Forum durchsuchen

Frühlings-/Sommerpendant zu Annayake Tomo

Frühlings-/Sommerpendant zu Annayake Tomo vor 4 Jahren
Hallo zusammen!

Ich mach's kurz: Ich bin aktuell auf der Suche nach einem Frühlings- bzw. Sommerduft und hätte eine genaue, aber auch ungenaue Vorstellung zugleich, in welche Richtung es gehen soll. Kürzlich hab ich das Annayake Tomo für mich entdeckt, welches meiner Meinung nach sehr gut meinen Charakter widerspiegelt und ich auch wirklich gern trage, ohne den Eindruck oder den Gedanken zu haben "passt das oder passt das jetzt nicht?". Allerdings ist der aus meiner Sicht eher was für den Herbst und Winter, da er dann noch eher warme Noten versprüht, die an warmen Tagen natürlich nicht passend sind.
Daher suche ich etwas, was im Prinzip so das Pendant zu dem Duft ist, was man gut im Frühling und Sommer tragen kann. Halt die "frische" Version davon, wenn man das so sagen kann.

Vielleicht fällt euch da irgendwie was ein und ich kann mich mal mit ein paar Namen ins Geschäft begeben und ausprobieren, ob das soweit in die richtige Richtung geht und ich "verstanden" wurde.

Habt besten Dank!
vor 4 Jahren
Also den Tomo kenne ich nicht aber der Tomo Vetiver ist für mich ein fröhlicher Duft für den Frühling besonders durch den Rhabarber und den grasig-frischen Vetiver.
vor 4 Jahren
+1 für Tomo Vetiver - hat entfernt ein bisschen was vom Tomo, aber eigenständig. Vielleicht findest du im Souk eine Probe.
Und vielleicht mal Sun Men (Jil Sander) ausprobieren. Annayake hat da ja den Miyabi Man, der mMn ein Duftzwilling vom Sun Men ist (der mir inzwischen etwas besser gefällt als der Miyabi). Ist zwar nicht Tomo, passt aber wunderbar in den Frühling und Sommer und ist preisgünstig (ich glaube ab unter 20,-).
vor 4 Jahren
Es gibt auch noch Tomo Fresh aber der hat nur am Anfang was mit dem normalen Tomo zu tun. Ich finde die Basisnote kommt recht schnell durch und dann rieche ich fast nur noch weißen Moschus.

www.parfumo.de/Parfums/Annayake/Tomo_Fresh
vor 4 Jahren
"Darley"
"Dua Man"
"The Dreamer@Versace (1996)"
vor 4 Jahren
"Tomo Fresh" scheint leider eingestellt worden zu sein. Ansonsten gibt es die Annayakes praktisch in jedem Douglas zum Testen. Tomo hat ja eine gewisse Ähnlichkeit zu Le Male. Vielleicht hilft das ja bei der weiteren Suche Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Frühlings-/Sommerpendant zu Annayake Tomo
Gehe zu