Forum durchsuchen

Heaven - Chopard. Alternativen?

Heaven - Chopard. Alternativen? vor 4 Jahren
Hallo Community.

In meiner Zeit hier auf Parfumo ist mir vor allem ein Duft irgendwie besonders aufgefallen, nämlich dieser Vertreter aus den 90ern: "Heaven (Eau de Toilette)"

Die Lobeshymnen und Emotionen, die mit diesem Duft in Verbindung gebracht werden, sind ja nahezu beispiellos. Ist er wirklich so genial gewesen, oder trauert man gerne den guten, alten Zeiten nach, die man mit jenem Duft in Verbindung bringt ?!

Da es praktisch ja nicht mehr möglich ist, heute noch an einen Flakon zu kommen, der bezahlbar bzw. nicht gekippt ist, würde mich mal interessieren, ob ihr Düfte kennt, die diesem sehr nahe kommen. Gibt es vielleicht sogar Dupes ?

Anhand seiner Pyramide wirkt er auf mich wie ein typisch frischer Aquate, aber irgendwas muss an ihm ja "magisch" bzw. anders gewesen sein.

Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
vor 4 Jahren
Auf eBay hats doch ein paar Minis und unter einem Kommentar zu Heaven wird auch über Dupes diskutiert.
So einen richtigen Nachfolger gibt es wohl nicht, aber ich selbst versuche mich ohnehin von eingestellten Klassikern fernzuhalten. Bei Gefallen werde ich sonst sehr deprimiert oder sehr arm Very Happy
vor 4 Jahren
Heaven war nie ein Aquate. Leider ist es mitunter zur Angewohnheit geworden, Aquaten an der Flaschenfarbe zu bestimmen, nicht am Inhalt.

Sein Thema war eher die "Luft", weil er für eine blumig aromatische Aura sorgte die problemlos als luftig schwebend charakterisiert werden kann. Aquatische Tendenzen mit den zugehörigen Duftmolekülen hatte der nie. Lavendel wird leider gerne mit Duschgel assoziiert und dann spannt sich der Bogen zum Aquaten wohl für manche Nasen fast schon selbst.

Im Kern hat dieser Duft nichts von einem klassischen Männnerduschgel weil viel zu blumig.

Es gibt Dupes (ich habe noch eine Flasche von einer guten Formel nur las ich hier mal, dass man auch dieses Produkt mittlerweile reformuliert haben soll). Und grundsätzlich ist die Nennung von blacklisted Dupe-Firmen hier nicht erwünscht.

Einen Anhaltspunkt wie Heaven roch, kann man bekommen, wenn man einen alten Nightflight Flakon nimmt und die typische Joop Homme DNA gedanklich in Abzug bringen kann. Was übrig bleibt kommen Heaven schon nahe.

Und ich denke nicht, dass du noch irgendwo einen Heaven finden wirst, bei dem die Kopfnote noch intakt ist. Mir wurde schon einiges als intakt angeboten. Nur war das Ergebnis fernab von himmlisch und hat deutlich gelitten.
vor 4 Jahren
RobGordon:
Sein Thema war eher die "Luft", weil er für eine blumig aromatische Aura sorgte die problemlos als luftig schwebend charakterisiert werden kann.

Ich hab Heaven gerade auf dem Handgelenk. Nicht das original, aber das bekannte Dupe von der Firma mit dem V.

Deine Beschreibung trifft zu 100% !
Heaven ist kein Aquate. blumig aromatisch, luftig, ja das ist die perfekte Beschreibung.

Übrigens: Die Sillage von dem Duft, also nicht auf der Haut riechen sondern wenn man ihn in der Luft riecht, erinnert mich total an Abercrombie Fierce. Wie eine 90er Version von Fierce.
vor 4 Jahren
Was haltet ihr von diesem ominösen (Moderation: keine gebannten Marken in der Diskussion!) Angeblich soll das eine nahezu perfekte Kopie sein und das für kleines Geld..
Ich muss sagen, die Seite wirkt auf mich etwas unseriös. Jemand diesbezüglich schon Erfahrungen gemacht?
vor 4 Jahren
Seriös im Sinne von Kaufabwicklung und Versand sind die schon. Ob einem das Produkt gefällt ist halt die andere Frage und die Dupe-Diskussion, die am Ende zu "ja, aber Dua und La Rive...?" führt, möchte ich jetzt gar nicht lostreten.
Ich persönlich halte zwar wenig von deren Geschäftsform, bloß bei Einstellungen oder Reformulierungen ist man halt in der Zwickmühle.

Ansonsten, was Nightflight, Heaven oder z.B. Relax angeht - die mit dem V. Aber lass dich nicht von der Einfachheit der Website und den Flakons schockieren Twisted Evil
vor 4 Jahren
Die dupes von V sind sehr gut. Ist doch hier schon länger bekannt. Sehr gute Alternativen für in der Tat wenig Geld.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Heaven - Chopard. Alternativen?
Gehe zu