Forum durchsuchen

Rosa Kardamom

Rosa Kardamom vor 5 Jahren
Hallo zasammen:)

Vielleicht kann mir jemamd von euch helfen. Ich habe einen Handscrab von Spa Ceylon, der Rosa Kardamom heisst und auch nach beiden Namensingredienten deutlich duftet. Leider gibt es kein Parfüm in der Produkt Serie.
Ich liebe die Kombination. Vielleicht kennt jemant ein Parfüm, das auch gleichzeitig deutlich nach Rosa und Kardamom riecht?

Vielen Dank im voraus.
P.s. ich habe hier auch vor einigen Tagen nach Aprikosen Duft gefragt, da geht meine Suche weiter.
vor 5 Jahren
Der Beschreibung nach käme der vielleicht in Frage

"Lyric Woman (Eau de Parfum)"

denke dass man/frau in der Oud-Richtung noch so einiges weiteres finden könnte mit den genannten Hauptingredenzien, aber Oud ist ja immer so ne Sache Very Happy
vor 5 Jahren
Robespierre1:
Der Beschreibung nach käme der vielleicht in Frage

"Lyric Woman (Eau de Parfum)"

denke dass man/frau in der Oud-Richtung noch so einiges weiteres finden könnte mit den genannten Hauptingredenzien, aber Oud ist ja immer so ne Sache Very Happy

Leider Oud war bis jetzt nicht wirklich meins, aber danke für die Empfehlung, ich werde es probieren! Wer weiss
vor 5 Jahren
Da fällt mir auf Anhieb

"Marni" und "Marni Rose" ein.

Vielleicht noch "Rose de Petra" den Noten nach zu urteilen. Aber ich kenne den Duft nicht.
vor 5 Jahren
Mimame:
Robespierre1:
Der Beschreibung nach käme der vielleicht in Frage

"Lyric Woman (Eau de Parfum)"

denke dass man/frau in der Oud-Richtung noch so einiges weiteres finden könnte mit den genannten Hauptingredenzien, aber Oud ist ja immer so ne Sache Very Happy

Leider Oud war bis jetzt nicht wirklich meins, aber danke für die Empfehlung, ich werde es probieren! Wer weiss

Bei dem oben genannten Duft ist Oud zumindest nicht in der Duftpyramide gelistet. Habe noch einen gefunden, bei dem Kardamom und Rose stärker riechbar sein sollen...soll laut den Reviews so in die mystische, ein wenig orientale Richtung gehen (trotz des Namens).

"Anglomania"
vor 5 Jahren
BeyondTheSea:
Da fällt mir auf Anhieb

"Marni" und "Marni Rose" ein.

Vielleicht noch "Rose de Petra" den Noten nach zu urteilen. Aber ich kenne den Duft nicht.

Die Beschreibungen sehen schon mal gut aus! Ich werde die alle probieren! Danke!
vor 5 Jahren
Habe noch einen gefunden, bei dem Kardamom und Rose stärker riechbar sein sollen...soll laut den Reviews so in die mystische, ein wenig orientale Richtung gehen (trotz des Namens).

"Anglomania]

Danke! Muss es wohl suchen, sehe nur Flakons, die zu verkauf stehen, keine Proben.
vor 5 Jahren
Mimame:
Habe noch einen gefunden, bei dem Kardamom und Rose stärker riechbar sein sollen...soll laut den Reviews so in die mystische, ein wenig orientale Richtung gehen (trotz des Namens).

"Anglomania:af862a0d92]

Danke! Muss es wohl suchen, sehe nur Flakons, die zu verkauf stehen, keine Proben.

Bei Anglomania habe ich deutlich mehr Muskat als Kardamom gerochen, aber vielleicht nimmst Du ihn ja anders wahr!?
vor 5 Jahren
Ich mag "Jasmin des Anges" sehr gerne. Allerdings ist die Aprikose eher hinter dem Jasmin versteckt...
vor 5 Jahren
Teste doch vielleicht mal den Cat Deluxe with Kisses...? Smile
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Ich mag "Jasmin des Anges" sehr gerne. Allerdings ist die Aprikose eher hinter dem Jasmin versteckt...

Den werde ich gleich morgen testen dann
vor 5 Jahren
Meowco:
Teste doch vielleicht mal den Cat Deluxe with Kisses...? Smile

Danke, ich werde den suchen!
Jetzt sind alle andere Dufte von den Empfehlungen auße Vivienne Westwood als Proben bestellt. Bin gespannt!
vor 5 Jahren
Atanarjuat:
Ich mag "Jasmin des Anges" sehr gerne. Allerdings ist die Aprikose eher hinter dem Jasmin versteckt...

Ich glaube Du bist im falschen Thread gelandet Very Happy
vor 5 Jahren
Ich glaube Du bist im falschen Thread gelandet Very Happy

Der andere (über Aprikosen) war ja auch meins, also passt:)
vor 5 Jahren
Mimame:
Ich glaube Du bist im falschen Thread gelandet Very Happy

Der andere (über Aprikosen) war ja auch meins, also passt:)

Achso, stimmt Very Happy Das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm Very Happy

Welche Düfte auch noch was sein könnten. Ich habe sie selbst auch auf meiner Merkliste und hören sich vielversprechend an.

"Black Jade"
"Desert Rose"
"Rosée de Nuit"
vor 5 Jahren
BeyondTheSea:
Atanarjuat:
Ich mag "Jasmin des Anges" sehr gerne. Allerdings ist die Aprikose eher hinter dem Jasmin versteckt...

Ich glaube Du bist im falschen Thread gelandet Very Happy

Jo, das stand noch unter "P.S."

#doppelthread
vor 5 Jahren
BeyondTheSea:
Da fällt mir auf Anhieb

"Marni" und "Marni Rose" ein.

Vielleicht noch "Rose de Petra" den Noten nach zu urteilen. Aber ich kenne den Duft nicht.

Also Rose de Petra war für mich viel zu schwer/dunkel.
Die Marni Proben sind noch nicht angekommen. Vielleicht am Montag.
vor 5 Jahren
Der Beschreibung nach käme der vielleicht in Frage

"Lyric Woman (Eau de Parfum)"

heute ausprobiert und leider nicht meins, aber danke für den Vorschlag!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Rosa Kardamom
Gehe zu