ClemensJ
ClemensJ

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

ClemensJClemensJ vor 2 Jahren
Maai - Bogue

Maai Im Spannungsfeld zwischen Faszination und Abneigung
Maai bietet bei passender Dosis semidomestizierte und folglich tragbare Animalik. Nicht unbedingt abstoßend, doch jedenfalls mehr als nur ein wenig ungehobelt. Ein gewisses Faible für Düfte solcher Machart sollte...

ClemensJClemensJ vor 3 Jahren
Ginger Lily - Providence Perfume

Ginger Lily The Fresh-Spiced Ginger Blend
Das Combo Ingwer und Pfeffer sorgt für einen kräftig pikant-würzigen Auftakt. In den ersten Minuten nach dem Aufsprühen geht die Duftentwicklung meiner Wahrnehmung nach in eine Mischung aus natürlich-exotischen Schaumbadnoten und Saunaaufgussnoten...

Neue Statements

Terra Incognita Terra Incognita - Jovoy - vor 8 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
5
Sillage
Blumige, mandelartige + balsamisch-ambrierte Hauptakkorde sind moderat + feminin akzentuiert. Typischer Patchouli nur in kleinerer Rolle.
Remember Me Remember Me - Jovoy - vor 8 Monaten
7
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Mit Vanille + einem Schuss Mandel/Amaretto gesättigte Süßmilch. Teilweise cremig + blumig. Für Gourmand-Connaisseuse.
1 Antwort
Psychédelique Psychédelique - Jovoy - vor 8 Monaten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Im Wesentlichen ein beständig zahmer werdender Patch-Duft mit würzigen + balsamisch-harzigen Anteilen. Beim Ausklang spielt Vanille mit.
1 Antwort
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Maskuliner, bitter-herber Duft mit erdigem Patch im Zentrum. Würzige + grüne Noten steuern weitere Nuancen bei. Linear trotzdem wunderbar.
1 Antwort
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Der würzig-aromatische Geruch eines süffig-frischen Patchouli-Tabaks ist ein Gedicht. Standhaft ohne übermäßige Duft-Schleppe. Fabelhaft!
3 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Reichliche Weißblüher sind moderat grün unterlegt. Beim weiteren Fortgang zeigt cremig/pudrig-moosige Basis von ihrer besten Seite. Topp!
1 Antwort
Private Label Private Label - Jovoy - vor 8 Monaten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Kopf + Herz: Extra kerlig+ maskulin, weil kräftig rauchig-ledrig + erdig
Basis: 180° Schwenk, nun aromatisch-balsamisch-harzig, evt. holzig
1 Antwort
Ambre Premier Ambre Premier - Jovoy - vor 8 Monaten
7.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Durch Verzicht auf infantile sowie neumodische Süße entfaltet moderat gewürzter Amber traditionell + erwachsen. Ohne Retro-Charme. Prima.
2 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Sein Inneres blieb mir verschlossen. Seltsam leidenschaftsloser erdiger (Euro)-Orientale mit fader Basis. Solide. Eindeutig überbewertet.
1 Antwort
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
Obwohl dessen Auftakt mit aromatischem Elemiharz + potentem Pfeffer + Prise Muskat vielversprechend ist, fällt seine weitere Entwicklung ab.
1 Antwort

Pinnwand

YataganYatagan vor 8 Monaten
Es ist vor allem das Galbanum, Efeu und ein bisschen Vetiver was Du riechen wirst. Eichenmoos kann ich nicht wahrnehmen.
LG Andreas
ChizzaChizza vor 8 Monaten
Muss ich noch für mich testen, war erstmal ein kurzer Test :)
Gerus525Gerus525 vor 9 Monaten
Vielen Dank für deinen netten Pinnwandeintrag. Ich bedanke mich ebenfalls für den netten Kontakt und den unkomplizierten Ablauf. Gerne wieder.
Glg G
GymBuddyGymBuddy vor 9 Monaten
Vielen Dank für den schnellen Versand und die sehr freundliche Abwicklung für meinen neuen Flakon Bois Noir von Robert Piguet.
Hat mich sehr gefreut.
VG
Stefan
Zauber600Zauber600 vor 9 Monaten
Danke fürs antworten auf mein GF-Statement: Nein, nie Zweifel aber seitdem ich bei Parfumo bin und viel neues kennengelernt habe größere Pausen beim tragen. Und bis nach einigen Irritationen beim Nachkauf herausgefunden habe das es zwei Versionen - EA Fragrances (frisch) und FFI (Wollig-muffig wie der namensgebende Stoff und dem Ursprungsduft näher)) gibt - aber ersterer ist heutzutage der tragbarere.
LG Bernd
KatharinaGKatharinaG vor 9 Monaten
Von mir gibt es generell keinen Marken-Bonus. Umgekehrt, mit Häusern wie Guerlain gehe ich streng ins Gericht - sie haben alle mögliche Mittel und könnten sich leisten anspruchsvollere Düfte zu kreieren.
KovexKovex vor 9 Monaten
Etwas verspätet: Podocarpus totara hat mich natürlich auch interessiert. Ist wohl ein Nadelholzbaum, der ausschließlich in der Heimat des Parfümeurs (Neuseeland) zu finden ist. Joah, nadelholzig ist der Duft schon auch. Der Top Shelf hat mir jedenfalls richtig gut gefallen.
StanzeStanze vor 9 Monaten
Das ist so eine Schüttprobe. Ich war sehr vorsichtig. Trotzdem war es zuerst sehr heftig. 7-8 aber schon nach 10 Minuten total zahm. Meine Haut scheint den Duft zu fressen. Nach 7 Stunden war er komplett weg. Was ja nicht schlecht sein muss. Ich hatte neulich Palindrome I an den Klamotten und musste alles waschen. Aus dem BH ist Palindrome beim Waschen nicht rausgegangen. Das nenn ich Persistenz. Leider übertriebene Persistenz, denn ich muss den BH nochmal waschen. Liebe Grüße
KovexKovex vor 9 Monaten
Definitiv! Ich weiß gar nicht, ob ich den an einer Frau so gut finden würde, wie an mir selbst!
PistazieneisPistazieneis vor 9 Monaten
Genau, bin ich zufällig heute dran vorbeigelaufen... 14 Euro oder so - lohnt aber nicht wirklich...