Forum durchsuchen

Wanted: "Frischer", heller Duft mit Charakter

26 - 30 von 30
vor 12 Jahren
Hallo, Nase,

DieNase:
... freut mich, dass da was dabei war Wink...
jep, da war was dabei, aber hallo Very Happy!

DieNase:
...Das No 19 EdT ist deutlich trockener und etwas bitterer. Das EdP ist süßer, blumiger, reichhaltiger. Es wird nach hinten raus immer schöner, insbesondere wenn das ein paar Stunden die schöne Vetivernote rauskommt. ... Ich glaube, wenn Tania Sanches im Luca-Turin-Buch über No 19 sagt "... with a somewhat antiseptic air, this extraordinary perfume appeals to anyone who has ever wished to know what it is to be heartless"meint sie sicher das EdT. Das EdP ist wärmer.
Stimmt, "heartless" ist das EdP ganz und gar nicht. Einen Hauch davon spüre ich noch immer am Unterarm, er hat 33 (!) Stunden und zwei Duschen überstanden: reich und wunderbar warm. Ja, das könnte was werden mit dem Duft und mir Smile.

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Liebe Nasenmenschen,

möchte doch mal eine Rückmeldung geben. Eine doppelte:

Das Wort "frisch" werde ich im Zusammenhang mit Duft nicht mehr benutzen, es ist viel zu ungenau, daher missverständlich (es hat bei meiner Anfrage denn auch auf falsche Fährten geführt, sorry). Viele Leute assoziieren mit "frisch" zuallererst Zitrisches, Sauber- oder "Sport"-Düfte - durchaus zu Recht. Aber darauf war ich überhaupt nicht aus, das ist gar nicht meine Richtung. Für mich bedeutete "frisch" nur erstmal einen Gegenpol zu den vielen süßen, schweren, heftigen, üppigen bis schwülen Düften, die ich kenne und nicht schätze. Inzwischen hab' ich ein bisschen was gelernt (von euch & mit eurer Hilfe - danke Very Happy!!!) und würde anders fragen. Z.B. nach leisen, unsüßen Düften mit Chypre-Grün-Blüten-Holz-Würz-Rauch-Balsam-Note n (die Reihenfolge ist kein Zufall Wink), ohne kopfschmerzträchtige Blütenschwerpunkte und mit nur moderater Projektion, damit ich meine Mitmenschen nicht zwangsbedufte.

Vier Neue, die - auf jeweils sehr verschiedene Art - in diese Kriterien passen, sind jetzt eingezogen. Alle vier sind in meinen Augen "Immergeher", sie funktionieren gut auf meiner Haut, und ich fühle mit ihnen rundum wohl:
- "Eau Parfumée au Thé Vert Extrême" (Bulgari),
- "Chant d'Arômes" (Guerlain),
- "Après l'Ondée" (Guerlain) und
- "Kiki" (Vero Profumo) in der EdP-Version.

Bei meinen heißgeliebten Chypres ist das Rennen immer noch offen. Da habe ich beim Testen so viel Schönes gefunden, dass ich mich einfach noch nicht entscheiden konnte (neenee, ich will die Schönen nicht alle - ich möchte Düfte benutzen, nicht sammeln, und im Lotto gewonnen hab' ich auch nicht Wink). Wenn möglich, wird Nina Riccis "Farouche" zurückkehren (mittlerweile weiß ich, wo der Duft zu kriegen ist, ich weiß bloß noch nicht, was der Spaß kostet). Dazu soll's noch ein weniger floraler, eher grün-holzig-balsamisch akzentuierter Chypre werden; doch bis ich den ausgeguckt habe, wird's dauern.

Herzlichen Dank an euch alle fürs Mitüberlegen (und pardon nochmal wegen des irreführenden Wörtchens "frisch" Wink)!

Schöne Grüße
Undine
vor 12 Jahren
Hey,schön,dass Du Rückmeldung über Deine Favoriten gibst.Viel Spaß mit Deinen neuen Entdeckungen.
vor 12 Jahren
Deine Beschreibung von "frisch" erinnert mich an die Reaktion meiner Mutter, als ich ihr meine mit "Mitsouko" beduftete Hand unter die Nase hielt. Sie fand den Duft "schön frisch".
"Frisch" wäre so ziemlich das Letzte, was mir zur Beschreibung von "Mitsouko" einfiele, aber zu deiner Beschreibung vom gesuchten "frisch" passt es ganz gut.
vor 12 Jahren
Hallo, Asphaltblume,

jau, das mit "frisch" ist wirklich ein Problem Laughing. Deshalb gelobe ich ja auch feierlich, dieses Wörtchen - vorerst - nicht mehr zu benutzen Wink.

Schöne Grüße
Undine
26 - 30 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wanted: "Frischer", heller Duft mit Charakter
Gehe zu