Forum durchsuchen

L´Aventure mit Ananas pimpen

L´Aventure mit Ananas pimpen vor 6 Jahren
Hallo zusammen,

da mein L´Aventure seine Duftnote zuletzt verändert zu haben scheint (umgekippt?), und ich das Aventus-haftige gerne erhalten möchte, benötige ich Euren Rat.

Habe vor einiger Zeit gelesen, dass man die Schärfe des Duftes durch Zugabe von Ananas Konzentrat (?) etwas herausnehmen könne.

Habt Ihr da einen Tipp welches Konzentrat sich anbietet und in welchem Verhältnis ich die ca. 75 ml damit verdünnen sollte?

Danke und LG

P.S.: Wäre so etwas geeignet? www.ebay.de/itm/18-90-100ml-Sala-Ananas-Parfum ol-Parfumol-Aromaol-Duftol-Ananasol-10-ml/3607 33014853?hash=item53fd5cfb45:g:NtoAAOSwnOJWEty 9
vor 6 Jahren
Für die paar Euros kannst du es probieren, allerdings solltest du nicht allzu viel davon erwarten.

Jeder Duft ist eine fein abgestimmte Komposition (auch l'Aventure), die durch das Layern evtl. fremd wirkt. Außerdem musst du viel herumprobieren, damit du das richtige Mischungsverhältnis findest.

Hinzu kommt noch die Löslichkeit des Parfümöls im bereits bestehen Parfüm. Du musst herausfinden, ob l'Aventure in der Lage ist, das Ananasparfümöl zu lösen.

Und pass auf Allergene auf. Ich habe mal herumexperimentiert und zwei Düfte vermischt. Die Haut reagierte mit einem Ausschlag. Da reagierten wohl zwei Stoffe aus den Düften, die etwas neues, allergenes bildeten.

Es gibt sicherlich noch viele weitere Dinge, auf die du achten musst. Das sind meine ersten Gedanken dazu.

Gruß
vor 6 Jahren
Danke für Deine ausführliche Antwort, welche mich erstmal Abstand von der Idee nehmen lässt... aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung in diesem speziellen Fall gemacht?
vor 6 Jahren
Gut möglich, dass das genannte "Duftöl" (ist eine Mischung und kein natürliches "ätherisches Öl") nicht für den Hautkontakt taugt. Ich würde eher empfehlen mal tatsächlich für Pafums verwendete Aromachemikalien zu recherchieren. Beginnen würde ich mit Allyl amyl glycolate, welches häufig mit Aventus in Verbindung gebracht wird und ebenfalls in kleineren Mengen über spezialisierte Verkäufer angeboten wird (ob in Deutschland weiss ich gerade nicht). Ob sich der von dir erhoffte Effekt auf L'aventure nachträglich herstellen lässt, kann ich auch nicht sagen.
vor 6 Jahren
Bei dem besagten Duftöl handel es sich anscheinend um einen Raumduft für Duftlampen usw., wenn ich die Kategorieordnung auf der Website des Herstellers richtig lese.

Damit ergibt sich die bereits gestellte Frage nach der Anwendungseignung. Wink

Bevor ich Geld für ein zweifelhaftes Experiment ausgebe, würde ich mir lieber einen neuen Flakon kaufen. Wenn Du dann beide Inhalte miteinander vergleichst, könntes Du eventuell feststellen, ob Dir Deine Nase oder das Hirn bei der Duftwahrnehmung einen Streich gespielt hat.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein L´Aventure mit Ananas pimpen
Gehe zu