Forum durchsuchen

Fragen zur Abfüllung und "Haltbarkeit"

Fragen zur Abfüllung und "Haltbarkeit" vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich schon seit einigen Wochen mit Parfums und habe mir nun
Chanel Bleu de Chanel Eau de Parfum in der 150ml Variante bestellt. Mein Bruder gefällt der Duft ebenfalls und für mich sind 150ml zu viel, da ich noch andere Düfte habe. Kann man die Hälfte, also ca
75ml in ein extra Flakon abfüllen? Falls ja, wie? Und wie verhält sich der Duft in Bezug auf die frische auf Dauer im neuen Flakon? Ich frage mich auch, wie lange ich den Duft im Originalflakon nutzen kann, bis sich der Duft verändert oder schwächer wird, gibt es da eine Regel?

Danke im voraus und entschuldigt die vielen Fragen Smile
vor 5 Jahren
Du sprühst den Flakon einfach in eine andere Flasche, ganz einfach. Gibt auch Methoden den mit ner Spritze abzupumpen, aber wenn sich der Duft halbwegs anständig sprühen lässt, finde ich es am einfachsten den Duft einfach in das Gefäß reinzusprühen.

Wie lange der Duft hält kann man pauschal nicht sagen. Gibt Düfte die kippen nach nem Jahr und andere halten 40 Jahre.
vor 5 Jahren
Terra:
Du sprühst den Flakon einfach in eine andere Flasche, ganz einfach. Gibt auch Methoden den mit ner Spritze abzupumpen, aber wenn sich der Duft halbwegs anständig sprühen lässt, finde ich es am einfachsten den Duft einfach in das Gefäß reinzusprühen.

Wie lange der Duft hält kann man pauschal nicht sagen. Gibt Düfte die kippen nach nem Jahr und andere halten 40 Jahre.

Hm, ok. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Fragen zur Abfüllung und "Haltbarkeit"
Gehe zu