Forum durchsuchen

Gibts für die Soukfreigabe feste Werte für Aktivität?

Gibts für die Soukfreigabe feste Werte für Aktivität? vor 5 Jahren
Moin zusammen, der Titel sagt ja alles.

Ich bin immer wieder länger abwesend und stelle jetzt fest, dass ich nach fast 9 Jahren als Parfumo, mit diversen Sharings, Posts etc auf einmal nicht mehr verkaufen darf, nicht im Forum und nicht im Souk.
Das ist ziemlich konsternierend.

Gibt es für die in den Regeln beschriebene Aktivität feste Werte? Kommis, Statements oder Posts etc?
So dass ich erkennen kann, was denn noch fehlt?

Sorry, falls das unangemessen ist oder solche Threads eigentlich nicht erwünscht sind, ich bin einfach sehr genervt gerade, das war alles mal viel einfacher.
vor 5 Jahren
vor 5 Jahren
Da warst Du aber ganz schön lange nicht mehr hier, wenn Dir sämtliche Diskussionen zu diesem Thema entgangen sind Wink
vor 5 Jahren
Hexenschuss:
Guck mal hier

www.parfumo.de/Regeln/5

Ich hab da natürlich geguckt, aber da steht nix konkretes. Ich empfinde mich schon als aktives Mitglied, halt viel über PMs.

Ich war auch in regelmäßigen Abständen da, hab aber nicht immer die "Organisatorischen Änderungen" genaustens verfolgt. Ich war lange auch in anderen Foren (uA der großen englischen Konkurrenz) extrem aktiv und das hat zeitlich überhand genommen. Daher war und bin ich lieber etwas entspannter unterwegs.

Ist einfach nicht so schön, wenn Berechtigungen bzw Dinge, die selbstverständlich waren, mit einem Mal weg sind.
vor 5 Jahren 1
Aktive Beteiligung bedeutet, etwas mehr als nur anwesend zu sein.

Kommentare/Statements mit Aussagekraft
Im Forumsbereich auch mal helfend anderen Mitgliedern zur Seite stehen.

Oder Du zahlst ein paar Euro für Deine Verifizierung, dann darfst Du auch wieder verkaufen.

Ich persönlich finds schade, wenn manche hier nur „fürs Geschäfte machen“ vorbei schauen......Parfumo ist so viel mehr als das........aber jeder, sie er mag
vor 5 Jahren 1
Geschäfte machen klingt sehr nach Gewinnerzielungsabsicht, das ist sehr weit weg von meinem Ansatz und schon fast eine Unterstellung Wink

Es mögen sich ja nicht immer alle ins "Rampenlicht" stellen und alle Diskussionen per Thread führen.
Ob jetzt gegenseitig erhellende Unterhaltungen per PM weniger wert sind sei mal dahin gestellt.
Ich hab wie gesagt in einem anderen Parfumforum unter gleichem Namen mehrere Tausend Beiträge, habe moderiert und geholfen wo nur ging. Ich bin alles andere als reiner Konsument.
Aber irgendwann wurde es zu stark zur Sucht und da brauchte es dann etwas mehr Abstand.

Ich finde es befremdlich, wenn Berechtigungen wieder entzogen werden, aber auch damit kann ich leben.
Dass es möglich ist, sämtliche "Privilegien" auch ohne jegliche Aktivität durch Euros erworben werden kann, kann ich aus wirtschaftlicher Forenbetreibersicht nachvollziehen, finde es aber nicht so schön.

Letztendlich war die originale Frage ja auch nur, was genau unter "Aktivität" verstanden wird. Wie viele Posts, Kommis, Statements etc, da ich aus den Regeln nichts konkretets entnehmen konnte.
vor 5 Jahren
Timaru:

Dass es möglich ist, sämtliche "Privilegien" auch ohne jegliche Aktivität durch Euros erworben werden kann, kann ich aus wirtschaftlicher Forenbetreibersicht nachvollziehen, finde es aber nicht so schön.

Du scheinst den Sinn der Verifizierung nicht begriffen zu haben.
Dem Betreiber wirtschaftliche Gründe zu unterstellen finde ich frech.
Portokosten für ein Einschreiben, Druck, Papier, Umschlag kosten Geld. Die damit verbundene Arbeit und der Zeitaufwand mal nicht eingerechnet. Da bleibt von den 15€ nicht viel übrig.

Ansonsten möchte ich dich bitten die Forensuche zum Thema zu bemühen.
Dort findest du in unzähligen Threads Antworten, warum der Souk nur für aktive Mitglieder angeboten wird, und warum die Verifizierung ein Entgegenkommen des Betreibers ist.

Mit Blick auf deine seit 2011 gesammelten 200 Parfumo Punkte kann ich dir ein bisschen mehr Beteiligung ans Herz legen. Dann geht das auch ganz ohne Verifizierung. Wink
vor 5 Jahren
Über die Ausführung der "Verkaufssperre" und das genaue Prozedere kann man sicherlich geteilter Meinung sein.
Die Idee dahinter ist halt, dass man nicht zu einer reinen Verkaufsplattform für einige werden möchte, wobei man dann keine Kontrolle über die Geschäfte hat.

Die Verifizierung soll wohl dazu dienen, zumindest per nachgewiesener Identität zu wissen, wer da verkauft.
Um im Betrugsfall helfen zu können.
Die Kosten dafür steckt sich nicht der Forenbetreiber ein, sondern das kostet halt.

Die Inhalte von PMs hält man ja nicht nach und in sofern kann Aktivität für das Forum ja nur anders gemessen werden. Einen festen Wert, ab der die Verkaufssperre fällt, gibt es absichtlich nicht, damit man nicht nur darauf hinarbeitet.

Ich kann die Ideen zumindest nachvollziehen, auch wenn ich das auch nicht alles als völlig zielführend erachte.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Gibts für die Soukfreigabe feste Werte für Aktivität?
Gehe zu