet. Bin mir nur nicht sicher, ob ich EdT oder EdP oder gleich beides testen soll.
Ich wünsche dir noch ein herrliches Wochenende. Bei regnet es bestimmt nicht in Strömen :-)
Lieben Gruß, Heike