Forum durchsuchen

Eden Batch Code

Eden Batch Code vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure fachkundige Einschätzung:
Ich habe mir voller Nostalgie zur Erinnerung einen alten, zu einem Drittel noch gefüllten, Flakon Eden ersteigert. Es ist die ganz alte Form, EDP, Splash mit Stöpsel, 50ml. Es war die Katze im Sack, er kam heute an und duftet erfreulicherweise ganz wie erwartet, weckt auch Erinnerungen wie erwartet. Smile

Ich habe nun nach dem Batch geguckt, um zu schauen, von wann genau er ist.
Der Batch lautet UN040 und soll laut CheckFresh vom 2.9. 2016 sein. Das glaube ich aber nicht.

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass sich alle 12 Jahre die Codes wiederholen. Das wäre dann 2004 und käme schon eher hin, obwohl ich eigentlich dachte, er sei eher noch älter.

Wiederholen sich die Codes bei jedem Hersteller alle 12 Jahre? Ich wage es zu bezweifeln. Ist das bei Cacharel im Speziellen so?
Weiß da jemand was?

Über Antwort wäre ich dankbar,

liebe Grüße
First

Edit: Mein Flakon sieht so aus wie der auf dem Foto von Chanelle.
vor 5 Jahren
Ich antworte mal auf meinen eigenen Post Wink

Ich habe eben nochmal auf einer anderen Seite den Batch Code eingegeben und da kommt nun 1993. Oha - dann ist er wohl wirklich sehr, sehr alt, den Duft gibt es laut Parfumo erst seit 1994.

Was 1994 auf den Markt kommt, kann natürlich durchaus 1993 produziert worden sein. Ist das jetzt wahrscheinlicher? Zumindest nach meinem Gefühl stimmt das eher.

Was meint Ihr?
vor 5 Jahren
Ich würde das jetzt mal einfach so glauben! Das wäre ja geradezu der Treffer schlechthin!
Ich muß nochmal rekonstruieren, wann ich Eden das erste Mal gekauft habe....
Deutschland hinkte ja schon damals im Vertrieb hinterher.
vor 5 Jahren
First:
Ich antworte mal auf meinen eigenen Post Wink

Ich habe eben nochmal auf einer anderen Seite den Batch Code eingegeben und da kommt nun 1993. Oha - dann ist er wohl wirklich sehr, sehr alt, den Duft gibt es laut Parfumo erst seit 1994.

Was 1994 auf den Markt kommt, kann natürlich durchaus 1993 produziert worden sein. Ist das jetzt wahrscheinlicher? Zumindest nach meinem Gefühl stimmt das eher.

Was meint Ihr?

Dieser Link sollte dir helfen, das Mysterium selbst zu lüften:
raidersofthelostscent.blogspot.com/2014/03/how -to-recognize-cacharel-perfumes.html

Wenn der Batchcode (den du als einzige Info unterschlagen hast Wink) ein UNXXX vorangestellt hat ist er eindeutig aus 1993.
vor 5 Jahren
Dann wäre das natürlich genial!
vor 5 Jahren
Und warum kannte ich bis jetzt diesen Link nicht???
vor 5 Jahren
Super, RobGordon, vielen Dank! Das ist ja ein sehr hilfreicher Link.
UN040 ist gar nicht der Batchcode? Das ist ja auch interessant. Mehr Code ist auf der Flasche nicht drauf. Und die Umverpackung gibt es nicht mehr. Aber 1993 als Information reicht mir völlig.
Dann habe ich da offensichtlich den Rest der allerersten Version. Spannend!

Den Link werde ich mir abspeichern!

Edit: Das war wohl irgendwie ein Missverständnis. UN040 ist der Batchcode und vermutlich hattest Du ihn einfach überlesen, RobGordon, oder? Meine Irritation ist jedenfalls jetzt geklärt. Und meine Frage auch.

Das ist wirklich ein super Link, auch für andere Marken. Nochmals danke!
vor 5 Jahren
First:
UN040 ist der Batchcode und vermutlich hattest Du ihn einfach überlesen, RobGordon, oder?

War schon spät gestern.Wink Hauptsache deine Frage ist geklärt.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Eden Batch Code
Gehe zu