Forum durchsuchen

TOM FORD - OUD WOOD - Original oder Fälschung

TOM FORD - OUD WOOD - Original oder Fälschung vor 5 Jahren
TOM FORD - OUD WOOD 2007 - 2018
Keine Beschreibung ,
sondern eine Frage an die Community .
Ich habe nun 2 x Tom Ford OUD WOOD 50 ml in meiner kleinen Sammlung .
1 x den Flakon mit goldenem Etikett und 1 x den Flakon mit dem silbernen Etikett ,
so wie es hier auf verschiedenen Fotos gezeigt wird .
Nun musste ich feststellen , dass obwohl der Duftflakon den selben Namen trägt -
der Inhalt tatsächlich unterschiedlich duftet .
Tatsächlich duften beide mega-geil, aber sie sind niemals gleich .
Leider feht mir das nötige Wissen und Nasengespür um den Unterschied der Duftnoten zu beschreiben .
Sorry . Trotzdem ist meine Frage an die Community hier -
gab es eine Änderung des Duftinhalts zu den unterschiedlichen Flankons ?
Gab und gibt es ein offizielle Duftabänderung ?
Schliesslich ist der Duft schon seid 2007 auf dem Markt .
Oder wie lässt sich dieser Unterschied erklären ?
Mein Befürchtung ist , dass der Flakon mit dem silbernen Etikett Original ist und
der mit dem goldenen Etikett eine Fälschung .
Woran kann ich denn bitte bei Tom Ford - OUD WOOD - erkennen ,
ob es sich um den Original Duft oder um eine Fälschung handelt ?
Ich bitte um Entschuldigung, dass es sich hier nicht um die übliche
Beschreibung zum Duft handelt , sondern dass ich die erfahrene Community
um Rat zu diesen Duft bitte .
Smile
vor 5 Jahren
Achte auf die Typografie des rechten Flakons im Vergleich zum linken Flakon. Damit kannst dir deine Frage selbst beantworten:)
vor 5 Jahren
Hallo

Doch ich bin mir sicher es gab einen mit goldenem Etikett - schau dir mal die Fotos der User bei dem Duft an, da sind einige mit goldenem Etikett dabei!

Jedenfalls kann deiner mit dem goldenen Etikett kein Original sein, da bei den Tom Ford Private Blend Düften eine eigene Schriftart verwendet wird und bei deinem sind die Buchstaben viel dünner

LG
vor 5 Jahren
Hi,

denke bis 2012/2013 wurde das goldene Etikett verwendet, danach nur noch das graue.

Du findest ein Foto des Original-Flakons mit goldenen Etikett direkt hier auf der entsprechenden Duft-Seite;

https://www.parfumo.de/Parfums/Tom_Ford/Oud_Wo od_Eau_de_Parfum

Lg
M.
vor 5 Jahren
Der rechte Flakon (mit goldenem Label) ist kein Original....am Font lässt es sich sehr schnell feststellen.
Tom Ford benutzt hauptsächlich den Gotham-Font (bsp. auf deren offizieller Webseite).
Der Font der Fälschung ist dagegen eher ein zusammengestöpselter Murks.
vor 5 Jahren
Danke für die vielen Antworten .
Smile
Auf der Hauptseite ( Danke für den Link ) wird aber auch
der Flakon mit dem goldenen Etikett gezeigt ( Bild 3 ) .
Ich gehe mal davon aus ,
dass ich tatsächlich eine Fälschung habe - aber ich meine in Erinnerung zu haben ,
dass es tatsächlich unterschiedliche Etiketten bei den Flakons gegeben hat ,
als ich in Hamburg im Alsterkaufhaus an der gut bestückten Tom Dufttheke stand .
vor 5 Jahren
Woher hast du denn den mit dem goldenen Etikett? Gibt es noch eine Verpackung? Auf Verpackung und Flakon müssen die Batch codes identisch sein. Das sind sie meistens nicht bei Fälschungen.
vor 5 Jahren
ich denke nicht, dass es sich um eine Fälschung handelt. Oud Wood hatte früher tatsächliches ein goldenes Etikett. Erst später, als sich Tobacco Oud und Oud Fleur dazugesellten, erhielt auch Oud Wood das silberne Etikett, das seither all seine Oud-Düfte haben. Wenn ich meine silbernen und goldenen nebeneinander stelle, dann wirkt auch der Schriftzug auf den Silbernen etwas dicker.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum TOM FORD - OUD WOOD - Original oder Fälschung
Gehe zu