Forum durchsuchen

Weiblichere Version von Cipresso di Toscana

Weiblichere Version von Cipresso di Toscana vor 4 Jahren
Hallo Smile

Wie ihr dem Titel vielleicht schon entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach einer weiblicheren Alternative zu Cipresso di Toscana von Acqua di Parma. Ich mag den Duft unglaublich gerne, aber er ist mir doch etwas zu männlich. Die Zypresse finde ich total toll, aber ich hätte für mich doch eher gerne etwas, das mehr in Richtung unisex/weiblich geht. Der Duft sollte sich anfühlen wie eine sommerliche Brise in der Toskana und am besten nicht allzu zitrisch sein.
Ich freue mich auf eure Vorschläge!

Vielen Dank schonmal! Smile
vor 4 Jahren
“Un Jardin en Méditerranée“ von Hèrmes könnte ein Testkandidat sein.
Ich fand die Zypresse neben dem Feigenblatt sehr dominant.
vor 4 Jahren
Eventuell "Italian Cypress" oder "Costa Azzurra Acqua" ?

Der Costa Azzurra ist etwas holziger als der Cipresso.
vor 4 Jahren
DarkWinterCS:
Eventuell "Italian Cypress" [...]

Ich kenne nur das Dupe von Dua ("Italian Decorum"), aber wenn das auch nur halbwegs gut kopiert ist, dann ist das mMn genau die Gegenrichtung: Deutlich würziger, deutlich intensiver, deutlich maskuliner als der "Blu Mediterraneo - Cipresso di Toscana".
vor 4 Jahren
Vielen Dank schon mal für eure Ideen, ich werde die beiden bei Gelegenheit auf jeden Fall testen. Smile
vor 4 Jahren
Evtl Tam Dao von Diptyque oder Ginepro di Sardegna von AdP. Letzteres hat zwar keine Zypresse, aber Wacholder geht ja einigermaßen in eine annähernd ähnliche (^^) Richtung.
vor 4 Jahren
Zypresse auf Opoponax: "Les Echappées - Manoa"

Mit dem Opoponax kommen keine Brusthaartoupetassoziationen auf wie bei "Halston Z-14 (Cologne)" bzw. "Italian Cypress" bzw. "Italian Decorum", sondern eher so ein "Shalimar (Eau de Toilette)"-Echo. Ist aber schon eine durchaus divenhafte Kombination mit den beiden durchaus herrischen Duftnoten Zypresse und Opoponax. Trotzdem mag ich den als Test ans Herz legen. Und die Empfehlung "Un Jardin en Méditerranée" bekräftigen.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiblichere Version von Cipresso di Toscana
Gehe zu