Forum durchsuchen

Wildrosen und Creme

Wildrosen und Creme vor 5 Jahren
Hallo alle,
vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich mag Rosendüfte nicht sonderlich, aber sehr den Duft von Wild-/Heckenrosen. Habt ihr vielleicht eine Idee für ein Parfum, in dem es diesen Duft gibt, nicht unbedingt mono, sondern auch gern eingebunden in ein Ensemble, und das schön cremig unterlegt?

Danke für eure Tipps
Sommerhimmel
vor 5 Jahren
"Essences Insensées (2016)" von Diptyque gibt meiner Meinung nach ganz authentisch und wunderschön den Duft von Heckenrosen wieder.
vor 5 Jahren
Gerade heute entdeckt: "Tagtraum", der neue Alverde-Duft: Wildrose, Tonka, Vanille. Ein schöner Pflegeduft, vor allem, wenn man den Duft der Alverde- Produkte mag. Duftet wie eine Creme oder das Alverde- Makeup Smile
vor 5 Jahren
Viele Wildrosensorten und auch viele Heckenrosen (auf Wildrosenbasis) duften meistens überhaupt nicht, und wenn dann eher leicht fruchtig apfelig oder beerig als rosenartig. Aber es gibt natürlich auch ein paar mit deutlichem Rosenduft, obwohl es DEN Rosenduft ansich nicht gibt. Dafür ist die Bandbreite an Rosensorten zu groß . Bezüglich deiner Duftsuche könntest du allerdings mal die fruchtigen Düfte mit Apfel, Johannisbeere, Brombeere etc... mit einbeziehen. Das Feld ist dabei allerdings unendlich. Deshalb viel Freude beim Suchen Smile
vor 5 Jahren
Tiara:
Viele Wildrosensorten und auch viele Heckenrosen (auf Wildrosenbasis) duften meistens überhaupt nicht, und wenn dann eher leicht fruchtig apfelig oder beerig als rosenartig.

Hallo Tiara, ich suche speziell nach Wild-/Heckenrosen, weil ich den Duft von kultivierten Rosen an den Blumen zwar mag, aber nicht besonders in Parfums bzw. in Parfums an mir. Duften tun die schon, aber ja, tatsächlich ein bisschen "apfelig", wenngleich natürlich nicht wirklich nach Apfel.

Danke für die Tipps "Essences Insensées (2016)" und "Tagtraum"!
vor 5 Jahren
Der Duft wurde zwar schon eingestellt, aber ab und zu noch im Souk hier zu bekommen.

" Jardin de Vie Rose " von Weleda. Duftet schön nach Wildrose.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Wildrosen und Creme
Gehe zu