Must de Cartier pour Homme 2000 Eau de Toilette

Must de Cartier pour Homme (Eau de Toilette) von Cartier
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 87 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Cartier für Herren, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist holzig-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Süß
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GartennelkeGartennelke GrapefruitGrapefruit KorianderKoriander OlivenblattOlivenblatt AnisAnis BergamotteBergamotte MandarineMandarine
Herznote Herznote
ZimtZimt IngwerIngwer
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder TonkabohneTonkabohne VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.887 Bewertungen
Haltbarkeit
7.270 Bewertungen
Sillage
6.568 Bewertungen
Flakon
7.176 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.217 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 11.05.2023.

Rezensionen

6 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
6  
Ein Must für den Pantoffel-Pimp von Welt
Manchmal wundere ich mich echt warum manche Düfte so unglaublich unbekannt sind, dass es von ihnen auch hier kaum ausführliche Kommentare gibt. Must de Cartier ist einer davon. Cartier als große Marke im Rücken, ein schwerer Flakon, recht neues Erscheinungsdatum und vor allem kein 08/15-Duft. Sogar eine seltene frische Zimt-Offensive mit Klasse und etwas Snobbismus erwartet einen hier. Ein Duft für einen mittelalten Pimp mit Symphatiebonus, der sich selbst nicht immer 100% Ernst nimmt. Auch für Hugh Heffner in seinem Seidenmantel definitiv ein passender Duft. Erinnert mich am ehesten noch an ein feineres, erwachseneres und minimal besseres Presence von MontBlanc. Ansonsten trifft Frische so gut wie nie auf würzig-süßen Zimt. Gewöhnungsbedürftig aber mit so viel Klasse und Charme ausgerüstet.

Anis und Zitrone beginnen stark und außergewöhnlich. Schon hier zeigt er seine Andersartigkeit. Nicht nur Anis ist selten, ein helles, zwinkerndes Zitrusanis noch mehr. Dann kommt schnell der Zimt und stellt alles in seinen bekannt-süßen Schatten. Ein Twist, den M. Night Shyamalan nicht hätte besser inszenieren können. Noch so ein Schocker im positiven Sinne kommt nicht mehr, aber auch der Tonka, Moschus und Patchouli Ausklang hätte weitaus schlimmer sein können. Aber Frische und Zimt - das hat Pfiff!

Flakon: klobig und schwer, sieht man aber kaum bis gar nicht mehr.
Sillage: ein Allrounder würde ich sagen, eher für die kalte Jahreszeit. Aber Pimp bleibt Pimp und Zimt bleibt Zimt!
Haltbarkeit: 6-7 Stunden überflügelt jetzt nicht wirklich viele.

Zu unrecht fristet Must ein Schattendasein im Cartier Duftolymp - Playboys über 30, gibt ihm eine Chance! Er wird zu euch passend, ist cool und prickelnd verspielt zugleich!
0 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ergoproxy

1123 Rezensionen
Ergoproxy
Ergoproxy
Hilfreiche Rezension 6  
Die seidene Hausjacke
Von Must de Cartier pour Homme habe ich schon zwei Flaschen in meinem Leben geleert und ich denke gerade darüber nach, mir eine Dritte zuzulegen.

Vergleicht man den Herren- mit dem Damenduft, so gibt es thematisch zwar Parallelen, aber die Herrenvariante ist wesentlich zarter und zurückhaltender. Wie der Damenduft, ist auch pH ein Orientale, aber von einer sehr weichen Sorte.

Er startet schon recht würzig mit einem schönen Anis-Koriander-Akkord und die Zitrusfrüchte geben zwar etwas Frische, treten aber in den Hintergrund.

Der Übergang zur Herznote ist eher schleichend und der Zimt übernimmt hier weich aber bestimmend die Führung. Der Ingwer haucht nur ein wenig Schärfe ein und man kann schon die verhaltene Süße der Basis im Herz erahnen.

Die Zimtnote nimmt zwar in der Basis ab, bleibt aber bis zum guten Schluss wahrnehmbar. Weitere einzelne Noten kann ich in der runden Basis nicht unbedingt ausmachen.

Dieser Catier ist ein schöner Allrounder für die kalte Jahreszeit. Die Haltbarkeit ist gut, der Duft an sich ist stilvoll zurückhaltend.

Ich vergleiche ihm gerne mit einem seidenen Morgenmantel, oder einem dieser Hausjacketts, wie sie früher gerne von englischen Herren getragen wurden.
3 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Lucull

60 Rezensionen
Lucull
Lucull
Hilfreiche Rezension 5  
Klassischer Teddybär
Also das animalische kann ich bei diesem Duft beim besten Willen nicht erkennen. Er ist eher nett und plüschig. Für mich persönlich als Männerduft dann doch zu sehr. Andererseits muss Mann ja nicht immer daherkommen, als wenn er gerade ohne das Hemd zu wechseln einen dreiwöchigen Survival-Trip durch den Dschungel hinter sich gebracht hat. Dies ist genau das Gegenteil davon ohne allerdings zu beliebig zu sein. Durchaus eine ansprechende Kombination aber eher unter dem Motto: Wollen hätte ich schon gekonnt aber dürfen habe ich mich nicht getraut. Irgendwie klassisch aber zartschaumgebremst. Ein klein Wenig wie, man verzeihe den Vergleich, Habit Rouge mit Milchzähnen...
3 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
VegaOcean

129 Rezensionen
VegaOcean
VegaOcean
4  
Anis Gourmant für den charmanten Proleten
Im Jahr 2000 war ich wieder einmal mit meinen Eltern auf Gran Canaria. Wie jedes Jahr mussten wir dort einfach günstig 4-5 Düfte mitnehmen. 1 Papa, 2 Mama und mit Glück 2 Ich. Ich war fasziniert damals von diesem edlen, mächtigem Flakon. Männlich und wunderschön hellgrün schimmernd wie die Olivinsteine gleich nebenan beim Schmuckhändler. Ich war nicht volljährig und der Duft war eigenlich garnicht gemacht für kleine Buben wie mich. Ein Gourmant,würzig, laut, schwer und durchdringend. Was haben meine Eltern geflucht das das gesamte Bungalow nach Anis roch.
Kräftiges Kerlchen. Seine Anis/Zimtnoten fand man so nicht in irgendeinem anderen Duft soweit sich meine Nase erinnert. CK Obsession for men war mir zu viel Zimt, dass weiss ich noch, kaufte Ihn ein Jahr zuvor.
Zurück zum Ingwer/Anis Opening. Frisch war es, aber nicht zu frisch. Mandarine? Bergamotte? Eher ein hauch Grapefruit auf Sandelholz. Anis und Zimt haben sich aber gleich vorgeschoben und Stunden gebetet auf Zedernholz und Tonkabohne bis zum schweren Gourmant-Schluss. Ende war übrigens erst nach mehr als 8 Stunden mit der dumpfen,würzigen Süße. Sehr gut. Von Vanille, Moschus und Patchouli habe ich wenig bis gar nichts gespürt, eher eine leichte synthetische Kunststoffnote. Die stört in der Nase etwas.
Der Duft ist ein Charmeur und für Männer über 40 gut tragbar wenn sie etwas protziger im Charakter daher kommen. Introvertierte sollten den Duft besser meiden. Orientalisch würziger Gourmant also für den potenten Kerl. Keine Ahnung warum ich den mit 16-17 getragen habe...
3 Antworten
10
Duft
Romano1985

5 Rezensionen
Romano1985
Romano1985
4  
Filigran und "sensuell"
Nach 6 Jahren ohne Cartier Duft habe ich mir jetzt nochmal "blind" Must de Cartier geordert. Der Duft gefällt mir für die kühlere Jahreszeit nach wie vor sehr gut, und bildet für mich einen super every-day-Duft, welchem man mit Sicherheit nicht an jeder Ecke begegnet. Würde diesen Duft eher dem eleganteren, stylischen Mann empfehlen, da er eher weichere und sensiblere Seiten beinhaltet, und wenig typische maskuline Duft-Noten zeigt. Einordnen würde ich diesen Duft in die Kategorie orientalisch-würzig, ohne jedoch zu süß zu wirken. Intensität und Haltbarkeit um die 75 %.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 12 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Eine wunderbare und feingliedrige Zusammenstellung von holzigen, würzigen und zitrischen Noten, über allem schwebt ein Hauch Anis. Großartig
21 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Der wäre heute Nische und würde immer noch gehen. Ein toller Orienale mit hohem Wiedererkennungswert. Weich, würzig warm, elegant, auf ...
40 Antworten
Tony1106Tony1106 vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Ein Spritzer Pernod vermischt sich mit leichter Zitrik und blumigen Akkorden. Zimt und Ingwer würzen später das sanfte, leicht erdige Ende
6 Antworten
GumschelGumschel vor 4 Jahren
Wächserner Fleck,
Zerfließ!
In Zimt
und Anis..
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Cartier

Déclaration (Eau de Toilette) von Cartier Must de Cartier (Parfum) von Cartier Baiser Volé (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier L'Envol (Eau de Parfum) von Cartier Pasha de Cartier Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette) von Cartier Déclaration d'Un Soir von Cartier La Panthère (Eau de Parfum) von Cartier Le Baiser du Dragon (Eau de Parfum) von Cartier Déclaration Parfum von Cartier Santos (Eau de Toilette Concentrée) von Cartier Panthère de Cartier (Parfum) von Cartier Eau de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier Pasha de Cartier (Eau de Toilette) von Cartier VII: L'Heure Défendue von Cartier X: L'Heure Folle von Cartier So Pretty (Eau de Parfum) von Cartier Must de Cartier Gold von Cartier Baiser Volé (Essence de Parfum) von Cartier Roadster (Eau de Toilette) von Cartier