Forum durchsuchen

Duft ähnlich "La Pluie" gesucht...gerne pudriger,

Duft ähnlich "La Pluie" gesucht...gerne pudriger, vor 5 Jahren
Liebe NasInnen!

Mein Flakon "La Pluie" neigt sich dem Ende zu...
www.parfumo.de/Parfums/Miller_Harris/La_Pluie

...im letzten Sommer bin ich erst richtig auf seinen "Geschmack" gekommen...und würde gerne in dieser Richtung etwas Neues für mich entdecken...

Dazu würde ich mir einen Duft wünschen, der eine deutlichere Sillage hat...durchaus "schwerer", "intensiver" sein darf...

Was ich "La Pluie" mag, bzw. an mir wahrnehmen kann, wenn ich ihn trage:
- Assoziationen von "Wasser", "Meer"
- zugleich aber auch "sandig", "trocken" (Widerspruch, ich weiß Wink )
- leicht salzig
- "frisch", aber NICHT "spritzig", NICHT "säuerlich" !!!
- "farbliche" Aspekte: transparent, wollweiß, wässrig-blau, helles oliv-grün,
- Sonne auf feuchten Kieselsteinen

- Wäsche, die im Wind trocknet (ohne Weichspüler Wink...)

...außerdem mag ich es IMMER, wenn ein Duft etwas deutlich Pudriges hat (in meinem Verständnis: eine trocken-unsüsse aber auch weiche, einhüllende Komponente)...und obwohl "La Pluie" nicht so beschrieben wird, empfinde ich ihn z.T. schon so...

Vielleicht hat jemand dazu eine spontane Assoziation...!?

- wenn Ihr "La Pluie" NICHT kennt freue ich mich natürlich trotzdem SEHR über etwaige Ideen, die zu meiner Beschreibung passen könnten...!!!

Bin für jegliche Anregung offen und freue mich auf Eure Antworten..:!!!

Ganz liebe Grüße
smella
vor 5 Jahren
Haallo, Huuuhu, Hilfe...!

...gibt's wirklich Keine/n, der eine Idee in der Nase hat... ShockedCrying or Very sad

Wie oben bereits ergänzt:

- wenn Ihr "La Pluie" NICHT kennt, freue ich mich natürlich trotzdem SEHR über etwaige Ideen, die zu meiner Beschreibung passen könnten...!!!


...ich zähl' doch auf Euch...!!!

WinkWink
vor 5 Jahren
ich kenn ihn nicht, aber nach deinen wünschen wären vielleicht die folgenden einen Test wert Wink

"Odeur 53"
"Library Collection - Opus III"
"Almond Cucumber"
"Villa Lympia"
"Bvlgari pour Femme (Eau de Parfum)"
vor 5 Jahren
Ich glaube, da wirst Du nix ähnliches finden. Ich kenne und habe La Pluie, und mag ihn auch sehr, aber mir fällt leider beim besten Willen nix ähnliches ein. Der ist schon ziemlich eigenständig.
vor 5 Jahren
Danke für Eure Antworten...!

Liebe Taamii...ich werde mir die Düfte, die Dir in den Sinn gekommen sind und die ich noch nicht kenne sicherlich "anschau'n"...!

Liebe Pete67...!
Danke für Deine Einschätzung...
...vielleicht hast Du aber doch noch einen Tipp, in welche Richtung ich suchen könnte, wenn mir "La Pluie" besonders für die besonders heiße Zeit so gut passt... (offenbar bekammt man den Duft ja gar nicht mehr... ;-/ ...)
...müsste ja nicht im engeren Sinne etwas "Ähnliches" sein, sondern dürfte auch nur eine "vage Assoziation" sein, die mich vielleicht auf eine interessante Fährte bringt.. Wink
vor 5 Jahren
hmmm... überleg...

Du könntest mal an "Au Bord de l'Eau" schnuppern. Manche schreiben hier „grün“ oder „krautig“ - so empfinde ich ihn überhaupt nicht. Ich assoziiere mit ihm „blau“ „weich“ und „Wasser“.

Dann vielleicht noch "Levante" der hat auch das „Meer Feeling“ aber ohne aquatisch zu sein.

Wie gesagt, wie La Pluie riechen sie beide nicht, aber gehen stimmungsmäßig in die gleiche Richtung.
vor 5 Jahren
Vielen Dank für's Nochmal-Nachdenken.. !!!

...ich habe mich jetzt eine Weile nicht gemeldet, weil ich duft-technisch gerade auf gänzlich andere Fährten gelangt bin... Wink

Aber die Hinweise sind mir trotzdem sehr wertvoll...die Sehnsucht nach olfaktorischer "Meeres-Stimmung" ist bei mir auch keine "Eintags-Fliege"...sondern eben immer wiederjkehrendes Thema...

...deshalb werde ich auch die beiden genannten Düfte auf meine Test-Liste setzen...! Danke nochmals dafür!

Wenn ich etwas entdecke, dass meiner Suche bzw. dem Titel des Threads entspricht, wird's hier auch ein Update geben...!
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft ähnlich "La Pluie" gesucht...gerne pudriger,
Gehe zu