Forum durchsuchen

Yves Saint Laurent M7 EdT - Neuer Flakon?

Yves Saint Laurent M7 EdT - Neuer Flakon? vor 4 Jahren
Hallo Leute,

ich habe heute den M7 EdT von YSL getestet und finde ihn sehr sehr gut. Der Flakon, den ich getestet habe, hatte eine kleine quadratische Form und die Flüssigkeit war orange-gold.
Hier wird aber ein ganz anderer Flakon unter dem Namen gelistet, ein dunkler, satter roter
nämlich.

Ist das derselbe Duft? Hat man irgendwann einfach einen anderen Flakon hergestellt?

Danke schon einmal im Voraus.

Viele Grüße
vor 4 Jahren
Der rote M7 war damals der erste der Reihe und wird lange nicht mehr produziert.

Der Nachfolger den du wohl getestet hast war der "M7 Oud Absolu | Yves Saint Laurent" den es auch bereits im 2.Flakon gibt und zwar ohne die schwarze Umrandung.

Wie der rote roch, kann ich dir nicht sagen, aber wenn dir der gefällt den du getestet hast, dann ist das der aktuelle.
vor 4 Jahren
Kurzfassung: M7 war der Duft der Oud in der westlichen Welt etabliert hat.

Es war aber wirtschaftlich ein Misserfolg, vermutlich wegen schlechter Vermarktung, bzw. war die Gesellschaft noch nicht bereit dafür.

Jahre später wird es jetzt als Parfum Legende behandelt, und YSL haben im Zuge der "La Collection" einen kleinen Würfel rausgebracht, der M7 Oud Absolu heißt, und sehr ähnlich wie M7 ist,- aber wie der Name vermuten lässt, eigentlich ein Flanker davon.

Ich hab alle Version die es davon gibt, und sag mal pauschal, M7 ist einfach in jeder Edition wahnsinnig gut. Smile

Viele meinen der Unterschied von M7 zu M7 Oud Absolu sei, dass immer mehr künstliches Oud drin ist (je neuer je weniger echtes Oud quasi..)

Aber wie man hier lesen kann, ist in M7 Oud Absolu Myrrhe statt Amber in der Basis, was vor allem den Drydown sehr ändert. (vor allem letzter Absatz bzgl. M7)
raidersofthelostscent.blogspot.com/2015/09/yve s-saint-laurent-la-collection-side.html

Der ideologische Nachfolger von M7 ist Tom Fords Oud Wood, wobei ich persönlich Versace pour Homme Oud Noir bevorzuge. Smile
vor 4 Jahren
Und der M7 Oud Absolut heißt jetzt wieder M7. Ist aber eben nicht der „rote“ M7 sondern immer noch der im quadratischen Flakon.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Yves Saint Laurent M7 EdT - Neuer Flakon?
Gehe zu