Forum durchsuchen

Gender Scent Gap (GSG)

Gender Scent Gap (GSG) vor 4 Jahren
Hallo Leute,

mein erster Beitrag hehe Cool

Ich hatte mir letztens mal die Mühe gemacht, ich hatte etwas Langeweile, und bin meine Lieblingsdüfte durchgegangen. Ich habe die Gesamtbewertung mit der Bewertung der Frauen verglichen. Nur so aus Spaß. Ich kaufe Düfte in erster Linie, weil und wenn sie mir gefallen und nicht den Damen. Sonst hätt ich wahrscheinlich immernoch Le Male oder One Million (damals als ich 18 war). Es ist doch aber umso besser, wenn es den Damen auch gefällt, oder?! Bzw. gut zu wissen, wenn man einen Duft trägt, der einen unattraktiv erscheinen lassen würde. In der Duftstatistik hab ich nichts gefunden, wo man nach Geschlecht sortieren kann.

Mir ist aufgefallen, dass es Düfte gibt, die finden Männer und Frauen gleich gut. Dann gibt es Düfte, die haben in der Gesamtbewertung eine hohe Punktzahl, aber von den Frauen wurden diese schlecht bewertet. Hier mal ein paar Beispiele:

Aventus:
Gesamt: 8,6
Frauen: 7,9
Stdw: 2,1

D&G The One:
Gesamt: 8,6
Frauen: 8,7
Stdw: 0,82

La Nuit de Lhomme:
Gesamt: 8,5
Frauen: 7,9
Stdw: 1,77

Boss Bottled:
Gesamt: 7,3
Frauen: 7,8
Stdw: 2,21

Dior Sauvage:
Gesamt: 7,6
Frauen: 6,8
Stdw: 2,65

Dior Homme Intense:
Gesamt: 8,7
Frauen: 8,8
Stdw: 1,35

Je höher die Standardabweichung desto eher passt der Duft in die Kategorie "Love or Hate". Je geringer desto eher ist der Duft ein "Crowdpleaser" oder wie man das sagt. Bitte verurteilt mich nicht, wenn ich Düfte in Zahlen ausdrücke. Ich bin Ingenieur. Wir stehen auf son Scheiß lol.
vor 4 Jahren
Staubtrockene Datenanalyse, find's irgendwie unterhaltsam Very Happy Da gibt's sicher noch einige interessante Ausreißer.
Re: Gender Scent Gap (GSG) vor 4 Jahren
Mysound:

Je höher die Standardabweichung desto eher passt der Duft in die Kategorie "Love or Hate". Je geringer desto eher ist der Duft ein "Crowdpleaser" oder wie man das sagt. .

Aber widersprechen deine Zahlen nicht deiner Aussage? Dior Sauvage ist doch DER Crowdpeaser in deiner Aufzählung und dort ist die Standardabweichung am größten!
WIR BRAUCHEN MEEEEHR DATEN!

Mysound:

Bitte verurteilt mich nicht, wenn ich Düfte in Zahlen ausdrücke. Ich bin Ingenieur. Wir stehen auf son Scheiß lol.

Alles gut. Ich bin Kaufmann und mag auch Zahlen und Exceltabellen.
vor 4 Jahren
Mysound, deine Herangehensweise gefällt mir! Mehr davon!
Re: Gender Scent Gap (GSG) vor 4 Jahren
Crowzen:
Aber widersprechen deine Zahlen nicht deiner Aussage? Dior Sauvage ist doch DER Crowdpeaser in deiner Aufzählung und dort ist die Standardabweichung am größten!
WIR BRAUCHEN MEEEEHR DATEN!


Ich finde nicht, dass sich meine Zahlen widersprechen. Von den Düften, die ich hier genannt habe, ist Dior Sauvage am ehesten ein Love-or-Hate-Duft. Mit einem GSG von -0,8 finden diesen Duft Männer auch mit einem größten Abstand besser als Frauen als die anderen hier aufgeführten Düfte.

Warum dann Dior Sauvage ein Crowdpleaser sein soll weiß ich nicht. Ich habe das ja so nicht gesagt Wink Außerdem muss da ja noch die Gesamtbewertung mit einfließen. Die Standardabweichung beim Duft vom Wendler oder Boris Becker ist sicherlich so bei 0,5, weil den fast jeder entweder mit 0, 0,5 oder 1 bewertet hat. Ist es dann ein Crowdpleaser? Sicherlich nicht Very Happy
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Gender Scent Gap (GSG)
Gehe zu