Forum durchsuchen

Herbst-/Winterduft für die Schule

26 - 28 von 28
vor 5 Jahren
Melisse2:
Das ist jetzt natürlich Geschmackssache: Aber vom Sauvage würde ich persönlich eher abraten.

Ich finde ihn schon als Deo viel zu penetrant und aufdringlich.

Für die Schule finde ich ihn wenig geeignet.

Sehe ich ebenfalls so! Sauvage riecht sehr unangenehm und altbacken, sofern man kein starkes Ambroxan gewohnt ist. Ich kann mir Sauvage an einem 15 jährigen auch nur schwer vorstellen. Generell würde ich von Parfums mit starkem Ambroxan, Moschus oder animalischen Noten abraten. Ist aber am Ende jedem selbst überlassen aber ich glaube, mit solchen Duftnoten macht man sich nicht unbedingt Freunde...
vor 5 Jahren
Meiner Meinung nach ist das Hauptproblem bei Sauvage die Dosierung. 2 maximal 3 Sprüher sind völlig ausreichend. Mir persönlich gefällt auch das EdP besser als das EdT da die Kopfnote gedämpfter ist.

Aber bei Sauvage scheiden sich sowieso die Geister. Die breite Masse scheint ihn zu lieben, ist nicht ohne Grund einer der Bestseller bei Dior.
vor 5 Jahren
Fenice:
Melisse2:
Das ist jetzt natürlich Geschmackssache: Aber vom Sauvage würde ich persönlich eher abraten.

Ich finde ihn schon als Deo viel zu penetrant und aufdringlich.

Für die Schule finde ich ihn wenig geeignet.

Sehe ich ebenfalls so! Sauvage riecht sehr unangenehm und altbacken, sofern man kein starkes Ambroxan gewohnt ist. Ich kann mir Sauvage an einem 15 jährigen auch nur schwer vorstellen. Generell würde ich von Parfums mit starkem Ambroxan, Moschus oder animalischen Noten abraten. Ist aber am Ende jedem selbst überlassen aber ich glaube, mit solchen Duftnoten macht man sich nicht unbedingt Freunde...

Moschus ist ja oft auch weich, sauber, schmeichelnd (z.B. Easy for Ecstasy). Das sollte passen. Ambroxan kann je nach Kombi auch sehr jugendlich sein (Escentric 02). Animalische Noten sind richtig dosiert immer gut und nicht automatisch altbacken.

Der Kommentar einer Parfumo-Bekannten zu Sauvage war aber auch "Mann im grauen Anzug". Tatsächlich eher bieder
26 - 28 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herbst-/Winterduft für die Schule
Gehe zu