Main

Sunshine Woman 2014

Azahar
06.04.2017 - 09:00 Uhr

Mir scheint die Sonne...

Manchmal kann ich nicht mehr nachvollziehen wie ein Duft auf meine To-Test-Liste geraten ist.
„Sunshine Woman“ ist so ein Fall. „Fruchtig“-„süß“ steht da oben als Duftbeschreibung. Oder, in nicht so netten Momenten in ehrlicher Babysprache gesagt: „ziemlich bäh“-„ganz schlimm bäh“.
Ich mag ja Essen, aber danach riechen muss ja meist nicht sein. Und wenn schon, dann wenigstens nach Tom-Kha-Gai-Suppe oder Kräuterpesto, und nicht nach Nachtischzeugs.
Vielleicht war es ein Foto von dem fröhlichen Quietsche-Entchen-Flakon? Setze ich in umnachteten Momenten Düfte nur wegen deren Flakons auf die Merkliste?
Oder habe ich mir gedacht: ich muss doch irgendwann mal einen zweiten Amouage testen und den mögen (fast) alle? Ich weiß es echt nicht mehr.

Auf jeden Fall hatte ich Glück und kam so an ein schönes, weitgereistes Pröbchen.
Und dann war mein erster Eindruck auch noch ein Schockmoment und üble fünf Minuten: Amouage, ja? Dafür wollen die soviel Geld haben? Das riecht wie: „Waschmittel-Süßkram“ by Ulric d. V. in collaboration with the people who are responsible for LVEB…

So stieg ich also mit schlechter Laune ins Auto und machte mich auf den Weg zur Arbeit. Überall wird man abgezockt. Und alles ist verstopft mit den verdammten Autos. Ich komme zu spät. Na dann komme ich halt zu spät. Irgendwie riecht es hier nach Aprikosen-Mandel-Kuchen. Und die Sonne scheint. Da kommen so kleine Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke, das sieht echt schön aus. Ich mach dann mal das Radio an. Es riecht verdammt lecker hier, nach richtig gutem Aprikosen-Mandel-Kuchen. Ja, lächel schön zurück aus dem anderen Auto im Stau, da kann man sich schon mitfreuen wenn jemand laut mitsingt was im Radio läuft. Ich hab ja auch echt Spaß beim Singen. Ich freu' mich auch, dass Du da bist. Ich könnte ja gleich wenn ich ankomme ein paar nette Nachrichten verschicken, nur um Menschen, die ich mag, etwas den Tag zu versüßen. Ja, das werde ich machen. Damit die auch einen guten Tag haben. Und außerdem lächle ich heute jeden an. Was habe ich für ein gutes Leben. Und nach dem allerbesten Aprikosen-Mandel-Kuchen, den es auf der Welt geben kann, rieche ich auch noch....
Danke für die Probe Jumi!

Das ist sehr faszinierendes Zeug. Den Duft selber würde ich eigentlich nur mit ungefähr 8 bewerten. Ein schöner Duft, äußerst angenehm. Klassisch-gourmandig ohne dabei extrem süß zu sein.
Aber ich habe heute keine anderen extrinsischen Gründe für echt gute Laune. Die Wirkung auf meine Stimmung ist eine glatte 10/10.

Ich zitiere mal seltsame Quellen aus dem Internet:
„Davana
-Warm, süß und mangoartig
Affirmation
-Mein Körper ist weich und entspannt. Alle Gliedmaßen sind wohlig warm.

-Beruhigt die Nerven.
-Öffnet einem das Herz, gibt Halt und Zuversicht in die Zukunft.
-Wirkt entspannend.
-Ist beruhigend und aufbauend für das gesamte Nervensystem.
-Kann Stress und Anspannung lösen.
-Bei seelischer Schwäche“

Ich glaube das jetzt sofort. Und darf mich auch für den Rest des Tages an der leichten Tabak-Holz-Patchouli-Note im Hintergrund freuen.
Ich weiß zwar nicht mehr wie der Duft auf meine To-Test-Liste geraten ist, aber in manchen Momenten (wenn ich mal nicht aufpasse) bin ich ganz offensichtlich richtig clever.