Forum durchsuchen

Düfte wie Rochas Man

Düfte wie Rochas Man vor 11 Jahren
Hi Leute,

ich weiss es gibt schon einen ähnlich Thread von mir, aber ich wollte jetzt nochmal spezieller Fragen.

Ich hab schon sehr viel (insbesondere seit ich hier bin) gerochen.
Aber ich komme immer wieder zu Rochas Man.
Ich stehe einfach auf solche orientalischen, süßen Düfte. Und Rochas trifft meine Nase einfach zu 100%, es ist für mich der bisher beste Duft den ich kenne. (Dicht gefolgt von Dior Homme)

Ich wollte jetzt mal ein paar neue Düfte kennenlernen, die vom Typ her wirklich stark wie Rochas Man riechen.
Also nicht nur "ein bisschen" ähnlich, sondern richtig ähnlich.
Düfte vom Typ "Gourmand". (Das ist ja die Richtung von Rochas Man, oder?)

Also, ich freue mich über jegliche Tipps! Smile
vor 11 Jahren
Hatten wir das nicht schon? Shocked

Günstiger als Rochas Man: Michael Jordan Legend
Teurer als Rochas Man: Bond No 9 New Haarlem

Also noch ähnlicher geht es kaum.
vor 11 Jahren
Hm, das mag sein. Düfte, die ich diese Richtung gehen, gibts aber noch.

Allen vorran erstmal "Body Kouros" von YSL. Sowohl Rochas Man als auch BK sind beide sehr süß und profitieren von so einem Kalt-Warm-Kontrast.

Luca Turin berichtet, dass BK und Rochas am nächsten zu "Yohji Homme" sein sollen. Ich nehme daher an, dass Yohji Homme auch in die Richtung geht (ist aber eingestellt und fast unmöglich zu bekommen).

Für "Yohji Homme" wiederum soll Lolita Lempika's "Au Masculin" die Vorlage gewesen sein. Flasche ist derbe hässlich, aber der Duft ansich ziemlich gut.

Ansonsten sind noch Givenchy's "Play Intense" erwähnenswert und ein Tommy Hilfiger, der mich auch stark an Rochas Man erinnert hat. Ich glaube das war "Hilfiger Man Sport".
vor 11 Jahren
den rochas muss ich mal testen Smile
vor 11 Jahren
"Rochas Man" ist genial!

"J'Ose (2011)" riecht quasi genauso...
vor 11 Jahren
Falls der Duft nicht "genau so" riechen, sondern nur die Richtung teilen soll, würde ich dir Pi von Givenchy und L'Eau Masculin von Lolita Lempicka zum Testen ans Herz legen.
vor 11 Jahren
Danke Leute für die Antworten.
Ich werd mir alles aufschreiben und nach und nach mal probieren.

Ich würde zu gerne mal den Michael Jordan Legend probieren.
Hab auf einer englischen Parfümseite gelesen, dass er wie Rochas Man riecht, aber stärker ist und länger hält.

Nur leider scheint man diesen Duft in Deutschland nirgends zu bekommen. Sad

Hat da vllt. jemand einen Tip für mich?
vor 11 Jahren
Ich hatte heute CK One SHOCK probiert und es erinnerte mich zu 70% an Rochas Man. Mir gefällt es im direkten Vergleich sogar besser !!!

Laut Userbewertungen und Reviews soll es eine bessere Sillage und Haltbarkeit haben.

Try it Cool
vor 11 Jahren
Vd86:
Nur leider scheint man diesen Duft in Deutschland nirgends zu bekommen. Sad

Hat da vllt. jemand einen Tip für mich?

evtl. hier mal probieren
vor 11 Jahren
CK Shock riecht zwar kein bisschen wie Rochas Man (der eine Kaffeelastig, der andere Pfeffrig), aber probier mal den neuen Versace Eros... der könnte dir gefallen!
vor 11 Jahren
Heyhey,

war vorhin in der Stadt.

Hab Ck One Shock probiert.

Also meiner Nase nach ein sehr süßer, aber fruchtiger Duft. Für mich eigentlich kein Gourmand, eine Ähnlich zu Rochas Man ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber ansich nicht schlecht, nur nicht ganz mein Ding.

Alles andere was ich probieren wollte hatten sie leider nicht.
Das nächste mal muss ich in die nächst größere Stadt, da gibst dann mehr Auswahl. Wink

Ich will unbedingt mal den Guerlain L Instant eau extreme testen.
Soll ja auch ein guter Gourmand sein.. ist ja hier regelmäßig auf Platz 1.
vor 11 Jahren
Vd86:
Ich will unbedingt mal den Guerlain L Instant eau extreme testen.

kann ich uneingeschränkt empfehlen, ist momentan mein absoluter Favourite Very Happy
vor 11 Jahren
Vd86:

Ich will unbedingt mal den Guerlain L Instant eau extreme testen.
Soll ja auch ein guter Gourmand sein.. ist ja hier regelmäßig auf Platz 1.

Könnte dir zu Altbacken sein.

Ziemlich altmodisch riechender Duft, ich mag den gar nicht und finde auch nicht das es ein Gourmand ist.
vor 11 Jahren
Meinst du mit altbacken sowas wie Tabac oder so?
Das wäre in der Tat garnicht mein Fall...

Ich weiss nur nicht wo ich das Zeug mal testen soll, bei Douglas seh ich immer nur den normalen L'Instant.
vor 11 Jahren
Ich kann dir zum testen folgende vorschlagen:

Blue Sugar - Aquolina
Pi - Givenchy
Ultrared Man - Paco Rabanne
QS - S.Oliver

wobei Blue Sugar und Ultrared sicher nicht einfach aufzutreiben sein werden.

Lg
vor 11 Jahren
RumpelBumpel:
Vd86:

Ich will unbedingt mal den Guerlain L Instant eau extreme testen.
Soll ja auch ein guter Gourmand sein.. ist ja hier regelmäßig auf Platz 1.

Könnte dir zu Altbacken sein.

Ziemlich altmodisch riechender Duft, ich mag den gar nicht und finde auch nicht das es ein Gourmand ist.

Wenn man unter "altbacken" oder "altmodisch", klassisch meinen könnte geht das durch. Obwohl ich ihn immer modern finde. Also alleine die leichte zitrische Note machts doch schon modern und tragbar für die Generation 25+ Wink
Ich kaufe ihn mir, wenn er leer ist definitiv wieder.
vor 11 Jahren
kommt immer drauf an, wie ihn das jeweilige mannsbild präsentiert.
kannte jemand, andem roch das tabac wundervoll.
vor 11 Jahren
Den "LIDGE" solltest du trotz der vielen positiven Wertungen unbedingt vorher antesten, nicht blind kaufen. Habe hauptsächlich Zitrone und Kakaopulver herausgerochen. Wird dann aber im Drydown sehr sehr trocken (Patchouli/Zeder) was auch als muffig empfunden werden kann. Definitiv nichts für Jüngere. Bin gespannt auf deine Meinung...
vor 11 Jahren
Vd86:
...ist ja hier regelmäßig auf Platz 1.

Lass dich nicht davon blenden. Ich würde dir auch empfehlen den auf jedefall erstmal zu testen. Hier im Souk lässt sich bestimmt eine kleine Abfüllung finden.

Mein Fall ist er überhaupt nicht. Zitrone + Kakao und das ganze, wie auch schon erwähnt wirkt recht "altmodisch".
Empfehlen könnte ich dir Givenchy "Play Intense", da ist auch Kaffee drin. Ist zwar hier in den Duftnoten nicht angegeben, aber auf Fragrantica schon. Mir gefällt der richtig gut.

goo.gl/HMubc
vor 6 Jahren
Ein bisschen spät zur Party, aber egal. Dann wird der Thread halt mal aus der Versenkung gezogen.
Salvatore Ferragamo Uomo kommt auch ganz stark aus der gleichen Ecke wie Rochas Man oder CK One Shock. Zumindest für meine Nase.
SF Uomo wurde auch erst 2016 kreiert. Konnte also in diesem Thread noch gar nicht auftauchen. Wink
vor 6 Jahren
R.I.P.

Der Undertaker lässt grüßen! Wink
vor 6 Jahren
XD
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Düfte wie Rochas Man
Gehe zu