Forum durchsuchen

Natürlich riechende Designer gesucht!

Natürlich riechende Designer gesucht! vor 4 Jahren
Hi,
ich bin auf der Suche nach Designer-Düften, die relativ natürlich bzw. wenig stechend/ synthetisch daher kommen. Klar, letzten Endes sind quasi alle Düfte synthetisch, jedoch gibt es doch ein paar, wie z.B. Mercedes Benz Cologne in meiner Sammlung, die recht authentisch und natürlich riechen. Und genau sowas suche ich.

LG
vor 4 Jahren
Hi

Zwar weder Nische noch Designer, aber das Hause Guerlain, steht seit 1828 für Haut Parfumerie und Qualität, welche durchaus auch natürliche Duftstoffe verwenden. Guerlain hat weit mehr Düfte in verschieden Kollektionen in ihrem Portfolio als den einen oder anderen den man so kennt. Meist findet man diese aber nur in den Boutiquen bzw. an den Countern in grösseren Departement-Stores.

Zu erwähnen wären auch die Privatkollektionen der Designerhäuser, wie bspw. jene von: Chanel, Dior, Bulgari, Hermès, Armani, YSL und Tom Ford. Meist Haut Parfumerie höherer Qualität und Raffinesse. Spiegelt sich auch im Preis.

Man findet aber auch den einen oder anderen in den "Standart"-Kollektionen bei bspw. Hermès, Dior und Chanel.
Im folgenden ein paar Beispiele:
- "Eau Sauvage (Eau de Toilette)": Ein zeitloser Klassiker
- "Dune pour Homme (Eau de Toilette)"
- "Terre d'Hermès (Eau de Toilette)": ebenfalls ein Klassiker.
- "Rocabar (Eau de Toilette)"
- "Eau d'Orange Verte"
- "Pour Monsieur (Eau de Toilette)"
- "Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"
vor 4 Jahren
Hey,

die häuser

Hermes
Guerlain
und auch chanel

Sind da meiner erfahrung nach allgemein betrachtet weit vorne.

Auch einige von prada.

Zb der
L‘homme, Der leu, Oder oder watersplash

Aus der zara jo malone reihe den pampelmouse vetiver riecht unfassbar hochwertig und natürlich. Mit grapefruit und damit recht nah am dior cologne. Ob er besser ist als der mercedes weiß ich nicht da ich den nicht kenne. Aber aufgrund des preises ein toller moderner herber duft.

Stellenweise bekommt man auch atelier cologne düfte recht günstig welche sehr natürlich zu sein scheinen.

Aber der dior cologne gilt unter designern nicht ohne grund als masterpiece vondem der mercedes ein dupe ist meiner meinung nach.
vor 4 Jahren
Tauruscent:
Hey,

die häuser

Hermes
Guerlain
und auch chanel

Sind da meiner erfahrung nach allgemein betrachtet weit vorne.

Auch einige von prada.

Zb der
L‘homme, Der leu, Oder oder watersplash

Aus der zara jo malone reihe den pampelmouse vetiver riecht unfassbar hochwertig und natürlich. Mit grapefruit und damit recht nah am dior cologne. Ob er besser ist als der mercedes weiß ich nicht da ich den nicht kenne. Aber aufgrund des preises ein toller moderner herber duft.

Stellenweise bekommt man auch atelier cologne düfte recht günstig welche sehr natürlich zu sein scheinen.

Aber der dior cologne gilt unter designern nicht ohne grund als masterpiece vondem der mercedes ein dupe ist meiner meinung nach.

Hi, danke für die Antwort! Ja der Mercedes ist definitiv ein Dupe von DHC, das wusste ich bereits. Ich habe den DHC noch nicht gerochen, will ihn mir aber zulegen. Dennoch riecht der Mercedes sehr gut finde ich und natürlich, war Liebe auf den ersten Blick mit dem Duft Very Happy Ja von Zara der wurde schon mehrmals gelobt. Der ist auch günstig, den schau ich mir mal an. Hast du Erfahrung mit dem Prada Water Splash? Weil ich hatte L'Homme und der gefiel mir nicht, da er mir zu pudrig war. Ist der Water Splash auch so pudrig oder eher frischer?

LG
vor 4 Jahren
Hi,

das dh cologne ist zauberhaft, aber für preis value dann leider für mich recht kurzlebig. Kommt auf dem preis an.

Der watersplash ist schon noch pudrig und nicht dass was man bei dem wort watersplash vermutet, ich mag pudrig süß. wenn die persönlichen Präferenzen jedoch anders sind dann lieber nicht blind kaufen.
Gibt 150ml teilweise jedoch schon für 40€
Als grapefruit cologne würde ich wohl auf den zara oder eben dior gehen,
Die gehen halt mit dem mercedes in die selbe richtung schätze ich.
Mugler Cologne - Fly Away möchte ich hier auch noch erwähnen, der zwar leicht seifiger wirkt auch synthetischer aber dafür eine gute haltbarkeit hatte.

Das auch oft genannte guerlain cologne mochte ich persönlich nicht so. Keine synthetik aber irgendwie eher cremig als frisch.

In der preis range 90€ + gibt es natürlich noch unmengen an tollen natürlichen Düften
Ob nun grapefruit, zitrone oder orange,
vor 4 Jahren
Auch sehr natürlich riecht "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" von Zara, aber da hast du auch das Problem der Kurzlebigkeit.
vor 4 Jahren
Viseron:
Auch sehr natürlich riecht "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse" von Zara, aber da hast du auch das Problem der Kurzlebigkeit.

Dito
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Natürlich riechende Designer gesucht!
Gehe zu