Forum durchsuchen

Suche einen "Billig"duft

Suche einen "Billig"duft vor 4 Jahren
Hallo Smile

Vor ein paar Jahren, ca 2011, hat meine Frau sich ein günstiges Parfum gekauft. Sie hat nachdem es leer war noch eine ganze Zeit lang davon geschwärmt. Natürlich sind Hersteller und Name mittlerweile unbekannt. Evtl könnt ihr mir weiterhelfen, da ich Sie gerne mit dem Parfum überraschen wollte Smile

Der Flakon war fest in einer Kunststofffigur verpackt.

Eine in rot gehaltene sehr asiatisch anmutende Figur, leicht kitschig dargestellt. Der Farbton ging in ein Chinarot. Schuhe und Haare schwarz. Der Kopf war als der Deckel über dem Zerstäuber ausgeführt. Die Figur wirkte etwas gedrückt und leicht Pokemonmässig.

Ich habe schon ""unsere"" Verdächtigen Marken hier aus der Datenbank durchgeschaut, darunter war Omerta, real time und black onyx. ich konnte da leider nichts entdecken Sad es seidenn es wäre eines der parfums ohne fotovorlage.
Zuletzt bearbeitet von Schneiper am 13.05.2020, 14:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Könnte es vielleicht einer aus dieser Serie gewesen sein: www.parfumo.de/Parfums/harajuku-lovers/Harajuk u_Lovers_Lil_Angel ?

Da gibt's ja recht viele: www.parfumo.de/Parfums/harajuku-lovers?current _page=1&
vor 4 Jahren
Oder sowas hier: "Cheap and Chic" ?

Kurzer Nachtrag: Der Threadtitel ist genial Very Happy
Zuletzt bearbeitet von Terra am 13.05.2020, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Shocked

boah, ihr seid ja Klasse! Das parfum war leider nicht dabei, aber so ein feedback is ja krass Very Happy

unheimlich nahe kommen die harajuku an das was ich suche Surprised

Aaaaber das ist ja super, wenn ich "meins" nicht finde, habe ich dank euch schon ersatz SmileSmile

das was ich suche ist quasi das harajuku mit dem cheap and chic gekreuzt
vor 4 Jahren
Es könnte sich auch um ein sehr preiswertes Dupe gehandelt haben, das in der Datenbank nicht gelistet ist.
Vielleicht kannst Du beschreiben, wie der Duft gerochen hat, damit wir Dir ggf. einen Duft empfehlen können, der in diese Richtung geht?
Ich gehe jedenfalls davon aus, daß der Inhalt des Flacons hier an erster Stelle steht, Smile.
vor 4 Jahren
"Kimmi - Billie" oder ein anderes aus der Koto-Reihe?
vor 4 Jahren
Palonera:
Es könnte sich auch um ein sehr preiswertes Dupe gehandelt haben, das in der Datenbank nicht gelistet ist.
Vielleicht kannst Du beschreiben, wie der Duft gerochen hat, damit wir Dir ggf. einen Duft empfehlen können, der in diese Richtung geht?
Ich gehe jedenfalls davon aus, daß der Inhalt des Flacons hier an erster Stelle steht, Smile.

Hallo Smile

ja, der Duft lässt sich gut beschreiben.

eine leichte dumpf pudrige gewürznote mit viel süsse "würzig süss" riecht sehr separiert, was sich aber keine 10 minuten später zu einer überwiegend süssen himbeer-blümchen-puder-vanille wandelt mit minimaler würzigkeit im anhang. der duft hält relativ lang und ist eher fein als aufdringlich.
Sonnenwind:
"Kimmi - Billie" oder ein anderes aus der Koto-Reihe?

Oh, ich versuche mal mich besser zu erinnern, aber das kommt gut hin Very Happy
vor 4 Jahren
Vielleicht ist es auch ein „Nicki Minaj“ Duft?

Ich hoffe, dass du ganz schnell fündig wirst. Nichts ist schlimmer als einen alten Duft zu suchen, an dessen Namen man sich nicht mehr erinnert.

Viele Grüße
vor 4 Jahren
Vielleicht dieses hier?
www.parfumo.de/Parfums/Novae_Plus/Les_poupees_ KIKUKO

Viel Glück beim Finden!
vor 4 Jahren
Schneiper:

Hallo Smile

ja, der Duft lässt sich gut beschreiben.

eine leichte dumpf pudrige gewürznote mit viel süsse "würzig süss" riecht sehr separiert, was sich aber keine 10 minuten später zu einer überwiegend süssen himbeer-blümchen-puder-vanille wandelt mit minimaler würzigkeit im anhang. der duft hält relativ lang und ist eher fein als aufdringlich.
Very Happy

Nach Deiner Beschreibung könnte es sich bei dem Billigduft um ein Dupe von "Flower by Kenzo" handeln. Auch die asiatisch angehauchte Verpackung würde dazu passen.
Der Duft ist beliebt und darum oft als Dupe in unterschiedlichsten Designs zu bekommen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche einen "Billig"duft
Gehe zu