Forum durchsuchen

Jil Sander PURE eingestellt ? Ich kann es nicht fassen...

Jil Sander PURE eingestellt ? Ich kann es nicht fassen... vor 5 Jahren
Es ist unfassbar, ich habe im Sommer noch ganz normale Preise bezahlt für meinen absoluten Lieblingsduft. Und hatte im Sommer gleich zwei Flaschen bestellt, wie ich es immer tue, daher ist mir offensichtlich entgangen, dass die Produktion im Herbst eingestellt werden soll. Als ich jetzt schaute, um wieder etwas zu kaufen ( ich habe echt einen hohen verbrauch an PURE Wink ) bin ich fast lang hin geschlagen , als ich die Preise da und bei den einschlägigen Händlern alles ausverkauft ist. Kennt jemand die Hintergründe ? Ich bin wirklich traurig.

Habe jetzt natürlich zu horrenden Preisen noch mal Nachschub geordert und habe nach dem Tip von HappySunny gleich die nächste Rossmann Filiale aufgesucht und den dortigen Vorrat aufgekauft.
Aber was dann ????

Seit ich ihn im Herbst 2003 zufällig als Probe in einer Cosmopolitan entdeckte , habe ich kein anderes Parfüm mehr an mir ertragen können.
Habe bis auf zwei Klassiker, die ich sehr mag an mir (First -van Cleef&Arbels und Solo Tu - Tristano Onofri), alles andere entsorgt und habe mich auch seit über 15 Jahren nicht mit anderen Düften beschäftigt.

PURE bin ich, das wurde mir bewusst, als ich vielfach angesprochen wurde darauf, was ich da trage und dass es sich wunderbar bei mir entfaltet.

Jetzt hab ich ein echtes Problem.
Wie geht ihr mit solcher Situation um ?
Ich hab hier gelesen DNKY Woman soll ähnlich sein ? Was sagt ihr PURE Liebhaberinnen - ist es vergleichbar?
Re: Jil Sander PURE eingestellt ? Ich kann es nicht fassen.. vor 5 Jahren
Miramia:
Jetzt hab ich ein echtes Problem.
Wie geht ihr mit solcher Situation um ?
Ich hab hier gelesen DNKY Woman soll ähnlich sein ? Was sagt ihr PURE Liebhaberinnen - ist es vergleichbar?

Ich fühle mit Dir!
Zu Pure bzw. Pure-Dupes kann ich nichts sagen, aber Deine Situation kommt mir sehr bekannt vor - bei mir war das, abgesehen von rund einem Jahrzehnt fast völliger Duftabstinenz, ganz ähnlich.
Erst gab es "Bath & Beauty" nicht mehr, dann war's "Women"... Ich fing an mir Gedanken zu machen, planlos in Drogerien herumzustöbern, mich zu informieren - und bin so auf Parfumo gestoßen.
Mittlerweile weiss ich dass es für mich keinen Sinn ergibt nach "Ersatz" zu suchen (und schon garnicht reformulierte Neuauflagen zu meinen "Erinnerungsdüften" zu kaufen), nicht nur mein Geschmack hat sich verändert, auch die Düfte selbst haben sich verändert... Darum habe ich mich entschieden wieder zu einer neuen Duftreise aufzubrechen. Die wird wohl noch eine Weile dauern, aber Dank Parfumo habe ich nicht nur ein super Hilfsmittel zur Navigation durch den Dschungel gefunden sondern auch die Möglichkeit Düfte, die hier vor Ort einfach nicht oder nur mühsam zu testen sind, per Probe aus dem Souk auszuprobieren.
Ich hoffe so peu à peu früher oder später mein kleines persönliches Sortiment zusammenstellen zu können, was sich aktuell in meiner Ansammlung befindet (nicht alles selbst ausgesucht) wird eins nach dem anderen ersetzt werden.

Du willst auch künftig Tag für Tag rund ums Jahr zu jeden Anlass nur einen Duft tragen?
Das wäre nichts für mich...

Du wirst hier sicher ganz viele gute Tipps bekommen, viel Spass beim Ausprobieren!
vor 5 Jahren
Hmmm also bei Rossi ist er noch ganz normal zu haben, soweit ich weiß, soll er noch nicht aus dem Sortiment gehen, leg dir aber unbedingt noch einen Vorrat an!! Lg Smile)
vor 5 Jahren
Summergirl77:
Hmmm also bei Rossi ist er noch ganz normal zu haben, soweit ich weiß, soll er noch nicht aus dem Sortiment gehen, leg dir aber unbedingt noch einen Vorrat an!! Lg Smile)

Ich hab damit begonnen, bei Rossi grad noch vier Flakons "geschnappt" Smile
Hmmm... Alternative zu „Pure“... vor 5 Jahren
„DKNY WOMEN“ ist doch dieser eckige Flakon, oder meinst Du ein anderes Parfüm? Meiner Nase nach hat DKNY nicht viel mit "Pure" gemein, weil es ein sehr frischer Duft ist. Ich finde es schade, dass einige eher langweiligere Düfte von Jil Sander seit Jahren weiter produziert werden und "Pure", auch ein Liebling von mir, eingestellt wurde.
Zuletzt bearbeitet von Dura75 am 25.12.2018, 16:39, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Also ich habe den Jil Sander Pure jetzt noch im Kaufhof gesehen ganz normal
vor 5 Jahren
Also bei Rossmann haben die die Regale wieder aufgefüllt mit Pure.
vor 5 Jahren
Ich konnte mir heute beim Rossmann auch noch die letzten 2 Flakons ergattern. Die kommen mal ins Bunker Regal Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Jil Sander PURE eingestellt ? Ich kann es nicht fassen...
Gehe zu