Forum durchsuchen

Mazeration...

Mazeration... vor 4 Jahren
Ich habe den Begriff hier erstmals gelesen und wollte fragen, was es damit auf sich hat. Ist es nur eine Legende aus dem Parfum Universum oder ist da was dran?
Gilt das für alle Düfte, egal ob Edt, Edp, Extrait...?
Vom Prinzip her erst mal 1-2 Sprühstösse entnehmen und dann das Parfum ca 4 Wochen ruhen lassen.
vor 4 Jahren
Wenn Du die Forum-Suche konsultierst, findest Du eine Reihe von Threads, die das Stichwort Mazeration behandeln - einer davon ist dieser: www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=83188&hig hlight=Mazeration
Mit ein wenig Mühe und Geduld wirst Du sicherlich noch deutlich mehr Material finden.
vor 4 Jahren 3
Die Suchfunktion hatte ich genutzt, allerdings war das Ergebnis sehr diffus und nicht wirklich hilfreich, da auch Ergebnisse angezeigt werden, bei denen unter seitenlangen Kommentaren ab und zu der Suchbegriff auftaucht. M. E. sind in dem link auch nicht wirklich greifbare Antworten. Danke
vor 4 Jahren
Selber Duft davor und danach...
vor 4 Jahren
Herzl:
Selber Duft davor und danach...

OK, das hatte ich fast erwartet. Danke dir.
vor 4 Jahren
Es kommt nicht bei jedem Duft zu einer Veränderung der Farbe. Ist wohl abhängig von den verwendeten Ölen. Und oft dauert es auch länger als 4 Wochen bis sich so eine krasse Veränderung ergibt. Grundsätzlich würde ich mal davon ausgehen, dass je höher die Duftkonzentration desto größer die Reaktion.
Aber ich meine auch wahrzunehmen, dass der Geruch vieler Düfte (gerade die Duas aufgrund der hohen Konzentration) sich oft noch leicht verändert, zum positiven. Das ist natürlich rein subjektiv.
Zuletzt bearbeitet von Herzl am 04.08.2020, 20:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 4 Jahren
Ich dachte zunächst, es seien 2 verschiedene Düfte, bis ich die Fotos vergrößerte und die Namen lesen konnte. Schon sehr heftig
vor 4 Jahren
Martin23:
Die Suchfunktion hatte ich genutzt, allerdings war das Ergebnis sehr diffus und nicht wirklich hilfreich, da auch Ergebnisse angezeigt werden, bei denen unter seitenlangen Kommentaren ab und zu der Suchbegriff auftaucht. M. E. sind in dem link auch nicht wirklich greifbare Antworten. Danke

Wenn Du anstelle von "Themen" die Suche auf "Posts" eingrenzt, werden die Ergebnisse konkreter. Wink
Es wurde hier im Forum immer wieder in unterschiedlichen Zusammenhängen über Mazeration geschrieben und diese erklärt. Das Lesen bleibt Dir aber nicht erspart. Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Gehe zu