Forum durchsuchen

Organisation v. Abfüllungen und Proben

Organisation v. Abfüllungen und Proben vor 4 Jahren
Ihr Lieben,

da ich mittlerweile doch schon ein recht großes Kontingent an Proben und Afs angesammelt habe, wollte ich mal in die Runde fragen, wie ihr diese aufbewahrt/organisiert.

Ich habe meine bis jetzt in Schachteln, merke aber, dass ich ständig am Suchen/alles Durchwühlen bin und natürlich nie das finde, was ich gerade brauche und einiges dann natürlich "untergeht", was mich ärgert...
Ist also scheinbar nicht das Optimum und ich freue mich über Anregungen und Tipps Smile

LG
Katharina
vor 4 Jahren
Ich kann Reagenzglashalter empfehlen.
Gibt es günstig im Netz zu finden.

Schau mal hier, dort wurde das Thema schon besprochen incl. Bilder.:

www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83503
vor 4 Jahren
Danke Smile

Für mich ist da leider noch nicht wirklich was Baruchbares dabei, weil meine Katzen liebend gerne mit den Röhrchen spielen und diese stibitzen - ich bräuchte also was Geschlossenes... (hätte ich gleich im Ausgangspost erwähnen sollen, sorry)
Werde mich vielleicht mal bei den Kosmetikorganizern umsehen, die gibt's ja scheinbar auch mit Schubladen und in transparent.

LG
vor 4 Jahren
Moin,

ich nutze für 2Ml Röhrchen die kleinen Metalldosen von Got2Be Strandmatte und beschrifte sie mit Jahreszeit, ob männlich/Damen/Unisex und nummeriere sie.

Bei Parfumo habe ich dann zb. den Ordner : "Frühling,M/D/U 2" und weiß, dass ich den gesuchten Duft in dieser Dose finde.

Die Abfüllungen 5 und 10er Ml lagere ich in Stiftehaltern und handhabe es ebenfalls wie mit den Metalldosen.
vor 4 Jahren
Hallo Incense,
ich benutze Acryl - Kosmetikorganizer mit Schubladen. Die Tiefe der Schubladen eignet sich perfekt für 10ml (große Schubladen) und 5ml/2ml Abfüllungen (kleine Schubladen). Schau mal :

www.amazon.de/SONGMICS-JKA016TP-cosmetic-organ izer-Polystyrol/dp/B07KP43VCK/ref=sr_1_51?__mk _de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild= 1&keywords=kosmetik+organizer&qid=1594040639&s r=8-51

Die gibt es in allen Variationen, auch ohne Aufsatz.
vor 4 Jahren
Ja, so was müsste wohl am besten klappen - DANKE Smile
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Organisation v. Abfüllungen und Proben
Gehe zu