Forum durchsuchen

suche sportliches, frisches Parfum/edt

26 - 39 von 39
vor 6 Jahren
Äh Souk? Nee, noch nicht reingeschaut. Werd mich jetzt aber mal intensiver mit der Seite beschäftigen Smile
Bei mir ist die Duftsuchaktion etwas brisanter. Ich hatte, nachdem time for peace vom Markt verschwunden ist, ausschließlich das Hugo woman. Egal obs Tag war oder Nacht und egal ob Sonne oder Schnee. Und jetzt hätte ich auch gerne wieder eins das gut zu mir passt, mit dessen Duft man mich verbindet und eins das vielleicht mal aufn Markt bleibt.

PS: gehört sowas eigentlich schon zu smalltalk, dh in dies und das?
Es geht auf alle Fälle in Kürze mit Berichten weiter wenn die neuen Proben kommen ; )
vor 6 Jahren
Betti:
Ah ok, das klingt doch schon mal ganz erfolgreich, die Duftreise Wink.

"Duftreise" würde ich das jetzt nicht nennen - Douglas und Müller haben sich quasi von selbst ergeben und ich hab ja - dank parfumo! - eine handliche und praktikable Liste auf dem Handy zur Verfügung. Ich hasse Shopping, aber es musste sein - da konnte ich mir das ja ein bisschen versüßen Smile
Ich hab so einiges auf Streifen gerochen, ein paar besprühte Streifen habe ich (getrennt voneinander und beschriftet) mitgenommen. Im Laden ist so oder so alles viel zu viel, das funktioniert nie so wirklich und auf den Streifen zeigt sich auch nur ein Teil des Duftes - da überleg ich mir sehr genau was ich auf dem Handgelenk teste (und ich nehme maximal 2 Düfte auf der Haut mit - mehr überfordert mich). Heute hab ich mir auf den Handgelenken links "Bamboo" (Gucci) und rechts "Femme" (Hugo Boss) mitgenommen, weil mir beide auf früher schon mal mitgenommenen Streifen gut gefallen haben. Kaufabsichten hege ich bei beiden nicht, beide sind schön und alltagstauglich, aber irgendwie fehlt mir da der "Kick".
Was ich auf der Haut teste, dazu mach ich mir auch Notizen - um mir weitere Tests zu ersparen.
Manche Düfte teste ich auch einfach nur um zu wissen wovon andere reden Smile
Sag ja: Dschungel Smile

Ich hätte übrigens gleich mehrere Düfte zu Tauschen, alles "Cheapies" - ich schau mal ob ich das in meiner "Sammlung" (haha) öffentlich machen kann. "Evergreen" von Jil Sander LIEBE ich - aber es ist der einzige Duft bisher von dem ich Püstelchen kriege.
vor 6 Jahren
Betti:
Äh Souk? Nee, noch nicht reingeschaut. Werd mich jetzt aber mal intensiver mit der Seite beschäftigen Smile

Mach das - Deine Idee wurde schon umgesetzt!
Ich bin hier auch ziemlich neu und merke erst mit der Zeit was hier so alles geboten ist - schon allein von den technischen Möglichkeiten her ersetzt das Unmengen Notizzettel und Excel-Tabellen.
Und dann gibt's hier all diese Möglichkeiten zum Tausch, Kauf, Verkauf und eben auch Probieren Smile

Betti:
PS: gehört sowas eigentlich schon zu smalltalk, dh in dies und das?

Oooops - war's zuviel?
Bin halt 'ne Laberbacke und war heute sozusagen "im Thema" unterwegs. Ich bitte demütig um Verzeihung... *schäm*
vor 6 Jahren
neiiiin, damit hatte ich doch nicht dein Geschreibsel gemeint - eher meins Smile

Geh auch nicht gern shoppen, daher bestell ich die Proben alle online, in der Hoffnung es ist bald was Gescheites dabei Wink
Und wie du auch schon sagst, mehr als zwei Düftchen aufm Arm aus der Parfümerie bekomm ich eh im Kopf nicht umgesetzt...
vor 6 Jahren
Wenn Du Dir hier einen Duft anschaust, findest Du auf der Seite des Duftes rechts auch den Link zu "Einträgen im Souk", wenn von dem Duft was angeboten (Flakon, Abfüllung, Probe) oder was gesucht wird.

Oder Du suchst direkt im Souk. Geht natürlich auch.

Daneben gibt es im Forum auch noch die Rubrik "Parfumo-Souk", aber das meiste, was da angeboten wird, sollte auch im "richtigen" Souk stehen.
vor 6 Jahren
...also Chloe ist definitiv auch nicht mein Duft. Erinnert mich ein bisschen an meinen Klostein Shocked
Weiter geht's mit der Suche Smile
vor 6 Jahren
Betti:
Weiter geht's mit der Suche Smile

Nicht aufgeben Smile

Wie gehst Du denn vor bei der Suche?
Ich versuche ja mittlerweile einigermaßen systematisch vorzugehen.
Kannst Du differenzieren was es ist, was Dir an "Hugo Woman (Eau de Toilette)" so gefällt? Für mich ist charakteristisch daran vor allem Apfel, Lilie und Sandelholz - und dass nichts Zitrisches drin ist. Danach könnte man hier ja gezielt suchen. Auf "Chloé" wär ich da nicht gekommen.

Aber ich bin da sicher keine gute Ratgeberin, zum einen auch quasi neu (nach langer Duftabstinenz) und ich schere ja auch immer wieder aus der Spur, aktuell bin ich positiv überrascht von "Eternity Aqua" (dabei wollte ich 1. Calvin Klein endgültig den Rücken kehren und 2. waren bisher Düfte, die als "aquatisch" bezeichnet werden so garnicht meins). Wie kam der nochmal auf den Streifen der hier jetzt auch schon seit 5 Tagen neben dem Sofa auf der Fensterbank so lecker vor sich hinduftet? Immerhin eine Sparte die ich noch nicht Schränkchen habe... Ich bin offensichtlich infiziert.

Betti:
Und jetzt hätte ich auch gerne wieder eins das gut zu mir passt, mit dessen Duft man mich verbindet und eins das vielleicht mal aufn Markt bleibt.

1. und 2. zu finden sollte möglich sein - der Markt (aka Dschungel) ist gigantisch.
An 3. glaube ich schon lange nicht mehr.

Hattest Du bisher auch verschiedene Düfte für unterschiedliche Anlässe?
Wann hast Du "Hugo Woman (Eau de Toilette)" getragen?
Für mich war das immer der unkomplizierte, frische Allrounder - unaufdringlich, bürotauglich, aber trotzdem einen ganz kleinen Ticken anders als das, was man heute "Mainstream" nennt. Prima Tagesduft. Für abends hatte und habe ich dann schon noch was anderes Smile

Mein bester Blindkauf im Bereich "Cheapies" war übrigens "Emporio Armani...lei/elle/she/ella/女..." - aber das ist "something completely different" Smile
vor 6 Jahren
Guten Morgen Smile

heute hab ich noch mal an meinem letzten Fläschchen Hugo gerochen und es hat mir gar nicht gefallen Shocked
Bin jetzt drauf und dran es zu verkaufen Smile
Hab mich jetzt mal im Freundeskreis umgehört welche Düfte gefallen und werde mir noch ein paar Proben besorgen. Ist ein kunterbunter Mix durch alle Sparten.
Dann mach ich erstmal Pause und nehme, falls ich keins gefunden hab, erstmal weiter das Hokou.

Diese hier möchte ich bis Ende des Monats noch riechen oder habe ich schon gerochen:

Eternity Aqua
Eclat D'Arpege
Chloe
light blue
Emporio she
Flowerbomb
dior jadore
cool water
cool water wave
jil sander sport / water
Bvlgari omnia crystalline
Versace Versense

Das reicht mir dann erstmal Smile

LG
vor 6 Jahren
Ich würde mich freuen zu lesen wie Dir die Düfte gefallen haben Smile
vor 6 Jahren
hello,

war heute schnuppern und es sind wieder zwei neue Proben gekommen. Momentan schaut es so aus:

Eclat D'Arpege / kommt noch
Chloe / riecht mir an mir zu altmodisch
light blue / am Anfang ok.. danach stört irgendwas
Emporio she / erinnert mich an jemanden... ist nicht 'mein' Duft
Flowerbomb / kommt noch
dior jadore / kommt noch
cool water / nichts besonderes
cool water wave / dito
jil sander sport / da ist irgendwas drin das einem zum Ständigen schnüffeln animiert...erinnert mich irgendwie an 'heimkommen'
Jil Sander water: zu blumig
Eternity Aqua / gefällt mir gut - erinnert mich etwas an Jil Sander Sport
Bvlgari omnia crystalline : ganz ok aber erinnert mich auch an jemanden.. dh auch nicht 'mein' Duft
Versace Versense / kommt noch

Jetzt noch auf die Anderen warten und dann werde ich mich entscheiden Smile

LG

PS: Momentaner Favorit ist Jil Sander Sport
vor 6 Jahren
Der hier wäre auch evtl. auch was: "Sea & Sun in Cadaquès" von Salvador Dali www.parfumo.de/Parfums/Salvador_Dali/Sea__Sun_ in_Cadaques
vor 6 Jahren
hello Smile

hab mich jetzt für Jil Sander Sport entschieden und mir mal ne Flasche von gekauft.
Die Anderen haben irgendwie alle recht ähnlich gerochen (für mich zu blumig-süß) aber vielleicht liegt das auch an zu viel duftenden Düften in kurzer Zeit Smile

Obwohl ich sagen muss dass das Jil sander besser direkt an der Flasche riecht als am Handgelenk nach ner Zeit.
Da mischt sich so ein trockener Duft drunter. Kann das nicht so beschreiben.
Aber vielleicht riecht es bei mir am Hals ja auch nach Stunden wie an der Flasche Wink))

LG
vor 6 Jahren
Betti:
hello Smile

hab mich jetzt für Jil Sander Sport entschieden und mir mal ne Flasche von gekauft.
Die Anderen haben irgendwie alle recht ähnlich gerochen (für mich zu blumig-süß) aber vielleicht liegt das auch an zu viel duftenden Düften in kurzer Zeit Smile

Obwohl ich sagen muss dass das Jil sander besser direkt an der Flasche riecht als am Handgelenk nach ner Zeit.
Da mischt sich so ein trockener Duft drunter. Kann das nicht so beschreiben.
Aber vielleicht riecht es bei mir am Hals ja auch nach Stunden wie an der Flasche Wink))

LG

Würde dir empfehlen den Duft eine Zeit lang zu tragen wie üblich und dann zu schauen, ob er dir zusagt. Am Handgelenk probieren ist nicht immer vorteilhaft. Ein Duft riecht bei mir dort anders als am Hals, da er mir dort besser um die Nase weht. Auch die anfangs tägliche und längere Tragedauer kann zu einer Meinungsänderung führen.
vor 6 Jahren
Betti:
hello Smile

hab mich jetzt für Jil Sander Sport entschieden und mir mal ne Flasche von gekauft.

Und ich hab mir zwischenzeitlich doch noch den "Eternity Aqua" zugelegt - obwohl ich mich noch nie für Aquaten interessiert habe und mir eigentlich schon lange nichts mehr von Calvin Klein gefallen hat. Immerhin, da ist der Apfel mit drin Smile Bin hochzufrieden, hält auch erstaunlich lange für so ein frisches Düftchen.
Viel falsch machen kann man eh nicht bei 20,00€/30ml, das war's mir wert Smile
26 - 39 von 39
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung suche sportliches, frisches Parfum/edt
Gehe zu