Forum durchsuchen

Ich suche meinen neuen Alltagsduft

Ich suche meinen neuen Alltagsduft vor 4 Jahren
Guten Abend Very Happy

ich bin nun schon länger auf der Suche nach DEM neuen Alltagsduft für mich (ja ich hatte dazu schon einen Beitrag erstellt, jedoch nun neue Anforderungen). Ich bin nach mehreren Douglasbesuchen relativ ratlos... Ich suche eigentlich nur einen Duft den ich theoretisch das ganze Jahr tragen kann und auch zu den meisten Anlässen.

Meine Wünsche:
-Haltbarkeit von mindestens 6h, Sillage mindestens durchschnittlich
-(maskuline) Frische, am besten mit Hölzern oder jeglicher Zitrus
-nicht süß oder synthetisch in erster Linie
-in den gängigen Läden zum Testen verfügbar
-maximal 1€/ml
-nichts, was außerhalb der Community zu populär ist (Sauvage, BdC,...)

Eigentlich bin ich mit BdC EdP extrem zufrieden, auch mit der der Haltbarkeit im Groben, jedoch rieche ich den zu oft... The One EDP trage ich gerade auch, kann mich aber nicht so mit der Süße und Würze anfreunden. Habt ihr frische Ideen?

LG
vor 4 Jahren
"L'Humaniste" würde ich als würzig-frisch beschreiben. Frapin ist für den Nischenbereich auch noch relativ preisgünstig. Ein wirklich schöner Duft, wie es mit der Verfügbarkeit aussieht, weiß ich nicht so genau.
"Costa Azzurra" von Tom Ford gibt es in vielen Standard-Parfümerien und geht in eine ähnliche Richtung.
"Orage" holzig-frisch, allerdings finde ich die Sillage etwas verbesserungswürdig.
Edit: Ich weiß ehrlich gesagt bei den letzten beiden nicht so genau, wo sie preislich liegen.
vor 4 Jahren
Mein Tipp: "Guerlain Homme (Eau de Parfum)". Die Haltbarkeit ist bei mir wirklich gut, bedenkt man, dass es sich um einen frischen Duft handelt. Die Sillage ist mittelmäßig. Man nimmt ihn wahr, doch füllt er - und das ist auf der Arbeit perfekt - nicht gleich ganze Räume. Dazu riecht das ganze, trotz Vetiver, der für das "Männliche" sorgt, sehr modern, ohne jedoch diesen leicht klassischen Vibe zu verlieren, was auch wieder dem Vetiver zu verdanken ist. Die Pfefferminze, die Limette und der Rum sorgen für einen dezenten Mojito-Vibe und die floralen Noten in der Herznote sind perfekt eingegliedert.
vor 4 Jahren
Dylan Blue, rieche den nicht an jeder Ecke wie den Sauvage und meiner Meinung ist der Versace auch vieeeeel viel besser
vor 4 Jahren
Die Teilnehmer in deinem anderen Thread hätten sich bestimmt auch mal über ne Rückmeldung gefreut.
vor 4 Jahren
ThinkBig:
Die Teilnehmer in deinem anderen Thread hätten sich bestimmt auch mal über ne Rückmeldung gefreut.

Er hat den Beitrag am 25 November 2019 um 22:54 geschrieben
Also ziemlich spät abends !
Du fragst am 26 November um 7:52 Warum er nicht antwortet
Schon mal daran gedacht das er vielleicht noch schläft oder schon arbeitet !
vor 4 Jahren
DerBremer:
ThinkBig:
Die Teilnehmer in deinem anderen Thread hätten sich bestimmt auch mal über ne Rückmeldung gefreut.

Er hat den Beitrag am 25 November 2019 um 22:54 geschrieben
Also ziemlich spät abends !
Du fragst am 26 November um 7:52 Warum er nicht antwortet
Schon mal daran gedacht das er vielleicht noch schläft oder schon arbeitet !

Und du hast offensichtlich zu wenig geschlafen, lies doch nochmal richtig Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich suche meinen neuen Alltagsduft
Gehe zu