Forum durchsuchen

Duft nach Alchemie/Elemente

Duft nach Alchemie/Elemente vor 5 Jahren
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, der die vier Elemente oder das Thema Alchemie abbilden kann. Bin noch recht neu in der Parfumwelt, aber Terre d'Hermes kommt dem Ganzen meiner Meinung nach mit Feuer/Erde schon recht nahe. Vielleicht hat jemand ja noch inspirierende Ideen dazu. Freue mich!
vor 5 Jahren
Schöne Thread-Idee!

"Experimentum Crucis"
Siehe meinen Kommentar dazu - imho thematisch inspiriert von Alchemie-Ideen.

"Fusion sacrée obscur"
Da habe ich den Verdacht das alchemische Gedanken mitspielten. Beweisen lässt sich das hier wie auch bei obigem beispiel aber wohl schwerlich.
vor 5 Jahren
Hallo, und Wilkommen.

Ich würde dir etwas, ganz gut gemeint, empfehlen. Auf diese Seite sind Ätherische Öle angeführt, und dazugehörige Element. Wenn du da ein wenig durchliest, bekommst du ein Überblick- welche Element welchen entspricht. www.aetherische-oele.net/aetherische-oele/inde x.html
Das ist der Anfang.
Weiter, über Haus Maria Santa Novella, auf der Seite zum finden, ließt... es ist echt, alchämisch!
www.smnovella.com/timeline

Und dann, auch die Parfums... die gibt es genug. Ozon Parfums, mit Metallischen Noten, Lava Akkord,
www.parfumo.de/Parfums/LBel/1200C, oder Meeresdüfte, Aquatische Parfums.

Ich bin sicher es werden schöne Empfehlungen für dich da seien.
Von gewönnlichen Parfums, Wasser zum Beispiel Issey Myake pour Homme, Acqua di Gio, von Luft Creed Himalaya, und Feuer zB. "König" könnte dir interessant sein.

Viel Spaß beim stöbern.
vor 5 Jahren
Schau Dir mal die Düfte von nu_be an.
https://www.parfumo.de/Parfums/One_of_those

Fällt mir so spontan dazu ein...
vor 5 Jahren
Goti Essenze hat sich mit der Alchemico-Serie dem Thema gewidmet
www.parfumo.de/Parfums/Goti_Essenze
vor 5 Jahren
War heute nochmal in der Parfümerie, für Wasser/Luft habe ich für mich "Oud Minérale" gefunden. Smile
Für den Rest bin ich noch auf der Suche.
Re: Duft nach Alchemie/Elemente vor 5 Jahren
Arauthator:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Duft, der die vier Elemente ...

Und die Erde ist eine Scheibe ... ne' oder doch komplizierter? Oder einfacher dann auch wieder. Den Hang zu einfachen Welterklärungen gab es früher auch schon, nur gärte es im Verborgenen, statt im Internet Aufmerksamkeit zu finden. Das waren auch gute alte Zeiten ...
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft nach Alchemie/Elemente
Gehe zu