Forum durchsuchen

Layering

Layering vor 5 Jahren
Meine Unart, Düfte blind - nur aufgrund von Duftbeschreibungen - zu kaufen, habe ich noch immer nicht abgelegt. Confused
Für meine Nase knarzige Düfte möchte ich gerne layern damit sie erträglicher, weicher, runder werden.

Um diese beiden geht es:
Molton Brown - Mesmerising Oudh & Gold (Eau de Toilette)
Ortigia - Ambra Nera

Meine Frage an die Layering- Profis: würde ein reiner, nur leicht süßer Vanilleduft zu den beiden passen? Oder welche Duftnoten wären passender?

(Leider schaffe ich es nicht, die Düfte zu verlinken)
Zuletzt bearbeitet von SweetHonesty am 09.11.2019, 08:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 5 Jahren
Ich kenne nur den Ortigia. Probiere doch mal eine Vanille Körpercreme drunter, oder sprüh Deinen Duft auf die Arme und geh in eine Parfümerie und sprühe auf die beiden Arme jeweils einen anderen vanilligen oder "weichen" Duft drüber, und schau ob es gefällt... Smile
Grundsätzlich könnte Vanille jedenfalls passen.
Ich kann mir auch eine cremige Rosennote dazu vorstellen.
vor 5 Jahren
Scia:
Ich kenne nur den Ortigia. Probiere doch mal eine Vanille Körpercreme drunter, oder sprüh Deinen Duft auf die Arme und geh in eine Parfümerie und sprühe auf die beiden Arme jeweils einen anderen vanilligen oder "weichen" Duft drüber, und schau ob es gefällt... Smile
Grundsätzlich könnte Vanille jedenfalls passen.
Ich kann mir auch eine cremige Rosennote dazu vorstellen.

Danke für deine Antwort! Very Happy
vor 5 Jahren
Ich denke, mit einem Vanilleduft kann man Einiges entschärfen. Mir ist das bei dem starken Kaffeeduft Café Cabanel auch gelungen.
Generell kann man sagen, daß das Thema "layern" hier nicht gerade favorisiert wird. Deshalb hast Du auch so wenige Antworten bekommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Layering
Gehe zu