Forum durchsuchen

Duft für die Mutter

Duft für die Mutter vor 4 Jahren
Hey liebe Community,

bisher bin ich noch gar nicht in die Welt der Damendüfte eingetaucht und brauche dementsprechend euren Rat. Ich würde meine Mutter demnächst gerne mal überraschen, da ihr derzeitiger Duft Chloé by Chloé bald zur Neige geht.
Diesen Duft mag sie sehr gerne. Ihren Geschmack treffen vor allem recht pudrige Düfte mit einer blumigen, floralen Note, würde ihr jedoch trotzdem gerne mal etwas anderes zur Abwechslung als wieder "Chloé by Chloé" schenken (sollte jedoch in eine ähnliche Richtung gehen). Sie geht bald auf die 50 zu ist von ihrer Attitüde jedoch noch recht jugendlich, daher beide keine "Alt-Damen"-Düfte vorschlagen. Wichtig wäre des Weiteren eine gute Haltbarkeit, da sie nicht gerne nachlegt oder Taschenzerstäuber mit sich herumträgt.

Ich bedanke mich für jeden Vorschlag und hoffe ihr eine Freude machen zu können. Ich würde Designerdüfte präferieren, da sie für mich als Student einigermaßen bezahlbar sein sollten (unter 100€). Vielen Dank!
vor 4 Jahren
Ich habe die Preise jetzt nicht auswendig, aber folgende könnte ich mir vorstellen:
- "Mon Guerlain (Eau de Parfum)"
- "Coco Mademoiselle (Eau de Parfum)"
- "Valentino Donna (Eau de Parfum)"
- "N°5 (Parfum)"

Mir fallen noch mehr ein, wären aber deutlich teurer.
vor 4 Jahren
Hallo, meintest Du "Love, Chloé " , der wäre nämlich pudrig? Oder hat sie den "Chloé(2007)(Eau de Parfum)" , ebenfalls blumig-pudrig?
Wie wäre es mit "Balenciaga Paris" , blumig-pudrig, aber auch etwas frisch.
Oder frisch-blumig-pudrig, "Chance (Eau de Parfum)" von Chanel
Ein Student kann sich auch noch den "Jil(2009)" von Jil Sander leisten, ebenfalls pudrig-blumig, durch die Vanille ein Tick süß.
Viel Erfolg beim Testen, aber vielleicht schenkst Du ihr auch einen Gutschein dafür, mit Ihr zusammen einen Duft auszusuchen. Dann triffst Du ihren Geschmack am Besten.
Aber kannst Dich ja mit den ganzen Vorschlägen schon darauf vorbereiten.
vor 4 Jahren
Mein Vorschlag "L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum)"
Ist (online) nicht so teuer, hält den ganzen Tag und passt auch zu einer über 50 jährigen, die immer noch Hummeln im Hintern hat Smile
Obwohl ich normalerweise eher nicht auf so "typische" Frauendüfte stehe, hat der mich spontan begeistert.

Bin mir nur nicht sicher, wie der im Sommer passt.

Ein richtig schöner ist auch "Calandre (Eau de Toilette)". Der ist fröhlich und duftet für mich nach Frühlung, geht aber auch im Sommer. Leider hält der nicht so lang, wie der Guerlain.
vor 4 Jahren
Rose Silence (Miller Harris) oder Delina (Parfums de Marly) oder Rose Pompon (Annick Goutal)- in allen spielt die Rose eine prominente Rolle.
Ich mag den Chloé-Duft auch sehr, wollte damals aber auch etwas anderes, was dem Chloé-Duft aber auch ein bisschen ähnelt bzw. in die gleiche Richtung geht und bin auf diese drei gestoßen....
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft für die Mutter
Gehe zu