Forum durchsuchen

Registrierung von US—Parfums bei der EU

Registrierung von US—Parfums bei der EU vor 5 Jahren
Ich bin gestern über das hier gestolpert:

www.parfüm.bayern/Alexandria-Fragrances

Was genau meint das. Geht es hier um Inhaltstsoffe, die begutachtet und dann registriert werden müssen? Oder nur um Zollangelegenheiten.

Ich wundere mich schon länger über US—Parfums, die hier via Post ankommen und die mMn Duftstoffe verwenden, denen die EU—Kontrollbehörde mit deren Bestimmungen zweifelhaft gegenüberstehen.

Befinde ich mich hier auf der falschen Spur?
vor 5 Jahren
Interssant genau das habe ich mich auch gefragt als ich bei denen nach einen Duft geschaut habe.
Evtl. was ich mir auch denken könnte ob die wegen Plagiat Geschichten Probleme haben oder halt wirklich zur Überprüfung der Inhaltsstoffe
vor 5 Jahren
Der link fkt. nur mit c&p.

Ansonsten würde ich einfach mal dort nachfragen. Idea
vor 5 Jahren
Was genau meint das. Geht es hier um Inhaltstsoffe, die begutachtet und dann registriert werden müssen? Oder nur um Zollangelegenheiten.


Der Zoll ist für den grenzüberschreitenden Warenverkehr zuständig, eine EU-Registrierung (und damit auch die Überprüfung der Einhaltung des Verbraucherschutzes), beträfe den EU-weiten Verkauf. Zwei unterschiedliche Dinge.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Registrierung von US—Parfums bei der EU
Gehe zu