Forum durchsuchen

vintage parfum woher kommen sie

vintage parfum woher kommen sie vor 6 Jahren
hallo
wer weiss woher die vintage parfums die überall angeboten werden außer im laden herkommen?
manche der anbieter zum bsp bei ebay haben ein unerschöpfliches an angebote die immer weiter erneuert werden wie kommen sie dazu??
ich sprech nicht von jemand der 2 oder 3 dufte von großmama versteigert oder was er mal auf flohmarkt aufgegabelt hat
dabei ist vielleicht eines wichtig
was wird aus parfums die sich nicht im laden verkauft haben
zum bsp kommt der neue aramis 20packungen in douuglas nach vier jahren sind 12 verkauft was passiert mit den restlichen 8 die wohl nicht mehr als frisch gelten
vor 6 Jahren
Monatlich zu jedem 1. Und 15. Des laufenden Kalendermonats gibt die staatliche Parfoengkwertzchaetzungundaufbewahrungsanstalt (kurz PwaA A.ö.R.) mit Sitz in Berlin (wo sonst ?) 0.1 % des bevorrateten Duftgewaessers nach vorheriger zehnjaehriger Einlagerung in anstaltseigenen Bunkern (ehem. WW2 Bunker uebrigens) an gewerbliche Verkaeufer ab. Die Einnahmen refinanzieren künftige Ankäufe zu 82,3%, der Rest stammt aus Haushaltsmitteln der Bundeskulturverwaltung.
Daher stammt uebrigens auch der Begriff Bunkerflakon.
vor 6 Jahren
Ohdeberlin:
Daher stammt auch der Begriff Bunkerflakon.


Smile Führer- ähm Influencer Pokal dafür!
Ein paar dieser Angebote werden wohl aus Verlassenschaften bzw. Duftauflösungen stammen. Leider haben kriminelle Elemente die Nachfrage nach Vintage Düften längst als potentielle Einnahmequelle erkannt. Man darf also genau hinsehen.
vor 6 Jahren
Hä? Is ja very interesting!
vor 6 Jahren
ohdeberlin
?????????
vor 6 Jahren
ich weiss nicht warum dies von parfum allgemein in parfum neulinge verschoben worden ist
wenn ich mit diese frage ein neuling bin
so wo sind die antworten der experten mit denen man was anfangen kann
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv vintage parfum woher kommen sie
Gehe zu