Forum durchsuchen

Männlich Herb Frisch Ylang Ylang

Männlich Herb Frisch Ylang Ylang vor 5 Jahren
Kennt jemand einen Duft der herb, frisch, nur wenig süss erscheint und dennoch eine relativ prominente Ylang Ylang Note aufweist?
Ich weiss Ylang Ylang riecht nun mal süsslich aber Ylang Ylang hat für mich auch eine grüne, ja ich würde sagen sogar leicht frische Seite. Vielleicht gibt es ja ein Parfum die diese Seite von Ylang Ylang besonders betont?

Wie immer schon im Voraus vielen lieben Dank für eure Tipps (:
vor 5 Jahren
Schau doch mal in die Profisuche. Als erstes finde ich da "10 Corso Como Uomo". Gibt über 300 Männerdüfte mit Ylang Ylang. Wenn ich das nicht verwechsle, hatte ich mal ein Ylang-Ylang-Öl unter der Nase und fand das gar nicht süß, aber sehr indolisch, fleischig, narkotisch. Jasmin ist hochdosiert aber genauso schlimm, kann aber auch super im Männerduft funktionieren. Warum also nicht?
vor 5 Jahren
Terra:
Schau doch mal in die Profisuche. Als erstes finde ich da "10 Corso Como Uomo". Gibt über 300 Männerdüfte mit Ylang Ylang. Wenn ich das nicht verwechsle, hatte ich mal ein Ylang-Ylang-Öl unter der Nase und fand das gar nicht süß, aber sehr indolisch, fleischig, narkotisch. Jasmin ist hochdosiert aber genauso schlimm, kann aber auch super im Männerduft funktionieren. Warum also nicht?

Wenn das so einfach wäre bräuchten wir ja diese Duftberatungsecke hier im Forum nicht. Es gibt 300 Einträge mit Ylan Ylang. In etwa einem Drittel der Düfte dürfte man dann die Note auch wirklich wahrnehmen. Vermutlich maximal 10% davon sind dann auch noch frisch, herb....
Deshalb meine Frage (:
vor 5 Jahren
"14°S 48°E" wäre einen Test wert: es enthält die nach IFRA-Vorgaben (oder Kosmetikrichtlinie? Egal.) maximal erlaubte Dosis an natürlichem Ylang-Ylang-Extrakt. Mit den Kontrastnoten wird es dann herber und frischer. Immer noch recht üppig, aber - hey - Du wolltest ja Ylang-Ylang ... Very Happy
vor 5 Jahren
Ronin:
"14°S 48°E" wäre einen Test wert: es enthält die nach IFRA-Vorgaben (oder Kosmetikrichtlinie? Egal.) maximal erlaubte Dosis an natürlichem Ylang-Ylang-Extrakt. Mit den Kontrastnoten wird es dann herber und frischer. Immer noch recht üppig, aber - hey - Du wolltest ja Ylang-Ylang ... Very Happy

Wow der klingt spannend. Einzig die Kakao Note macht mir etwas Sorge aber vielleicht nehme ich die ja nicht wahr. Danke den werde ich testen.
vor 5 Jahren
Die Sorge bezüglich Kakao verstehe ich, ist aber unbegründet: Die Kakaonote wird hier mit dem Pfeffer eher zu so einer Art atztekischem Xocolatl und gar nicht süß, sondern extraherb.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männlich Herb Frisch Ylang Ylang
Gehe zu