Forum durchsuchen

Basisnote von Kouros

Basisnote von Kouros vor 6 Jahren
Ich hab mich total in Kouros verliebt. Jetzt ist das Problem, dass viele Leute von der Kopfnote abgestoßen sind, aber die Basisnote sehr positive Reaktionen hervorruft.
Gibt es ein Parfum, was die Basis von Kouros verkörpert, ohne die aggressive Kopfnote zu beinhalten?
Danke im voraus,
David
vor 6 Jahren
Es riecht doch idR eh kein Mensch die Kopfnote an dir. Ich trage ja auch Absolue pour le Soir liebend gern bei nem Date oder ähnlichen Anlässen, mit rein positiven Reaktionen. Wenn ich den während ich mich fertig mache aufsprühe, dauert es noch ein paar Minuten, bis ich das Haus verlasse. Dann vielleicht noch mal ne gute halbe Stunde, bis ich auf die Zielperson treffe - dann ist von der Kopfnote schon nichts mehr übrig.

Nochwas: Parfumokommentare bedeuten einen Sch... wenn es darum geht, wie Düfte im realen Leben wahrgenommen werden. Auch wenn jemand direkt am Flakon riecht, hatte bei APLS noch kein Mensch Assoziationen zu Urin, Pumakäfig etc. Genauso wie ich lange dachte, man könne den Attaquer le Soleil kaum in der Öffentlichkeit tragen (auch weil ich ihn selbst schon sehr ungewöhnlich und nicht gerade parfümig finde) ruft auch der nur positive Reaktionen hervor - alle lieben ihn. Manche bei Parfumo mit Liebesliedern besungenen Düfte (Au Coeur du Désert) kommen dafür richtig übel im realen Leben an.
vor 6 Jahren
Terra...jetzt hast du so viel geschrieben und doch nicht seine Frage beantwortet! Respekt! Wink
vor 6 Jahren
AnjaTom:
Terra...jetzt hast du so viel geschrieben und doch nicht seine Frage beantwortet! Respekt! Wink

Richtig. Wenn er Kouros toll findet, würde er mit Alternativen oft auch nicht glücklich werden. Daher habe ich ihn anhand eigener Erfahrungen ermutigt, den Duft einfach zu tragen.
vor 6 Jahren
Smile danke für deinen Rat Terra. Ja in den meisten Fällen stimm ich dir da auch voll zu, nur beruht meine Frage ja auf echten Erfahrungen, die ich durch testen im Alltag gemacht habe. Ich mein es wird natürlich immer unterschiedlich sein, wenn man jemanden fragt, wie er einen Duft findet und ihn/sie aktiv riechen lässt oder wenn jemand passiv den Duft wahrnimmt. Was ich aber so mitbekomme ist, dass die Skank-Note bei Kouros von Menschen lange (1-2 Std) als störend wahrgenommen wird und erst danach dieselben Leute positiv reagieren. Im Gegensatz dazu riecht Rive Gauche von YSL nur 10 Minuten nach der Kopfnote und transformiert sich danach in die massentaugliche Basis.
Es ist auch nicht so, als würde ich mich nicht trauen Kouros zu tragen, in den meisten Fällen wärs mir völlig egal was die Leute denken. Mich hat nur interessiert, ob es einen Duft gibt, der die krautig-herbe Basis von Kouros hat, ohne die anfänglich überwältigende Note. Selbst wenn es das nicht gäbe würde mich das nicht davon abhalten Kouros zu tragen.
vor 6 Jahren
"Sang Bleu" geht angeblich in Richtung Kouros. Du könntest ausprobieren, ob der weniger animalisch ist (scheinen auch einige Kommentatoren als moderner und weniger animalisch anzusehen).

Oder aber den Duft einfach etwas früher aufsprühen - oder sagen "leck mich - ich find den geil" Smile.
vor 6 Jahren
Deine Frage beantworten kann ich nicht, aber als ich Kouros hatte, war ich auch sehr allein damit, mochte meine damalige Freundin nicht und ich trug ihn nur für mich quasi. Habe ihn aber toll gefunden und finde ich heute eigentlich immer noch gut und eigenständig. Den kannst du aus 1000 anderen Düften erkennen und da es den heute noch gibt, sagt ja auch aus, das er noch viele Anhänger hat. Heute ist er auch nicht mehr ganz so extrem wie damals finde ich, das kann an Refomulierungen liegen, oder aber auch, das es bald 30 Jahre her ist, das ich ihn trug.
Trage Ihn, wenn er dir gefällt und wenn es eben nur für dich ist. Das will ich eigentlich nur sagen Smile
vor 6 Jahren
Ja sehe ich ja auch genauso. Man soll nicht zu viel auf die Meinung anderer geben. Aber komplett davon freisprechen kann ich mich nicht Very Happy bin ich nicht selbstbewusst genug für wahrscheinlich
vor 6 Jahren
Kafumi:
Ja sehe ich ja auch genauso. Man soll nicht zu viel auf die Meinung anderer geben. Aber komplett davon freisprechen kann ich mich nicht Very Happy bin ich nicht selbstbewusst genug für wahrscheinlich

Tu es einfach! Ich finde Kouros geil, alles, von Kopf bis Fuß. Und der Duft hat schon etliche Komplimente eingefahren. Die Leute sind immer gut darin mit dem Finger zu zeigen. Auch hier wird er gern mal gevierteilt, aber wenn er so schlecht ist würde er sich kaum so lange auf dem Markt halten Wink

Trag was Dir gefällt ist die Devise.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Basisnote von Kouros
Gehe zu