Forum durchsuchen

Männlicher Duft für kältere Tage

Männlicher Duft für kältere Tage vor 6 Jahren
Hi, ich suche einen markanten, männlichen Duft, der gerne etwas schwerer riechen darf und auch nicht jedem gefallen muss.

Duftnoten in die Richtung: Tabak, Oud oder andere Hölzer etc.

Hat jemand einen Vorschlag für mich?
vor 6 Jahren
Mit Süße dabei oder eher unsüß?
Kennst Du schon einen Duft, der grob in die richtige Richtung geht?
Preislich bis zu welchem Betrag?
Willst Du den in einer Parfümerie testen können (hast Du ne größere Stadt in der Nähe), oder darf es was spezielles sein, wo Du vielleicht nur hier im Souk oder Internet ne Probe oder Abfüllung bekommst?
vor 6 Jahren
@Obermelu
Keine Ahnung, ob du bereits ein alter Hase oder doch eher ein Novize bist. Dein Anliegen ist äußerst schwammig. Wenn du deine Vorlieben noch nicht kennst, wäre ein Testen und Ausprobieren mittels Proben sowie Abfüllungen die bessere Option, zumindest solange bis du sicher über deine Präferenzen bist. Trotz allem bringe ich hier ein paar Vorschläge.

Markant und als wichtiges Kriterium tragbar nach meinem Erachten wären: "Oro 1920", "Cœur de Noir", "Cuirs Nomades - Irish Leather", "Nouvelle Collection - Oud", "Tuscan Leather (Eau de Parfum)".

Außerdem wunderbar, weniger markant und hat glücklicherweise kaum jemand: "Les Merveilles - Cuir Fauve", "Black Cube", "Oud Stars - Alexandria II (Eau de Parfum)".
vor 6 Jahren
Süße sollte wenn wirklich nur leicht vertreten sein, also kein tobacco Vanille oder so.

Preislich sind bis zu 100€ OK, es wäre mir aber Recht, wenn ich den Duft in einer Parfümerie probieren kann.

Bin noch Recht neu, habe in letzter Zeit aber doch Recht viel durch probiert. Gut finde ich (richtungsweise) tobacco Oud von Tom Ford oder John varvatos Dark Rebel und John varvatos Oud

Auf parfumo hat es mir die Beschreibung von encre noire und encre noire a'lextreme von lalique angetan.
vor 6 Jahren
"Oud Wood Intense" wäre mein Tipp.

Bis 100€? Schwierig. Encre Noir wäre da wirklich ne Idee und den Kommentaren nach der mir noch unbekannte "Guilty Absolute pour Homme" ebenso.
vor 6 Jahren
Bis 100 € ist echt gar nicht so einfach.
Die günstigen orientalischen Sachen gibt es hier nicht in Parfümerien.
Falls Du Dein Budget bis 150 € hochschrauben würdest, wäre wohl deutlich mehr drin.

"Versace pour Homme Oud Noir" wäre einen Versuch wert.
"Oud Deneii / tabac licorii" findest Du nur schwer in Parfümerien.
Die Nasomattos "Black Afgano (extrait de parfum)", "Duro (extrait de parfum)" und "Pardon (extrait de parfum)" sind einen Test wert. Liegen aber im Laden so bei 120 €???

"Encre Noire (Eau de Toilette)" ist ganz was anderes, als Deine Referenzdüfte. Die haben ja alle auch noch etwas Süße. EN nicht. Hast Du schonmal nen Duft mit viel Vetiver getestet?

Warum sind es Deine 3 Düfte nicht geworden?
vor 6 Jahren
Aha, bis max. 100 €. Mit der angegebenen Obergrenze bleibt dir bei meinen Vorschlägen u.U. nur noch Tuscan Leather übrig.

Da kann ich z.B. "Leather" vorschlagen. Es gibt hin und wieder "Sale"-Aktionen, sodass der Duft unter deiner Schmerzgrenze bleibt.
vor 6 Jahren
Zod:

"Versace pour Homme Oud Noir" wäre einen Versuch wert.

Ja, gute Idee. Und "M7 Oud Absolu" doch eigentlich auch!
vor 6 Jahren
Danke für die ganzen Vorschläge Smile!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlicher Duft für kältere Tage
Gehe zu