Forum durchsuchen

Fühllmenge bei undursichtigen Flakons

Fühllmenge bei undursichtigen Flakons vor 12 Jahren
Ich habe eine Frage an Euch.

Nämlich,ich habe mir von Cheapsmells Agent Provocateur 50ml bestellt.
Es kam in Zellophan originalverpackt.
Wurde nie gesprüht.Ich hiel das Flakon vor starke Lichtquelle und sah das es nur bis zum Schrift gefühllt ist.

OK...Cheaps,eben.

Dann kaufte ich einen in Douglas,damals führe Douglas das edP-30ml-wieder nur bis zum Schrift befühllt...meinte,es liegt an die eier-form des Flakons...

Dann kaufte ich mir Strip,Maitresse,Emotionelle und Diamonds Edition,alle teils dursichtig,und alle voll bis fast zum oben,so wie volle Flakons seien sollen.

Und gestern kaufte ich mir in Agent Provocateur Shop im Wien einen 50ml L'Agent.
Zu Hause lehnte ich es wieder an Lichtquelle,wieder nur bis über die Schrift befühllt!!!

Nehme einen vollen 50ml und diesen in beide Hände,das undursichtige ist noch dazu leichter...abgewogen.
Undursichtige ist 153gr und das dursichtige und volle 168 gramm schwer.15gramm,scheint mind 10ml zu sein,und es ist auch zum sehen das mind 10ml zu wenig befühllt sind.

Meine Frage ist,ob noch jemand einen vollen undursichtigen Agent Provocateur Duft hat,und ob es auch bei den,so viel fehlt?

Es geht nicht um die form...es fehlt wirklich bei der fühlmenge.
Weil ich nicht english kann,kann ich das alles nicht den Offiziellen Site schreiben,bin aber sehr entäuscht über diese Entdeckung...was meint Ihr?
Zuletzt bearbeitet von Evita am 11.12.2011, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Das ist gewiss nur eine optische Täuschung. Ich denke nicht, dass die Hersteller
ein paar Tropfen sparen, denn wenn sich sowas rumspricht, wäre das nicht gut.
Zumal es auch Täuschung und Betrug wäre.
vor 12 Jahren
Ooooch, mich würde eine Mogelpackung nicht wirklich überraschen. Allerdings verstehe ich darunter eine zu große Packung, in der zwar die außen angegebene Menge korrekt drin ist, aber eben auch noch Platz für jede Menge Luft. Macht einfach mehr her.

Allerdings sind die Agent-Provocateur-Flakons, egal ob durchsichtig oder undurchsichtig ja formal gleichgestaltet und wohl auch gleichgroß, oder?
Foto vor 12 Jahren
So,wie markiert,schaut das in Wirklichkeit aus.
Beide Flakons sind 50ml Volumen,und gleiche grösse.Am Bild scheint das hellere grösser zu sein.Optische Täuschung.Die kommen alle im einen "abdruck" Verpackung,wo genau das Flakon zB in Seide "sitzt."Beide passen in beide "lager" perfekt,also auch die Flakons sind komplett gleich gross.Bleibt nur das das Flakonglass bei den dunkleren dünner ist und der innere Volumen so grosser ist.

Merkwürdig das die undursichtige immer weniger inhalt haben....
Zuletzt bearbeitet von Evita am 12.12.2011, 11:21, insgesamt einmal bearbeitet
vor 12 Jahren
Ich würde meinen, dass die Verbraucherzentrale der richtige Ansprechpartner bei so einem Verdacht ist.
vor 12 Jahren
Danke...ganz sicher ist nur das,wenn das gekaufte ein mal zu Hause ist,dan kann immer sein ""Kind hat es verspührt""-""habe selber was verbraucht und dann tue ich jammern...""
Ich finde mich damit ab.Ist eben so...zweite undursichtige,zweite entäuschung...gibt immer wieder etwas,um kleine Ärger zu vergessen.
vor 12 Jahren
Na, wenn die deine Beschwerde glaubwürdig finden, würden sie halt entsprechende Flakons frisch im Laden kaufen, eingeschweißt. Da kann dann ja nichts fehlen.

Und das Problem hat ein Verbraucher ja immer, auch bei Cornflakes oder Waschmittel in der Mogelpackung, dass er den Schmu erst merkt, wenn er die Packung aufgemacht hat.
vor 12 Jahren
Richtig.
Weil diese Düfte so wie so gerne habe,könnte ich einen eigeschweisten mit Rechnung ein mal kaufen und...weiter wird es interessant sein.
Danke!
vor 12 Jahren
Aber du solltest bedenken, dass auch optisch identische Flakons, ich meine das reine Fläschchen, nicht das identische Gewicht haben müssen!
Ich kenne das aus der Küche: Wenn ich Zutaten in verschiedenen gleichgroßen Glasschälchen aus der gleichen Serie auf der grammgenauen Küchenwaage abwiege, sind die leeren Schälchen unterschiedlich schwer, der Unterschied beträgt manchmal 10 g!
vor 12 Jahren
Stimmt auch,sehr...einen Kenzo Amour Indian Holi-50ml-eigeschweist gekauft in gute parfumerie-zu Hause angeschaut,scheinte nicht voll zu sein....ich (Volltrottel) umfühllte das GANZE in einen Apo Fläschchen,nur um zu sehen ob es 50ml sind...es waren genau 50ml...leider Laughing
Jetzt errinere ich mich,auch einen Armani Lei 100!!ml habe ich vergewaltigt auf selbe weise-umgefühllt...das ganze...Menge stimmte eben Twisted Evil
Danke für so viel Hilfe Trost und Meinungen.
vor 12 Jahren
Auf dem Bild sieht es so aus, als ob der linke Flakon größer ist - das würde erklären, warum er nur weniger befüllt ist.
vor 12 Jahren
@Mokomonster, ich denke auch, daß der linke Flakon grösser ist, sieht auf alle Fälle so aus. Und dann wäre ja auch alles geklärt.

Moni
vor 12 Jahren
Finde auch, daß der linke Flakon größer ist.
vor 12 Jahren




Die beide Flakons sind gleich gross.Passen in das Lager den anderen.
Ist aber schon akzeptiert...ist so.
vor 12 Jahren
Kann eine optische Täuschung sein, aber ich finde auch in der Packung sehen sie aus, als ob der eine größer ist.

Du kannst ja mal einen Test machen: 1 Liter Wasser in einen Meßbecher, dann den Flakon rein und schauen wie hoch das Wasser steigt. Dasselbe dann mit dem anderen Flakon. Dann weiß man zumindest, ob die Außenmaße der Flakons identisch sind.

Die Wanddicke des Flakons spielt für die Füllhöhe im Flakon ja auch noch ein Rolle, aber das wäre dann interessant, wenn im real größeren Flakon optisch mehr drin wäre.
vor 12 Jahren
Es könnte auch an Transportverdunstungen liegen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Fühllmenge bei undursichtigen Flakons
Gehe zu